Zum Inhalt springen

Sitzbank für welches Modell?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Sitzbank im Keller liegen. Diese war bei meinem damaligen Kauf meiner VB1 montiert. Da ja die VB1 es meines Wissens nur mit Schwingsattel gab, fällt dieses Modell raus. Ich habe keine Ahnung für welches Modell diese Sitzbank sein soll.

Kann mir von Euch jemand sagen wo diese Sitzbank passt?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss

VBB

post-24250-0-19802200-1358710342_thumb.j

post-24250-0-10797800-1358710355_thumb.j

post-24250-0-78708700-1358710366_thumb.j

post-24250-0-39356200-1358710379_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vordere Dreiloch-Befestigung deutet m. E. auf eine Aftermarket-Sitzbank für einen Largeframe-Oldie zwischen VNB1 / VBA bis zur Sprint hin. VNA1 paßt nicht ohne Weiteres wg. dem Chokehebel; ab den späten "Sport"-Modellen GS160 / SS180 / Rally paßt´s nicht mehr wg. dem erhöhten Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei dieser Sitzbank nicht bekannt ist, ist die Halterung im hinteren Bereich! Ich persönlich kenne nur die Befestigung wie bei der Denfeld-Sitzbank. Hebel unter der Sitzbank zur Seite drücken! Hier scheint es eine Halterung zu sein, wo man von hinten drücken muss um die Halterung zu lösen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was mir bei dieser Sitzbank nicht bekannt ist, ist die Halterung im hinteren Bereich! Ich persönlich kenne nur die Befestigung wie bei der Denfeld-Sitzbank. Hebel unter der Sitzbank zur Seite drücken! Hier scheint es eine Halterung zu sein, wo man von hinten drücken muss um die Halterung zu lösen!

Das Blech für die Verriegelung sieht so aus und ist zum Mitschrauben mit dem Tank.

sitzbank15.jpg

sitzbank11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information