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Lohnt sich die Mitgliedschaft im ADAC?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nach deiner Aussage ist eine Lampe Unten für 5000,-€ also zuverlässiger als eine PX für 1400,-€ :gsf_tumbleweed:

Hin und wieder sollte Mann schon das Hirn einschalten.

:wacko:

Bearbeitet von dorfdepp
Geschrieben

Bringen die einen denn auch nach Hause, wenn man mal ein paar Meter weiter weg ist? Oder gehts dann nur bis zur nächsten Werkstatt? Wenn meine Karre beim Piaggio-Vertragshändler steht, wo ich sie dann für 80,- Euro die Stunde reparieren lassen kann, bringt mich das ja nicht wirklich nach vorne...

adac-plus mitglieder geniesen shuttle-service nach hause inkl. des fahrzeugs ( wenn du willst ), normale mitgliedschaft geht glaube ich nur zur nächsten vertragswerkstatt.

eigentlich hätte ich schon lust, meinen bock mal irgendwann irgendwelchen vertragshändlern hinzustellen.

Geschrieben

Kann ich beim ADAC auch so bestätigen. War im ersten Jahr für lau Mitglied, nennt sich dann irgendwie young driver oder so. Auf jeden Fall am Arsch der Welt liegengebliegen und den ADAC gerufen. Waren ca. 80 km bis nach Haus. Wie gesagt die low Budget Mitgliedschaft. Auf jeden Fall hat der Fahrer mich anstandslos heimgeschleppt.

Auch gabs fast nie Probleme gleich nen Schlepper und keinen Pannenhelfer zu bekomen. Und schnell waren sie meist auch.

Uneingeschränkt Daumen hoch!

Geschrieben

Servus,

der Service ist ohne Zweifel gut und schnell. Doch rate ich vor einem Heimtransport zur gründlichsten Dokumentation des Zustandes des Fahrzeugs!

Ich und auch ein Spezl von mir haben unsere alten, originalen Campingbusse mit einigen, nicht übersehbaren Beschädigungen zurück bekommen.

Die Schadensregulierung mit dem ADAC war nicht unkompliziert und dauerte ewig.

g

t

Geschrieben

Bin auch seit ich Vespa fahr beim ADAC und hab auch gleich die Plus-Mitgliedschaft gemacht!!! Habs noch nie bereut und kann ich auch nur empfehlen!!!

Hatte bisher immer sehr nette kompetente Leute... zuverlässig und schnell...

Ich würds immer :-D wieder machen

Geschrieben

Lohnt sich auf jeden Fall. Nicht alle ADAC-Mitarbeiter sind fähig, aber am Ende kommt man immer überein.

Stell dir vor, es ist Sonntag. Ein Run-Sonntag. Du liegst völlig betrunken im Zelt, alle fahren und du merkst, mit dem Fahren wird das auch Montag morgen nix.

Na, was machste?

:-D

  • Like 1
Geschrieben

An sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht... musst aber dann bestimmt die Karre irgendwie so manipulieren dass du sagen kannst die ist kaputt oder???

Oder kann man einfach schon Samstag Abend noch vor Verlust der Muttersprache beim ADAC anrufen und gleich fürn Sonntag Vormittag "vorbestellen"??? :-D

Geschrieben

Im Falle eines Falles kann man die ADAC Mitgliedschaft ja auch direkt vor Ort abschließen - gilt das eigentlich auch für die Plus?

Also das Upgrade der normalen Mitgliedschaft auf Plus?

nein - gayt nicht, nur die normale - d.h. abschleppen bis zur nächsten vertragswerkstatt

Geschrieben
Im Falle eines Falles kann man die ADAC Mitgliedschaft ja auch direkt vor Ort abschließen - gilt das eigentlich auch für die Plus?

Also das Upgrade der normalen Mitgliedschaft auf Plus?

Das wird erst einen Tag nach Abschluss wirksam.....

