Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf geht’s!

Seit vielen Jahren treiben wir uns auf Runs und Nightern herum – 2012 war es dann soweit: an der Theke des FIS gründeten wir den PRENGEL SCOOTERCLUB und tragen seitdem den Wurm in die große, weite Welt.

Jetzt steht unser erster Geburtstag an. Und den wollen wir feiern – mit allen, die uns quer durch die Lande so positiv aufgenommen haben – und zwar feiern, wie es sich für PRENGEL gehört.

Wir haben eine Location gefunden, die wirklich spektakulär ist und ihres Gleichen sucht – ODONIEN in Köln, direkt gegenüber vom größten Puff Europas, dem Pascha. Ein riesiges Gelände voller Schrott, ein Freistaat auf dem andere Regeln gelten; unsere Regeln Es wird wild, so viel ist sicher.

Also, keine Ausreden: 27. April ins Rollertag mit den PRENGELn.

Wir beginnen den Tag mit dem Kölner Anrollern – Treffpunkt um 14 Uhr am Mediapark. Von dort geht es los zu einer ca. 3-stündigen Tour rund um Köln – natürlich Fuffi-tauglich und mit wenig Ampel und viel, viel freier Fahrt. Parallel wird es auch eine Roller-Schnitzeljagd durch Köln geben, für alle, die unsere Stadt entdecken wollen. Beide Gruppen werden dann so gegen 18 Uhr in ODONIEN eintreffen. Natürlich könnt Ihr Eure Roller auf dem abgeschlossenen Gelände parken oder damit bis an die Theke fahren. Am Eingang steht nur noch eine Entscheidung an: „Smalframe-Paket für 5 Euro“ kaufen und damit bis zum Nighter chillen, das geile Rahmenprogramm mit fun-games, Schnitzeljagd-Siegerehrung, souliger Musik , entspanntes Bierchen trinken, Gegrilltes essen, quatschen, Roller gucken… Oder direkt das „Largeframe-Paket für 10 Euro“ buchen und damit auch beim spektakulären Nighter dabei sein, ein Patch einsacken… Wer „vorsichtig“ anfängt und dann doch bis Sonntag Party machen will, bucht einfach nach und holt sich am Eingang das andere Bändchen.

Beim Nighter gibt es dann Soul, Ska, Rock’n Roll von verschiedenen DJs, das eine oder andere Überraschungsprogramm, Drinnen- und Draußen-Theken – es wird wild!

Für alle die nicht mehr nachhause finden oder von weit her angeritten kommen, haben wir im WELTEMPFÄNGER-Hostel (ganz in der Nähe von ODONIEN) bis zum 28. Februar alle Zimmer geblockt. Vom günstigen Einzelzimmer bis zum spotbilligen 6er Zimmer könnt Ihr dort mit dem Passwort PRENGEL eine Übernachtung buchen.

Web- und facebook-Adressen von ODONIEN, dem Hostel etc. findet Ihr auf dem Flyer. Anfahrtskizzen zum Mediapark und nach ODONIEN auf dieser Veranstaltungsseite…

Wir sehen uns um halb an der Theke! :cheers:

http://www.youtube.com/watch?v=FyHz0z5OHGE

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

...endlich organisiert mal jemand anderes eine Ausfahrt!

Wenn auch der 27.04. für ein Anrollern echt spät ist... Egal.

Danke! ...dabei.

...dabei hatte ich heute gerade gegrübelt, wann das Anrollern sein könnte und spielte mit dem Gedanken, das zur Customshow steigen ...fahren zu lassen.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Ok wenn du unbedingt willst ...meld dich bei mir und bekommst nen Sonderpreis für'n 8 Stock! ;-)

Also Leute wir haben gute Plattenleger also wer vorher ne neue Hüfte braucht sollte das schnellstens erledigen ...es wird wild!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wild? nur wild?

wir wollen eskalieren...!

hätte evtl. noch n plätzchen fürn übernachtungsgast (oder mehr!?) frei. wer also mag. wird n Matratzenlager par excellence - bitte keine schnarcher! die werden sonst in die küche ausquartiert.

Bearbeitet von Stef
  • Like 1
Geschrieben

....und warum nochmal "Kick-Down"? klingt so negativ... "Kick Off" oder "Kick Start" wär wesentlich... cooler gewesen. :-D

:cheers:

Ja das ...

:-)

......das wird erst am wilden Eskalations Tag verraten!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung