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Defekte Schwalbe Weatherman aus 2011 (4611) Vorsicht!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

findet man aber tatsächlich nur noch über die Freitextsuche, im Produktsegment gibt es keinen direkten Link. Wird wohl der Abgesang sein.

Man beachte auch den mind. Reifendruck den Schwalbe vorgibt, HR min. 2,5 bar! Ich denke, das bezieht sich auf die Normperson vpon circa 75 bis 80 kg, d.h. als weniger leichter Mensch und bei Fahrten mit Sozia und/oder Gepäck muss man da deutlich höheren Druck fahren. Wohlgemerkt auch bei kaltem Reifen gemessen, also nicht unterwegs an der Tanke, wenn man schon ein paar km gefahren ist.

Geschrieben

Interessant, das mit der Homepage. Mal bei SCK nachfragen, die sollten ja Bescheid wissen. Oder doch nur n Fehler? Um den Raceman wärs auf jeden Fall schade.

Geschrieben

Fahre JAHRELANG nur noch Raceman (wegen dem Geschwindigkeitsindex)... und auch Paceman.

Keinerlei Probleme gehabt bisher! :thumbsup:

Luftdruck liegt immer bei 2-2,3 bar

 

Weniger Luftdruck, bzw. ZUWENIG bedeutet stärkeres "durchwalken" des Reifens ... was zur Überhitzung und somit zu Ablösungen führen kann. Warum das dann bei anderen Marken nicht auftritt ist allerdings schon "verwunderlich" ... ich kenne einige die, unverständlicherweise, mit deutlich zu wenig Druck im Reifen fahren. ... fährt sich dann nur noch beschissener als son Roller eh schon fährt :-D

Geschrieben

Die Dunlops Scootsmart haben auch P

 

Ich kann mir vorstellen, dass Schwalbe sich auf den Fahrradmarkt konzentriert. Wenn ich mir anschaue, was Fahrradmäntel so kosten ist da glaube ich auch mehr Musik drin. 

Geschrieben

ich wills mal nicht hoffen... ich habe die letzten jahre race- pace- ind sportsman gefahren. für mich am schönsten zu fahren war der paceman deshalb bin ich bei dem geblieben. bei oponeo.de geht der im übrigen für schlappe 37€ versandkostenfrei über die theke. bei mir im august bestellt und reifen vom märz erhalten.

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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