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Verkehrsunfall im Ausland-und nun?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei Unfällen mit mehreren Fahrzeugen hier in D wird meist eine Versicherung mit der Abwicklung für alle geschädigten beauftragt....

und da kommts nur drauf an, ob Du rechtzeitg gestanden hast....also Schäden hinten werden bezahlt....vorne nur wenn dich einer nachweislich aufgeschoben hat....

wieviele Geschädigte gibts denn insgesamt ?? nur den A4 und DIch ??

Rita

Geschrieben

Moin,

hast du nur Haftpflicht oder auch Teilkasko?

Dann würde ich mal mit deiner Teilkasko klären wie Sie gedenken den Schaden zu regeln. Normalerweise holen Die sich ihr Geld schon.

Vielleicht kommst du dann so klar.

Geschrieben

Üblicherweise geht man jedoch in Vorkasse.

Und in diesem falle-Schuldfrage ungeklärt-bleibt man ratzfatz auf diesen Kosten (die beträchtlich sind) sitzen.

Nur Haftpflicht;war ja mein Winter-Auto.

Geschrieben

Hut ab,

Ja würde ich mir auch überlegen, auch wenns für den Fall zu spät ist.

Habe seit letztem Jahr auch eine Verkehrsrechtschutz!

Nachdem ich ärger mit einem Pkw Verkauf hatte!

Geschrieben

Schau mal in deinen Versicherungsunterlagen nach, ob im Vertrag eine sogenannte "Auslandsversicherung" enthalten ist. Diese ist für Unfälle im Ausland gedacht und deine Versicherung reguliert dirkt mit dem Schädiger den Unfall, als ob der Gegner in D versichert ist, d.h. alle Leistungen (Leihwagen, Anwalt, Schadensersatz usw.) sind enthalten.

Hatte mal in NL einen Auffahrunfall und meine Kfz-Versicherung hat alles übernommen und reguliert und sich das Geld vom Schädiger zurück geholt. Somit musste ich mich nicht mit denen "herum prügeln" und bekam alle Leistungen, die ich sonst vom Niederländer nicht bekommen hätte (z.B. Wertverlust, Abschleppkosten, Anwalt, Leihwagen usw..), da anscheinend bei den NL nur der Sachschaden (Reparatur) und Krankenhauskosten übernommen werden.

Diese Extra-Versicherung kostet mich ca. 15,- € im Jahr (HUK24) und ist in meinen Augen eine sinnvolle Investition.

Geschrieben

Ja-ist der denn Schuld?

Oder die Olle,die sich vor mir gedreht hat?

Oder ich selbst-weil ich auf der Autobahn "parkte"?

Wird ein langes Prozedere.

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    • Tausend Dank!   Nur kurz noch, für mein bei Elektrik wie gesagt überschaubares Wissen:   Wieso ist das Relais in der Skizze von Dir hinter dem ZS platziert? Kann es da dann trotzdem die Batterie vom Gleichrichter abkoppeln?   Laienhaft hätte ich erwartet, dass man das dann zwischen Regler und Batterie platziert, wenn man da einen potentiellen “stillen” Verbraucher sieht.    Oder ist das Wimper, wo man es platziert, Hauptsache es ist verbaut?    
    • hast Du mal gemessen um wieviel Spurversatz in mm es sich handelt?
    • Eins noch: Siebe im Gaser sind sauber?  Wenn du Schlauch abziehst, strömt der Sprit richtig raus? Füllt sich die Schwimmerkammer sofort?
    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht.  Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..   Beim Polini habe ich direkt die Zündung eingestellt, steht jetzt auf ziemlich genau 19° vor OT. 
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
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