Geschrieben

Also dass der Pannendienst was kann, wurde ja schon mehrfach belegt.

Was mich an dem Verein etwas stört, ist seine intensive Lobbyarbeit in Berlin und den daraus folgenden Konsequenzen.

Beispielsweise wettert der ADAC bisher erfolgreich gegen einen Gesundheitscheck für autofahrende Senioren. Klar, wäre ja auch ein ordentlicher Haufen Mitglieder, mit denen man es sich verscherzt. Auch bei Tempolimit und Autobahngebühren hat der ADAC bisher seine Interessen in der Politik erfolgreich vertreten. Dass das aber nicht immer auch die Interessen der Mitglieder/Bürger sind, konnte man letzten Montag im ARD-Check sehen. Die weichen da doch deutlich davon ab.

Und seit Jahr und Tag "kämpft" der ADAC gegen die großen Mineralölkonzerne gegen die Erhöhung der Spritpreise. Und nun plötzlich machen Sie mit Shell gemeinsame Sache mit dieser 1-Cent-Aktion aufn Sprit. Das muss doch nicht sein.

Bin zwar auch Mitglied, allerdings erst seit kurzem wieder als Ehepartner. War viele Jahre ohne auch glücklich und bin immer heimgekommen, ob mit Roller oder Auto. Im Pannenfall findet sich immer ne Lösung, aber ADAC ist halt die bequemste.

  • Like 1
Geschrieben

Und nun plötzlich machen Sie mit Shell gemeinsame Sache mit dieser 1-Cent-Aktion aufn Sprit.

Plötzlich seit 4 Jahren oder wie?

Geschrieben

Bringen die einen denn auch nach Hause, wenn man mal ein paar Meter weiter weg ist? Oder gehts dann nur bis zur nächsten Werkstatt? Wenn meine Karre beim Piaggio-Vertragshändler steht, wo ich sie dann für 80,- Euro die Stunde reparieren lassen kann, bringt mich das ja nicht wirklich nach vorne...

auf dem heimweg von r&r, auf dem kölner ring liegen geblieben.

ohne großes gezeter aufgebuckelt und bis vor die halle in re gebracht worden.

daumen hoch :thumbsup:

Geschrieben

Plötzlich seit 4 Jahren oder wie?

und bei burger king gibt´s als adac-mitglied sogar 1 euro auf jedes menue :-D - bei shell tanke ich eh nur den roller, weil mir der sprit trotz rabatt sonst zu teuer ist

wenn ich bei jeden kram alles hinterfrage, dann kann man sich nirgendwo anschließen. da kann ich dir auch tausend aktionen von peta, greenpeace und irgendwelchen selbsternannten tierschützern etc. nennen die ich arg beschissen finde. man sollte halt unterm strich abwägen, ob man den oder andere vereine unterstützt bzw. in sie eintritt.

trotzdem gebe ich dir recht, die zu enge verbundenheit von lobby und politik gefällt auch mir ganz und gar nicht - allerdings nicht bezogen auf den adac,

Geschrieben

Lass Dich von einem Freund werben und nimm den Würth- Steckschlüssesatz fürs Fach. Ist zwar nicht top, aber einem geschenkten blabla...

gree tc

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und das Beste ist, dass es als ADAC Mitglied nen Euro Rabatt auf Menus bei BurgerKing gibt!

50 Cent Rabatt im UCI-Kino

Back to Topic: ADAC rulez, PLUS sowieso. Was mir gefällt, ist dass der Partner die Dienstleistung ebenfalls in Anspruch nehmen darf.

