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Geschrieben

Tach zusammen. Frage an euch Experten:

Kann mir jemand sagen, was ich beim Einbau vor zwei Jahren mit dieser (damals neuen) Kupplung, oder beim anschließenden Einstellen falsch gemacht habe, das sie nun so aussieht??

Im Motor sieht alles Ok aus. Möchte die/den selben Fehler nicht noch mal machen.

Es ist eine Standard 200'er PX,10 PS, Bj 84 (keine Lusso). Fahrleistung im Monat (ohne Wochenendtouren) knapp 1560 Km.

Bei dem sechsten Bild ist links alt und rechts neu.

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Danke vorab,

Gruß Yanny

Geschrieben

wenn mein taschenrechner mir keinen mist erzählt sind das schlappe 40tkm in zwei jahren, falls du im winter durchfahren solltest. :-D ich denke das darf dann so

Geschrieben

Hallo Jens,

ich habe auch gehört das die Kupplung der Cosa/2 die bessere sei. Jedoch meinen die meisten, das es bei einem 10 PS Motor Perlen vor die Säue wär.

Gruß Yanny

Geschrieben

Guck dir doch ma den Ddog Korb an. Kostet nicht viel und macht nen wertigen Eindruck. Erfordert aber, wie alle cnc Körbe, Nacharbeit am Kuludeckel.

Gibt es auch für die kleine Px Kulu.

Geschrieben (bearbeitet)

Orig. Cosa Kulu erkennst du an der Korbfarbe (recht hell und blank - vielleicht hat ja mal wer Bilder.

Außerdem ovale Löcher am Ritzel

PX alt Korb hat u.a. Anlassfarben an den Taschen für die Nasen der Beläge

Ddog-Korb macht nur Sinn in Kombination mit originalen Innereien.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Das der Kupplungsdeckel leicht nachgearbeitet werden muß ist richtig.

Ich fahre auf meinem 177 Polini (war auch mal ne 80ger, ist komplett umgebaut worden) den Sip-Kupplungskorb mit Verstärkungsring, Sip-Sicherungsring, 16 Federn Stärke "L", jedoch mit dem original Cosa-Innenleben (Belag- und Trennscheiben, Stempel mit 23Z, Kupferbuchse und Anlaufscheibe). -Läuft tadellos und trennt super...

Geschrieben

Mach dir doch kein Kopf die ist halt überm Verfallsdatum. Mach ne neue Kupplung rein, PX alt, meinedwegen aus vom Inder und wechsel sie einfach 1x im Jahr komplett.

Bei den LML halten die auch und die 10 Pferdschen bekommt die schon in Griff.

Deine Laufleistung ist halt auch schon heftig 1500/Woche + Touren..

...und den Korb vom DDog für die Kleine hab ich hier ist super wie für die Große. :thumbsup:

Geschrieben

Hallo CDI,

sorry, den letzten Satz hätte ich fast überlesen.

  Am 20.1.2013 um 16:36 schrieb CDI:

Der Primär ist OK?

Den Primär hatte ich nur visuell geprüft und mir ist nichts ausgefallen.

Geschrieben

Ich möchte mich bei allen "Antwortern" bedanken für die Ratschläge und Tipps.

Als erfahrener PX-Fahrer und Laien-Schrauber hatte ich mir schon im Vorfeld

eine Ersatz-Kupplung besorgt, für den Fall der Fälle. Wieder eine Standard-KuLu. Vermutlich wieder aus Indien.

Dank eurer Tipps werde ich mir nun bei der nächsten Ersatz-Kupplung überlegen, ob Cosa/2, DDog oder Standard (dann jedoch original Piaggio).

Eine Frage noch: das alte Ritzel hatte 23 und das neue nun 22 Zähne. ist das Ok? Worin sind den die Unterschiede, ob nun 21, 22 oder 23 Zähne am Kupplungsritzel?

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    • X8 + 25 + 47 + 75 + 86 hab ich jetzt mal gefordert.   Zusätzlich ist noch das originale 200er SNV verbaut, das wechsel ich noch auf 225.  Also ich angefangen hab mit AFR abzustimmen hab ich mal verschiedene SNV getestet, die hatten immer Einfluss. Mit einem 350er oder 400er SNV lief der Motor kaum noch weil viel zu fett...
    • Edith sagt noch, dass das vermutlich die Anlaufscheibe auf dem der PX lusso Achszapfen vorne (bei grimeca?) ist...
    • Bingo!   Jetzt wo ihr es sagt die beiden nochmal genau verglichen und die Magnete sind tatsächlich andres positioniert. Mit Malossi Polrad stimmt die Zündung genau. Nur kann ich fast nicht nehmen weil M200 Version.  Malossi sitzt fast genau auf 6 Uhr   Italcast sitzt aber auf 7 Uhr wenn die so richtig ist.    Da beim ich die Malossi Grundplate nicht hingedreht. Heißt also sägen und fräsen. 
    • Ne ist absolviert, die Motoren streuen halt in dieser Range der bedüsung.  vermutlich hängt das auch mit den vergasern zusammen wegen fertigungstoleranzen.  habe letztens eine PK gehabt mit mamba S und 170er.  da musste ich bis auf 56 rauf gehen.    Man darf auch nie vergessen, Erich gibt da nur Vorschläge, so pauschal denke ich kann man das nie sagen eine Abstimmung sollte immer erfolgen meines Erachtens.     
    • Da habe ich meine Tochter gut erzogen, am Donnerstag waren wir uns wieder einig: Leomuster sieht nur an Leoparden gut aus. Leider fährt sie genauso bescheiden wie ich, gestern neue Lederjacke kaufen gegangen, da die alte (1/2 Jahr alt) der Rettungsdienst aufgeschnitten hat. Zumindest Tochter und 125er YZF-R mit nur geringen Blessuren.
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