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Verkehrsunfall im Ausland-und nun?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei Unfällen mit mehreren Fahrzeugen hier in D wird meist eine Versicherung mit der Abwicklung für alle geschädigten beauftragt....

und da kommts nur drauf an, ob Du rechtzeitg gestanden hast....also Schäden hinten werden bezahlt....vorne nur wenn dich einer nachweislich aufgeschoben hat....

wieviele Geschädigte gibts denn insgesamt ?? nur den A4 und DIch ??

Rita

Geschrieben

Moin,

hast du nur Haftpflicht oder auch Teilkasko?

Dann würde ich mal mit deiner Teilkasko klären wie Sie gedenken den Schaden zu regeln. Normalerweise holen Die sich ihr Geld schon.

Vielleicht kommst du dann so klar.

Geschrieben

Üblicherweise geht man jedoch in Vorkasse.

Und in diesem falle-Schuldfrage ungeklärt-bleibt man ratzfatz auf diesen Kosten (die beträchtlich sind) sitzen.

Nur Haftpflicht;war ja mein Winter-Auto.

Geschrieben

Hut ab,

Ja würde ich mir auch überlegen, auch wenns für den Fall zu spät ist.

Habe seit letztem Jahr auch eine Verkehrsrechtschutz!

Nachdem ich ärger mit einem Pkw Verkauf hatte!

Geschrieben

Schau mal in deinen Versicherungsunterlagen nach, ob im Vertrag eine sogenannte "Auslandsversicherung" enthalten ist. Diese ist für Unfälle im Ausland gedacht und deine Versicherung reguliert dirkt mit dem Schädiger den Unfall, als ob der Gegner in D versichert ist, d.h. alle Leistungen (Leihwagen, Anwalt, Schadensersatz usw.) sind enthalten.

Hatte mal in NL einen Auffahrunfall und meine Kfz-Versicherung hat alles übernommen und reguliert und sich das Geld vom Schädiger zurück geholt. Somit musste ich mich nicht mit denen "herum prügeln" und bekam alle Leistungen, die ich sonst vom Niederländer nicht bekommen hätte (z.B. Wertverlust, Abschleppkosten, Anwalt, Leihwagen usw..), da anscheinend bei den NL nur der Sachschaden (Reparatur) und Krankenhauskosten übernommen werden.

Diese Extra-Versicherung kostet mich ca. 15,- € im Jahr (HUK24) und ist in meinen Augen eine sinnvolle Investition.

Geschrieben

Ja-ist der denn Schuld?

Oder die Olle,die sich vor mir gedreht hat?

Oder ich selbst-weil ich auf der Autobahn "parkte"?

Wird ein langes Prozedere.

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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