Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre eine PX 200 aus 1986 und möchte diese auf Scheibenbremse umrüsten, bevorzugt vollhydraulisch.

Gibt es komplette Kits zu kaufen, oder muss man sich die Einzelteile selbst zusammenstellen? Bevorzuge da eher die einfache, schnelle Lösung. ;-)

Bin für Tipps dankbar.

Grüße!

Geschrieben

SCK Artikelnr. 3330018 :???:

Ich war vor meiner Frage auf dem Shop, habe die aber nicht gesehen.

Danke. Damit sollte ja schon mal was anzufangen sein..

Alternativen (sofern vorhanden) sind aber auch gerne gesehen. *g

Geschrieben

SCK Artikelnr. 3330018 :???:

Da fehlen ihm aber auch die Bremsleitung und die Bremspumpe, daher kann man auch jede andere teilhydraulische Variante nehmen und damit umbauen.

Komplettlösung mit "Bremsleitung und die Bremspumpe" inkl. habe ich zumindest noch keine in den Shops gesehen. Sowas wird eher gebraucht angeboten aus Schlachtfahrzeugen.

Geschrieben

Stoffi (www.stoffis.com) hatte am tag der offenen Tür massenweise Umbausets (gebraucht Teile), sprich kompellte gabel und komplette Lenker für Scheibenbremse PX im Angebot. An den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, es war auf jeden Fall zu einem schmalen Kurs.

Emfehle dir Stoffi einfach mal anzufunken, soviel wie der hatte kann das noch nicht weg sein!

Geschrieben

die sachen sind nicht geschönt, bzw hat sich niemand die Aufgabe gemacht die Dinger zu reinigen

denke ein Blick auf den zustand der Bremsscheibe könnte hilfreich sein, die Kosmetik ist unter aller würde, da stimme ich dir voll zu - aber vllt egal wenn sowieso gesprayt wird?

Wenn alles dran und nichts ausgebrochen ist find ichs echt super günstig, wenn der ganze schmodder mal runter ist siehts vllt ganz annehmbar aus ...

ps: habe viel kontakt und ist definitiv mein lieblingshändler, also ist wohl ein bischen subjektivität dabei :-9

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
    • Danke Olly für deine Antwort. Ich werde sicher nach dem ich alles gereinigt habe mich mal hinsetzen und mir Gedanken machen.   Du hast ja auch den Malossi 46.5mm Zylinder. Was hast du schlussendlich alles bearbeite? Du hast ja auch geschrieben den Auslass in die breite ziehen und die Boostports anfasen ein, zwei Seiten weiter vorne.   Gruss Dani
    • 600 wird die nicht wirklich kosten. Mit den Preisen auf der worb5-Seite stimmt was nicht! Das ist mir schon öfter aufgefallen. Weiß nicht warum der Andi das nicht ändert. Ein Beispiel: https://vespa-lambretta-teile.com/Zylinderkit-210ccm-Malossi-Sport-mit-Zylinderkopf-Vespa-PX200-Rally-200
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung