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PX200 Lusso ohne Getrenntschmierung fahren


jochen0407

Empfohlene Beiträge

wollen bei nem freund nen 28er vergaser auf die lusso schrauben. wa ist zu beachten, zwecks tank, öltank...da er ja ab sofort selbst mischen muß.

kann man den öltank einfach ausbauen?

und dann ist da noch dieses kleine zahnrad, das neben dem kurbelwellenlager auf der kulu seite läuft, kann ich das beim zusammenbau des motors einfach weglassen??

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Für den 28 Gaser muß ja eh die Gaserwanne weg und n anderer Stutzen drauf.

Also rausräumen, was keine Miete zahlt (Zahnrad mit Schnecke, Welle nach oben), Loch oben zumachen (Korken o.ä.) und anständiges Öl fürs Gemisch verwenden.

Schau mal in die FAQ"s, da steht noch mehr dazu.

Zum Abbauen des Öltanks brauchst Du n langen Steckschlüssel.

Bearbeitet von T5Rainer
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Vergaserwanne etc. ist mir schon klar.

danke für den tipp mit den faq´s, hab ich gar nicht dran gedacht.

nur verunsichert mich dieser satz:

"Die Distanzscheibe/Antriebskranz hinter der Kupplung muss aber beibehalten werden, stört ja auch nicht weiter."

bzw:

"weiterhin solltest du das mitlaufende pumpenrad entfernen, denn ohne die belastung neigt es wohl irgendwie zum rattern und flitscht irgendwann den segerring aus der nut..."

was stimmt nun??

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hab ich bei mir auch gemacht.

wanne und alles was dazu gehört weg, ölpumpe weg,

zahnräder weg, alles weg?

nur verunsichert mich dieser satz: "Die Distanzscheibe/Antriebskranz hinter der Kupplung muss aber beibehalten werden, stört ja auch nicht weiter."

ausser die scheibe die du unter die Kulu legst, nicht aus versehen wegschmeissen, ich denke die ist gemeint (ähnliches Topic recht weit oben mit bildern von dem ding).

bei lusso empfehle ich den malossi ansaugstutzen, der ist lang genug um das loch von der ölpumpe zu verschliessen. ein Korken tuts aber natürlich auch

is echt kein prob,

greets

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stimmt was Grexus sagt.

Das Zahnrad hinter der Kupplung muß bleiben weils gleichzeitig ein Spacer ist.

Das Gegernzahnrad mit dem Schneckengang, die Achse nach oben... alles weg.

Somit stehen die zitierten Aussagen nicht im Widerspruch

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ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob wir vom gleichen teil reden?

das zahnrad was ich meine hat einen durchmesser von ca. 4-5 cm und läuft hinter der kupplung schräg links oben auf nem bolzen. es überdeckt zur hälfte das große kurbelwellenlager. :haeh:

ich finde das andere topic nicht...

Bearbeitet von jochen0407
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Raus mit dem großen Zahnrad mit Schneckenteil, welches die senkrecht stehende Welle zur Pumpe antreibt.

Das andere, kleine Zahnrad hinter der Kulu auf der Kurbelwelle muß bleiben.

Falls Du eine Explosionszeichnung hast (z.B. Ersatzteilkatalog Rollershop):

Teil 12 raus

Teil 11 drinnenlassen

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