Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,hab ein Problem mit meinem Getriebe.Wenn ich die Kupplung loslasse,dann wird das Getriebe voll laut,hört sich wie ein Lagergeräusch an.Wenn ich die Kupplung wieder anzieh,is das Geräusch weg.Lager hab ich alle gewechselt vor 300 km.Hatte das Geräusch beim vorigen Motor auch schon,aber erst seit dem ich das Pinascorad eingebaut hatte,liegts vielleicht an dem?

Hoffe irgendwer kann mir helfen.....

Greetz,solly :-D

Geschrieben

Du beantwortest Dir Deine Frage doch selber.

Das ist erst seit Du dieses andere Primärzahnrädchen eingebaut hast?

Bingo!

Dann liegt es zu 100% an dem.

Sobald Du die Kulu ziehst wird keine Kraft über die Primär übertragen dann machts auch keine Geräusche.

Kuppelst Du wieder ein, wird wieder über die Kupplung Kraft an die Primär übertragen.

Jetzt schepperts wieder.

Also hast entweder das Ding falsch eingebaut, was eigentlich nicht sein kann, oder die Passgenauigkeit von dem Pinaso Ding ist für´n Arsch.

Geschrieben
Das ist erst seit Du dieses andere Primärzahnrädchen eingebaut hast?

Bingo!

Dann liegt es zu 100% an dem.

Sorry,is kein Primärzahnrad gemeint gewesen,sondern das Carbonschwungrad...

Geschrieben

dann wird dein schwungrad irgendwo schleifen.

normal ist es umgekehrt.

wenn man die kupplung zieht kommt ja das lüfterrad leicht raus.

aber einfach mal abnehmen und gucken, ob du wo schleifspuren hast.

ciao, stefan

Geschrieben

Also,beim auseinanderbaun des Gayhäuses is mir schon aufgfallen daqs der Kupplungskeil abgerissen is.Kann aba auch ned sagen ob das schuld war.Ich probier auf jeden Fall mal den orig Schwung mal wieder aus....

Geschrieben
wenn man die kupplung zieht kommt ja das lüfterrad leicht raus.
seit wann denn das? Ist mir völlig neu und kann ich nicht ganz glauben.
Sobald Du die Kulu ziehst wird keine Kraft über die Primär übertragen

Doch, auf die Primär wird immer Kraft übertragen, nicht aber (bei gezogener Kupplung) auf die Hauptwelle.

Also,beim auseinanderbaun des Gayhäuses is mir schon aufgfallen daqs der Kupplungskeil abgerissen is

das wirds wohl gewesen sein. Das mit dem Lüra halt ich für reinen Zufall.

Entschuldigt meine Besserwisserei - aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information