Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das sollte kein Problem sein, allerdings kann ich da noch keine 100%tige Zusage machen. Das wird aber alles diese Woche geklärt und ich werde Ende der Woche alle Details hier bekannt geben!

Geschrieben

wir werden uns wohl teilen müssen, da ja auch spring race ist...

ihr werdet somit mit mir vorlieb nehmen müssen, ich werde das vespengeschwader würdig vertreten. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Trini? Fahrgemeinschaft? :-D

:thumbsup: ich denk schon,

muss noch mit steve und so quatschen und geb dir dann bescheid. die fahren auch und wir wollten uns irgendwie zusammen tun :-P

Geschrieben

Kann man bei euch die Karren über Nacht sicher abstellen?

:cheers:

Wie versprochen News

Parken über Nacht ist möglich auf dem Festgelände!

Sobald der letzte das Gelände verlassen hat wird das große Tor verschlossen und der Roller steht dann hinter einem großen Zaun. Der Gelände Besitzer bittet aber drum das der Roller dann Sonntags abgeholt wird in einem zwei Stunden Fenster das wir noch bekannt geben werden!

...sollte jemand vorher schon wissen das er nicht mehr in der Lage ist den Roller Sonntags abzuholen, sagt uns Bescheid Sodas wir eine Sonderlösung finden.

Wir freuen uns schon auf alle die mit uns anstoßen und feiern werden!

Geschrieben

Wenn das Angebot noch steht Schumi, dann bin natürlich auch dabei.

Und danach ins Pascha ;-)

Hab ich doch gesagt und dabei bleibt das auch!

Pascha geht dann auf dich! ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...ich freue mich schon auf eine schnitzeljagd mit den leuten aus dem SÜDEN UND NORDEN!!!

zur schnitzeljagd werd ichs leider nicht schaffen :crybaby: , aber dafür feiern wir danach um so mehr ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Frohe Weihnachten!

Wetter ist bestellt und wenn Frau Holle nicht verschwunden ist wird sie zwischen dem ganzen Schrott aufm Platz verbuddelt!

Schnitzel sind noch gefroren und werden passend zum 27. verteilt ;-) ....vorher anknabbern ist also nicht möglich!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ein paar Infos hauen wir die Tage auch noch raus.

Also Freunde wir freuen uns riesig auf euch!!!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information