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Geschrieben

Moinsen,

ich suche nach einer Diebstahlsicherung des vorderen Stoßdämpfers bei PK/Cosa Gabeln.

Hört sich im ersten Moment ungewöhnlich an, jedoch ist der Dämpfer da null komma nix abgebaut, wenn man zb keinen Kotflügel fährt.

Dachte eventuell, dass man die M8x40 Schrauben vorne mit Innenvielzahnantrieb nehmen könnte, das hat ja nu nich jeder dabei.

Ideen?

mfg b.

Geschrieben (bearbeitet)

Geil Basti,

stell mal Fotos rein wenns fertig is, ich kauf mir dann so einen Schlüssel, montier dir in Bremen den Stoßdämpfer ab und leg ihn dir ins Zelt :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 3
Geschrieben

Und was machst du dann, wenn du den mal ausbauen willst?

So wie bei jeder anderen Abreißschraube, die mal raus muss: Improvisieren! :-D

...ich empfehle einen Körner und einen anständigen Hammer.

Geschrieben (bearbeitet)

In der Zeit die man benötigt um den Stoßdämpfer abzuschrauben kann man auch kurz die Gabel absägen, oder?

Das stimmt schon. Aber fällt HOFFENTLICH dann auch anderen auf, dass da was nicht mi rechten Dingen zu geht.

http://www.pitlock.d.../shop/index.php

Keine Ahnung ob's da was passendes gibt. Funktioniert aber ganz gut.

Danke. An Fahrradkram hab ich gar nicht gedacht, obwohl naheliegend.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Pittbull an die Gabel binden, muss natürlich entsprechend schnell laufen können....

Manchmal hätte ich gerne die Sorgen von anderen Menschen.

Geschrieben

Pittbull an die Gabel binden, muss natürlich entsprechend schnell laufen können....

Manchmal hätte ich gerne die Sorgen von anderen Menschen.

Stell dir doch einfach mal vor, es würde Menschen geben, die sich einen Stoßdämpfer kaufen, der 400 Euro kostet.(Und die gibt es, sonst gäbe es den Dämpfer nicht) Diese Menschen machen sich in der Tat Gedanken, wie man das Ding sichern kann. Fällt natürlich aus, wenn jede Fahrt in der Garage beginnt und dort endet.

Ich jedoch habe schon mit bekommen, wie auf Auto Treffen vergodete Schrauben aus BBS Felgen geklaut wurden, von Auspuffanlagen, Vergasern und Kleinteilen an Rollern wollen wir gar nicht sprechen.

Für wen das Thema zu affig ist, der muss sich ja nicht damit beschäftigen.

Geschrieben

Kann mich nur selber zitieren..

Manchmal hätte ich gerne die Sorgen von anderen Menschen.

Wenn ich mit 400€ Dämpfern durch die Gegend fahre und Laternenparker bin, hätte ich einen konsequenten Lebenstil. Vermutlich würde ich auch morgens meine Brötchen vom Discounter holen, wäre aber nackt , da Klamotten zu teuer sind, würde aber eine schicke Rolex tragen.

Kurzum - Jedem Tier sein Pläsier... :cheers:

Geschrieben

Stell dir doch einfach mal vor, es würde Menschen geben, die sich einen Stoßdämpfer kaufen, der 400 Euro kostet.(Und die gibt es, sonst gäbe es den Dämpfer nicht) Diese Menschen machen sich in der Tat Gedanken, wie man das Ding sichern kann.

Wer fährt denn so einen billigen Scheiss? https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/Fahrwerk/Stossdaempfer-Racing/EKP700-Stossdaempfer-vorne-Oehlins-TTX36.html

  • Like 1

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    • Seit dem Vorfall habe ich nichts mehr in die Richtung gehört. Scheint ein Einzelfall gewesen zu sein. Also wahrscheinlich unkritisch. Zumal VMC das sehr kulant geregelt hat. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den VMC Zylindern. 
    • Der macht Chrom, ich will den Chrom wech haben.
    • Hab ne vnb3 o Lack übrig 
    • Hier zu sehen 2 verschiedene Motoren die aber baugleich sind, lediglich hat einer die Stege von der Lüra abdeckung noch drinnen, der andere hat mein offenes drauf, dadurch kommt um die 20-30% weniger Luftdurchsatz zu stande und durch den geringeren wiederstand entsteht mehr Leistung. Jedoch bei heißen Motor wird sich dieser Leistungsvorteil aufheben und zum schlechteren wenden.   Im 2. Diagramm ist der Motor mit offener Abdeckung mit verscheidenen HD, je kleiner desdo weniger rpm. Was aber ungewöhlich ist, dass das Anfetten kein Leistungsverlust mit sich bringt, sieht man so eigentlich nie und war bei beiden Motoren gleich Hauptdüsen im Test: 140 160 164 174     Setup von beiden  CP58 (p&p) Italkast 30mm Ansauger Phbh30 (Straßensetup HD164 ND48 AS266 X2 ganz 1clip v. oben 27-69 mit 18-21 Sip Vape mit egig high flow 23° Superbanana Touring Überströmer und Einlass wurden im Sip Gehäuse angepasst    Die Zylinder sind leider 1mm zu kurz und ich musste einen Spacer einlegen, so dick Papier einlegen kann man schnell vergessen und sollte man auf keinen Fall machen  
    • Conti Twist Reifen in 3.00-10. Super profil, aber DOT 0615   Wurde schonend von der Felge getrennt.  Als Prüfstandsreifen oder für unerschrockene.  Versand vermutlich um die 7€
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