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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre eine PX 200 aus 1986 und möchte diese auf Scheibenbremse umrüsten, bevorzugt vollhydraulisch.

Gibt es komplette Kits zu kaufen, oder muss man sich die Einzelteile selbst zusammenstellen? Bevorzuge da eher die einfache, schnelle Lösung. ;-)

Bin für Tipps dankbar.

Grüße!

Geschrieben

SCK Artikelnr. 3330018 :???:

Ich war vor meiner Frage auf dem Shop, habe die aber nicht gesehen.

Danke. Damit sollte ja schon mal was anzufangen sein..

Alternativen (sofern vorhanden) sind aber auch gerne gesehen. *g

Geschrieben

SCK Artikelnr. 3330018 :???:

Da fehlen ihm aber auch die Bremsleitung und die Bremspumpe, daher kann man auch jede andere teilhydraulische Variante nehmen und damit umbauen.

Komplettlösung mit "Bremsleitung und die Bremspumpe" inkl. habe ich zumindest noch keine in den Shops gesehen. Sowas wird eher gebraucht angeboten aus Schlachtfahrzeugen.

Geschrieben

Stoffi (www.stoffis.com) hatte am tag der offenen Tür massenweise Umbausets (gebraucht Teile), sprich kompellte gabel und komplette Lenker für Scheibenbremse PX im Angebot. An den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, es war auf jeden Fall zu einem schmalen Kurs.

Emfehle dir Stoffi einfach mal anzufunken, soviel wie der hatte kann das noch nicht weg sein!

Geschrieben

die sachen sind nicht geschönt, bzw hat sich niemand die Aufgabe gemacht die Dinger zu reinigen

denke ein Blick auf den zustand der Bremsscheibe könnte hilfreich sein, die Kosmetik ist unter aller würde, da stimme ich dir voll zu - aber vllt egal wenn sowieso gesprayt wird?

Wenn alles dran und nichts ausgebrochen ist find ichs echt super günstig, wenn der ganze schmodder mal runter ist siehts vllt ganz annehmbar aus ...

ps: habe viel kontakt und ist definitiv mein lieblingshändler, also ist wohl ein bischen subjektivität dabei :-9

  • 4 Wochen später...

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
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