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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte die 4er Tassi auf nem TS1 verbauen. Block schon um 2,6mm oben abgefräst zwecks Rahmenluft, Ex. Konen schon verbaut ! Der Stutzen ist an der kurzen Seite noch zu Breit :-( Nun ist der Übergang nicht so schon und ich möchte den nicht noch mehr erweitern, zu viel Totraum. Stuffer wäre schön. Hat das schon mal jemand gemacht und kann sagen welcher passen würde ? Wie macht ihr das bei der 3er ? Oder eine Alternative. Der originale eignet sich dafür nicht da an der langen Seite zu kurz, geteit hält er nicht mehr. Hier mal 2 Bilder falls einer etwas weiss :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

Wird wohl so nicht gehen :-( Da denke ich auf RD350 geschnitten ! Und da ich keinen habe, Stutzen bzw Stuffer zwecks Maße kann ich nicht sagen ob er da passt.Hat Basti nicht mal welche gemacht ?

Ist ausserdem nicht der Weg das Ziel ? Wir basteln doch gerne ;-)

Bearbeitet von helma
Geschrieben

die bastistuffer hatten eh das problem, dass sie entweder nicht benzin- oder temperatufest waren und einfach zusammengefallen sind.

ich würd das mit kaltmetall fertigen, oder aus alu fräsen lassen.

Geschrieben

...meine Stutzen sind ursprünglich für VForce3-Membran gefertigt, welche ja einen Stuffer integriert haben - dem PatrickS aus dem forum hier habe ich meinen Stutzen für RD350-Membarn umgearbeitet und einen

Alu-Stuffer angefertigt...machbar ist das alles...

Geschrieben

Ich hab damals (mit V-Force2) einen MB Stutzen genommen, die "Zunge" abgesägt und plangeschliffen, da ist dann genug Flesich um das an den Stuffen anzugleichen. MB macht das jetzt selbst auch so - sie waren natürlich wie immer die ersten, die die Idee hatten, ist klar.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So nach langer überlegung wurde die Membran mit 2K Kleber innen so langsam aufgebaut. ÖL und säurefest. Bilder stell ich morgen dann mal ein 1te Schickt muss 12std. abkleben. Anders geht es wohl nicht mit dem original Ansauger.

Bearbeitet von helma
Geschrieben (bearbeitet)

So die 2te Schicht ist nun drauf. Wird wohl ein paar Tage dauern bis ich die Grundform habe (Schichtweise ü Nacht trocknen) um ihn dann zu bearbeiten. Das Zeug wird aber richtig fest und lässt sich gut feilen. Für die Zunge lass ich es dann einfach von oben runter laufen.

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Bearbeitet von helma
Geschrieben (bearbeitet)

warum machst du die plättchen nicht einfach raus, fixierst die membran schräg, geölte platte auf den einlaß und füllst dann so weit nötig mit dem kleber auf?

so brauchst du das nicht in schichten auftragen und hast direkt eine plane fläche an der oberseite.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Sehe ich auch so. Bringen tut das immer etwas. Habe Zeit und der Motor liegt eh auf der Werkbank und bekommt noch ein paar Teile mehr. Das auffüllen mache ich auf der Arbeit mal nebenbei.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ....... Mein 1er hat beim Wechsel von vforce3 mit stuffer auf bgm rd standart (beides mit grabschänder cnc ) ein wenig über 1 Pferd verloren !

Popometer hat's nicht bemerkt - deutlich weniger Gekreische

Bearbeitet von b34
Geschrieben (bearbeitet)

is klar...

ein perfekter übergang im ansaugtrackt kann schon einiges verbessern und diverse stuffertest haben die von mir genannten zahlen auch schon aufweisen können. ob das immer so ist steht natürlich im raum, klar.

aber wie gesagt, beim willi muß es auch optisch gut aussehen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag Stuffer.

ich mag sie auch (siehe mmw2 ansauger), aber an 2-3 ps mit force zu rd membran mit schönem übergang von membran zu ansauger glaube ich nicht.

ein vergleich "platte-rohr" ansauger mit rundem loch auf eckige membran zu v-force mit stuffer und damit schönem übergang des runden querschnitts bringt sicher noch etwas mehr als 1 ps, aber keine 2-3.

aber der pxler hat ja sicher ein paar diagramme die das belegen.

vermutlich von irgendwelchen falk kisten mit breiten membrandingern und so.

persönlich halte ich das ganze v-force zeug nur bei prüfstand- oder qm karrenfür sinnvoll.

bei einem fast-road-going roller ist mir eine normale, originale rd membran lieber, weil die sicher nicht ausfällt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Es gibt Dinge, die müssen gemacht werden, einfach aus dem Grund weil es möglich ist!

Was crazy war am Umbau von RD auf V-Force war damals die heftige Zunahme des Anssauggeräusches, das hört man deutlich!!

:thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben

persönlich halte ich das ganze v-force zeug nur bei prüfstand- oder qm karrenfür sinnvoll.

bei einem fast-road-going roller ist mir eine normale, originale rd membran lieber, weil die sicher nicht ausfällt.

Ich glaube das musste jeder der es mal ausprobiert hat, früher oder später einsehen.

Geschrieben

Was crazy war am Umbau von RD auf V-Force war damals die heftige Zunahme des Anssauggeräusches, das hört man deutlich!!

:thumbsup:

Das stimmt

Geschrieben

Sie wächst :-) Bringen tut das immer etwas ! Habe damals viel getestet. Zwar im SF Bereich aber schlechter kann es nicht werden im Gegenteil. Geräuschentwiklung sehe ich mal ab, hier geht es um Leistung. Zum Thema Haltbarkeit der Plättchen:

Die 4er hat ja die Anschläge daher denke ich sie wird der RD im nichts nachstehen.

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