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Fragen zum umbau von Pk Gabel auf V50!


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Hy Habe mal das alte topic über PK Gabel in V50 gelesen,nur habe ich noch ein paar fragen unzwar ist die PK Gabel um ca.2cm länger, da ich aber nicht auf chopp styl steh würd ich sie gern kürzen ist dies möglich?Und noch eine frage: Kann ich die Pk Gabel einfach einbauen ohne etwas änderen zu müssen? kann man die trommel auch auf einer Pk Gabel verwenden?Bitte um hilfreiche antworten!! :plemplem:

gruß Santos

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kürzen würde ich lassen. Das ist richtiges Gelecke.

Ausserdem merkst Du das garnicht, nicht von der Optik und schon garnicht beim Fahren.

Nur den Hauptständer musst Du verlängern, das das Vorderrad am Boden steht.

Oder wenn Du nur einen Seitenständer dran hast, passts.

Kannst komplett reinbauen ohne was ändern zu müssen.

Original V50/PV Schutzblech passt nur mit ein paar Modifikationen.

V50 Trommel passt NICHT auf die PK Gabel.

Muss an der Gabel alles von der PK verwendet werden. (Bis auf das Schutzblech wie oben geschrieben)

Bearbeitet von Barnosch
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So sieht´s aus, wenn Du ne PK-Gabel auf ne V montierst und das originale Schutzblech draufhaben willst.

tobers2.jpg

Am Hauptständer sieht man ganz leicht, die Schrauben um selbigen zu verlängern.

Einfach ein Gewinde unten reindrehen und fette Schrauben (viel Spass beim suchen) reindrehen. Loctite nicht vergessen.

Passt!

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danke für die schnelle antwort! Weist du was mir aufgefallen ist das meine Pk die gleiche schwinge hat wie meine Special!! Die Schwinge auf dieser wunderschönen Vespa ist anders haubtschächlich länger die maße weis ich nicht da ich noch keine ausbauen durfte!Und wenn ich mir das genau anschaue merke ich das der Kotflügel weiter oben hängt als mit einer originalen Gabel bei meiner Special hägt der kotf. um einge zentimeter weiter unten aber nicht viel mehr als 3 cm!

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die gabel ist eigentlich nicht länger, lediglich durch das zwischenstück kommt der roller vorne um 2 cm höher!

natürlich kannst die gabel kürzen um dem ganzen herr zu werden, merken wirst es aber nicht - von der scheißerei mit kürzen ganz zu schweigen!

allerdings schadet es nicht den kotflügel von einem geübten spengler an die neu gabel anpassen zu lassen, sonst steht er schief zum lenkrohr! ich hab zwar nun bei der kotflügelaufnahme bzw. seillich davon eine "delle" aber sieht fein aus und der koti steht vorne über dem reifen mittig!

achja! nicht vergessen den schlitz für das schloß zuschweißen und einen neuen rein machen!

ahoj

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