Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte meinen Rahmen der Sitzbank restaurieren und neu beziehen. Wie macht ihr das denn so?

Hätte mir gedacht, dass ich den Rahmen sandstrahlen lasse und anschließend pulverbeschichten. Aber wie macht ihr das mit den Federn? Wenn ich die aufgespannt am rahmen zum strahlen gebe ist das sicher OK, aber anschließend beim Pulvern wird sicher nicht alles ordentlich erwischt.

Bzw. ist pulvern überhaupt nötig? hält die Pulverbeschichtung auf den Federn denn das aus wenn die Feder gedehnt wird? Oder soll ich doch alles lackieren?

Geschrieben

wenn du alles strahlen lässt, würde ich den auch so pulvern od lackieren lassen. ab werk wurde das teilweise auch so praktiziert.

solltest du aber die federn der 100%tigkeit überall perfekt beschichtet haben, so wirst du wohl über einen spannrahmen nicht herumkommen.

evtl waren die federn auch nicht lackiert sondern verzinkt. (denfeld)

grüße

Geschrieben

Hi,

hab erst kürzlich meine GS3 Denfeld Sitzbank restauriert, habe ich hier im Forum bei phantasia62 zum fairen Kurs strahlen und pulvern lassen - saubere Sache!

Die originalen verzinkten Federn hab ich mit Owatrol behandelt und "Idiotensicher" mit Notizen auf einem Karton befestigt (siehe Foto) ; ist jetzt wieder genauso zusammengebaut wie es sein soll !

Hat richtig Spass gemacht :wheeeha: .....

also nur Mut :cheers:

post-27633-0-96543600-1358804029_thumb.j