Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Diebstahlsicherung Stoßdämpfer vorne

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich suche nach einer Diebstahlsicherung des vorderen Stoßdämpfers bei PK/Cosa Gabeln.

Hört sich im ersten Moment ungewöhnlich an, jedoch ist der Dämpfer da null komma nix abgebaut, wenn man zb keinen Kotflügel fährt.

Dachte eventuell, dass man die M8x40 Schrauben vorne mit Innenvielzahnantrieb nehmen könnte, das hat ja nu nich jeder dabei.

Ideen?

mfg b.

Geil Basti,

stell mal Fotos rein wenns fertig is, ich kauf mir dann so einen Schlüssel, montier dir in Bremen den Stoßdämpfer ab und leg ihn dir ins Zelt :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 3

In der Zeit die man benötigt um den Stoßdämpfer abzuschrauben kann man auch kurz die Gabel absägen, oder?

Das stimmt schon. Aber fällt HOFFENTLICH dann auch anderen auf, dass da was nicht mi rechten Dingen zu geht.

http://www.pitlock.d.../shop/index.php

Keine Ahnung ob's da was passendes gibt. Funktioniert aber ganz gut.

Danke. An Fahrradkram hab ich gar nicht gedacht, obwohl naheliegend.

Bearbeitet von rod'n'roll

Pittbull an die Gabel binden, muss natürlich entsprechend schnell laufen können....

Manchmal hätte ich gerne die Sorgen von anderen Menschen.

Stell dir doch einfach mal vor, es würde Menschen geben, die sich einen Stoßdämpfer kaufen, der 400 Euro kostet.(Und die gibt es, sonst gäbe es den Dämpfer nicht) Diese Menschen machen sich in der Tat Gedanken, wie man das Ding sichern kann. Fällt natürlich aus, wenn jede Fahrt in der Garage beginnt und dort endet.

Ich jedoch habe schon mit bekommen, wie auf Auto Treffen vergodete Schrauben aus BBS Felgen geklaut wurden, von Auspuffanlagen, Vergasern und Kleinteilen an Rollern wollen wir gar nicht sprechen.

Für wen das Thema zu affig ist, der muss sich ja nicht damit beschäftigen.

Kann mich nur selber zitieren..

Manchmal hätte ich gerne die Sorgen von anderen Menschen.

Wenn ich mit 400€ Dämpfern durch die Gegend fahre und Laternenparker bin, hätte ich einen konsequenten Lebenstil. Vermutlich würde ich auch morgens meine Brötchen vom Discounter holen, wäre aber nackt , da Klamotten zu teuer sind, würde aber eine schicke Rolex tragen.

Kurzum - Jedem Tier sein Pläsier... :cheers:

Stell dir doch einfach mal vor, es würde Menschen geben, die sich einen Stoßdämpfer kaufen, der 400 Euro kostet.(Und die gibt es, sonst gäbe es den Dämpfer nicht) Diese Menschen machen sich in der Tat Gedanken, wie man das Ding sichern kann.

Wer fährt denn so einen billigen Scheiss? https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/Fahrwerk/Stossdaempfer-Racing/EKP700-Stossdaempfer-vorne-Oehlins-TTX36.html

• Like 1