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Nebenwelle


Empfohlene Beiträge

Die Lösung find ich gar nicht schlecht. .. habe momentan nur grad leider keine originale und brauchbare Nebenwelle die ich umarbeiten lassen könnte!

Wie sieht's denn mit dem kurzen vierten Gang von drt in Kombi mit dem Parma Gangrad aus? Ist das zu empfehlen oder gibts hier ähnliche Themen wie bei der Runner Welle?

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Die Lösung find ich gar nicht schlecht. .. habe momentan nur grad leider keine originale und brauchbare Nebenwelle die ich umarbeiten lassen könnte!

Wie sieht's denn mit dem kurzen vierten Gang von drt in Kombi mit dem Parma Gangrad aus? Ist das zu empfehlen oder gibts hier ähnliche Themen wie bei der Runner Welle?

PARMA Z47 ZAHNRAD hat anderen durchmesser 100 mm und das originale Zahnrad (Z46) hat 97,6 mm

Bearbeitet von Undi
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PARMA hat anderen durchmesser 100 mm und das originale hat 97,6 mm

...was meinst Du mit den beiden Durchmessern?

Ich meinte natürlich das Parma in Kombination mit der kurzen 4ten Gang Nebenwelle von DRT... gibt es da Erfahrungen / Aussagen hinsichtlich Haltbarkeit?

Bin aber auch für andere Varianten offen!

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...was meinst Du mit den beiden Durchmessern?

Ich meinte natürlich das Parma in Kombination mit der kurzen 4ten Gang Nebenwelle von DRT... gibt es da Erfahrungen / Aussagen hinsichtlich Haltbarkeit?

Bin aber auch für andere Varianten offen!

das geht nicht.

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Wie siehts denn mit der Haltbarkeit der DRT NURBURG Nebenwelle und des DRT Parma 4.Gangrads aus? Gibts hier Ausfälle?

Ist die Nurburg Nebenwelle auch länger als ne originale Nebenwelle? Bzw benötigt man hier nen anderen Kupplungskorb wie z.B. bei der Runner-Welle oder passt hier das "Standardmaterial"?

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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