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Defekte Schwalbe Weatherman aus 2011 (4611) Vorsicht!


tarzan

Empfohlene Beiträge

findet man aber tatsächlich nur noch über die Freitextsuche, im Produktsegment gibt es keinen direkten Link. Wird wohl der Abgesang sein.

Man beachte auch den mind. Reifendruck den Schwalbe vorgibt, HR min. 2,5 bar! Ich denke, das bezieht sich auf die Normperson vpon circa 75 bis 80 kg, d.h. als weniger leichter Mensch und bei Fahrten mit Sozia und/oder Gepäck muss man da deutlich höheren Druck fahren. Wohlgemerkt auch bei kaltem Reifen gemessen, also nicht unterwegs an der Tanke, wenn man schon ein paar km gefahren ist.

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Fahre JAHRELANG nur noch Raceman (wegen dem Geschwindigkeitsindex)... und auch Paceman.

Keinerlei Probleme gehabt bisher! :thumbsup:

Luftdruck liegt immer bei 2-2,3 bar

 

Weniger Luftdruck, bzw. ZUWENIG bedeutet stärkeres "durchwalken" des Reifens ... was zur Überhitzung und somit zu Ablösungen führen kann. Warum das dann bei anderen Marken nicht auftritt ist allerdings schon "verwunderlich" ... ich kenne einige die, unverständlicherweise, mit deutlich zu wenig Druck im Reifen fahren. ... fährt sich dann nur noch beschissener als son Roller eh schon fährt :-D

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ich wills mal nicht hoffen... ich habe die letzten jahre race- pace- ind sportsman gefahren. für mich am schönsten zu fahren war der paceman deshalb bin ich bei dem geblieben. bei oponeo.de geht der im übrigen für schlappe 37€ versandkostenfrei über die theke. bei mir im august bestellt und reifen vom märz erhalten.

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    • Denn so ein Beitrag ist nur daher gelabbert....absolut unnötig!  Da ist keinem geholfen!
    • Moin Zusammen, habe mir das Gehäuse mit dem 220er Egig Zylinder gegönnt. Habe mir die Fabbri Grundplatte für die Sip Vape Zündung besorgt und musste sie noch anpassen, damit ich mehr Platz zum verdrehen der Zündung haben. Hat jemand vielleicht ein Bild von seiner verbauten Zündung damit ich schon Mal einen Anhaltspunkt habe, wie die Zündung stehen muss/soll? Am besten an bei ca. 23 Grad...   Besten Dank schonmal und Gruß aus HB  
    • Ich an deiner Stelle würde mich mal ein bisschen zurück halten und den Ewald hier mal machen lassen....    Der hat schon vielen geholfen und seine Kompetenz ist unumstritten....    Also, halt einfach mal den Ball flach, wenn DU zum eigentlichen Thema nix bringen kannst. Wenn du nur rumstängern möchtest geh woanders hin...    Mit anderen Worten, du verstehst überhaupt Nichts, von was er redet...! 
    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
    • Im Diagram sieht man nicht alles und Spitzenwert liefert ein 3 Teiler mehr als Einteiler, ist ja bei meinem genausp. Im direkten Vergleich ist im Diagram sogar der 3Teiler im großteil Vorne.   Aber: Den Konstanteren Verlauf , Ansprechverhalten und die Unempfindlichkeit gegenüber Bedüsung und Witterumsungschwung siehst halt nicht und auf der Straße sind das 2 paar Schuhe. Alle dies nur Aufgrund des Auslasses. Hinzu kommt dann der Brennraum und der Membrankasten die da nochmal alles inst positive oder negative beinflüssen können.    Den gesamte Auslass am M200 finde ich nicht zu groß, sondern eher zu klein. Der störende Faktor ist der zu hoch Verdichtete Kopf und die zu hohen Nebenauslässe was einen schönen Straßengebrauch stören können.        
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