Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Habe mal das alte topic über PK Gabel in V50 gelesen,nur habe ich noch ein paar fragen unzwar ist die PK Gabel um ca.2cm länger, da ich aber nicht auf chopp styl steh würd ich sie gern kürzen ist dies möglich?Und noch eine frage: Kann ich die Pk Gabel einfach einbauen ohne etwas änderen zu müssen? kann man die trommel auch auf einer Pk Gabel verwenden?Bitte um hilfreiche antworten!! :plemplem:

gruß Santos

Geschrieben (bearbeitet)

kürzen würde ich lassen. Das ist richtiges Gelecke.

Ausserdem merkst Du das garnicht, nicht von der Optik und schon garnicht beim Fahren.

Nur den Hauptständer musst Du verlängern, das das Vorderrad am Boden steht.

Oder wenn Du nur einen Seitenständer dran hast, passts.

Kannst komplett reinbauen ohne was ändern zu müssen.

Original V50/PV Schutzblech passt nur mit ein paar Modifikationen.

V50 Trommel passt NICHT auf die PK Gabel.

Muss an der Gabel alles von der PK verwendet werden. (Bis auf das Schutzblech wie oben geschrieben)

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben

So sieht´s aus, wenn Du ne PK-Gabel auf ne V montierst und das originale Schutzblech draufhaben willst.

tobers2.jpg

Am Hauptständer sieht man ganz leicht, die Schrauben um selbigen zu verlängern.

Einfach ein Gewinde unten reindrehen und fette Schrauben (viel Spass beim suchen) reindrehen. Loctite nicht vergessen.

Passt!

Geschrieben

danke für die schnelle antwort! Weist du was mir aufgefallen ist das meine Pk die gleiche schwinge hat wie meine Special!! Die Schwinge auf dieser wunderschönen Vespa ist anders haubtschächlich länger die maße weis ich nicht da ich noch keine ausbauen durfte!Und wenn ich mir das genau anschaue merke ich das der Kotflügel weiter oben hängt als mit einer originalen Gabel bei meiner Special hägt der kotf. um einge zentimeter weiter unten aber nicht viel mehr als 3 cm!

Geschrieben

die gabel ist eigentlich nicht länger, lediglich durch das zwischenstück kommt der roller vorne um 2 cm höher!

natürlich kannst die gabel kürzen um dem ganzen herr zu werden, merken wirst es aber nicht - von der scheißerei mit kürzen ganz zu schweigen!

allerdings schadet es nicht den kotflügel von einem geübten spengler an die neu gabel anpassen zu lassen, sonst steht er schief zum lenkrohr! ich hab zwar nun bei der kotflügelaufnahme bzw. seillich davon eine "delle" aber sieht fein aus und der koti steht vorne über dem reifen mittig!

achja! nicht vergessen den schlitz für das schloß zuschweißen und einen neuen rein machen!

ahoj

Geschrieben

wenn deine gabel sie gleiche schwinge wie die deiner special hat, ist es , glaube ich, eine pk s...

brauchst eine der pk xl um die bessere bremse und den längeren stoßdämpfer zu bekommen.

derALEX

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung