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Defekte Schwalbe Weatherman aus 2011 (4611) Vorsicht!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

findet man aber tatsächlich nur noch über die Freitextsuche, im Produktsegment gibt es keinen direkten Link. Wird wohl der Abgesang sein.

Man beachte auch den mind. Reifendruck den Schwalbe vorgibt, HR min. 2,5 bar! Ich denke, das bezieht sich auf die Normperson vpon circa 75 bis 80 kg, d.h. als weniger leichter Mensch und bei Fahrten mit Sozia und/oder Gepäck muss man da deutlich höheren Druck fahren. Wohlgemerkt auch bei kaltem Reifen gemessen, also nicht unterwegs an der Tanke, wenn man schon ein paar km gefahren ist.

Geschrieben

Interessant, das mit der Homepage. Mal bei SCK nachfragen, die sollten ja Bescheid wissen. Oder doch nur n Fehler? Um den Raceman wärs auf jeden Fall schade.

Geschrieben

Fahre JAHRELANG nur noch Raceman (wegen dem Geschwindigkeitsindex)... und auch Paceman.

Keinerlei Probleme gehabt bisher! :thumbsup:

Luftdruck liegt immer bei 2-2,3 bar

 

Weniger Luftdruck, bzw. ZUWENIG bedeutet stärkeres "durchwalken" des Reifens ... was zur Überhitzung und somit zu Ablösungen führen kann. Warum das dann bei anderen Marken nicht auftritt ist allerdings schon "verwunderlich" ... ich kenne einige die, unverständlicherweise, mit deutlich zu wenig Druck im Reifen fahren. ... fährt sich dann nur noch beschissener als son Roller eh schon fährt :-D

Geschrieben

Die Dunlops Scootsmart haben auch P

 

Ich kann mir vorstellen, dass Schwalbe sich auf den Fahrradmarkt konzentriert. Wenn ich mir anschaue, was Fahrradmäntel so kosten ist da glaube ich auch mehr Musik drin. 

Geschrieben

ich wills mal nicht hoffen... ich habe die letzten jahre race- pace- ind sportsman gefahren. für mich am schönsten zu fahren war der paceman deshalb bin ich bei dem geblieben. bei oponeo.de geht der im übrigen für schlappe 37€ versandkostenfrei über die theke. bei mir im august bestellt und reifen vom märz erhalten.

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    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
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