Bearbeitet von cassius
  • Like 1
Geschrieben

Wenn Du keine Probleme damit hast, in einem Klub mitzumachen, deren Bedienstete sich scheinbar nicht zu doof dafür sind, mWn Gesetze, die unter einer fragwürdigen Diktatur das Licht des Lebens erblickt haben, durchzusetzen bzw. ein friedliches Vorgehen gegen diese (Gesetze) mit staatlich legitimierter ( allerdings nicht unbedingt legaler) Sachbeschädigung an privaten Kraftfahrzeugen helfen, zu unterbinden, dann bist Du beim ADAC (+) auf jeden Fall richtig.

Geschrieben

Wenn Du keine Probleme damit hast, in einem Klub mitzumachen, deren Bedienstete sich scheinbar nicht zu doof dafür sind, mWn Gesetze, die unter einer fragwürdigen Diktatur das Licht des Lebens erblickt haben, durchzusetzen bzw. ein friedliches Vorgehen gegen diese (Gesetze) mit staatlich legitimierter ( allerdings nicht unbedingt legaler) Sachbeschädigung an privaten Kraftfahrzeugen helfen, zu unterbinden, dann bist Du beim ADAC (+) auf jeden Fall richtig.

Ich verstehe deine Antwort nicht. Aber hier mit so Fuck the System kann ich eh nix anfangen...

  • Like 3
Geschrieben

Wenn Du keine Probleme damit hast, in einem Klub mitzumachen, deren Bedienstete sich scheinbar nicht zu doof dafür sind, mWn Gesetze, die unter einer fragwürdigen Diktatur das Licht des Lebens erblickt haben, durchzusetzen bzw. ein friedliches Vorgehen gegen diese (Gesetze) mit staatlich legitimierter ( allerdings nicht unbedingt legaler) Sachbeschädigung an privaten Kraftfahrzeugen helfen, zu unterbinden, dann bist Du beim ADAC (+) auf jeden Fall richtig.

:blink:

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

bei ab 1:37 in dem Link ist wohl ein ADAC Männeken.

( Das der das System fickt, glaube ich aber eher nicht, der ruckelt an so einem Steuerrad rum :-D)

Ed meint, dass sie bislang nie Probleme hatte, mit den Abschlepperfahrern. Gibt ja Kollegen, denen die Lenker weggebrochen sind beim verzurren.

Meine Chauffeure waren stets kooperativ bei Anschlagalternativen.

Btw.- Rücktransport vs. weiter weggelegenes Ziel erreichen: Es gibt wohl die Möglichkeit, das KFZ weiter Richtung (Urlaubs)ziel

verbringen zu lassen um es dort eigenhändig oder wie auch immer zu reparieren.

Hörte auch von Leuten, die so 8oo km fern der Heimat bei einem irreparablen Schaden ( :sigh:) an der Fuffi einen Sprinter ausgedealt haben, anstatt die Karre nach Hause bringen zu lassen.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

50 Cent Rabatt im UCI-Kino

Back to Topic: ADAC rulez, PLUS sowieso. Was mir gefällt, ist dass der Partner die Dienstleistung ebenfalls in Anspruch nehmen darf.

jupp, haben wir auch, plusmitgliedschaft partnertarf. ich zahle fuer uns beide komplett 87,50.

Geschrieben

Bin auch seit Jahren Plus-Mitglied und hatte bereits 3x das Vergnügen (2x Roller 1x Auto). Nur ist manchmal ein wenig Überzeugungsarbeit notwendig, um dem Call-Center klar zu machen, dass ein Abschlepper von Nöten ist und ein Pannenfahrzeug völlig sinnlos ist.

Frage ADAC: Sie glauben, dass der Pannenhelfer mit seinen Bordeigenen Mitteln den Schaden nicht bzw. behelfsmässig hin bekommt?

Ich: Wenn das Pannenfahrzeug eine 57mm Kurbelwelle für eine 81er P200E dabei hat, schicken sie ihn mir vorbei.

ADAC: Vielleicht kann er den Motor wieder gangbar machen...

Ich: Ja, wenn er Supermann mit dem Hitzeblick ist und die gebrochene Kurbelwelle schweissen kann :wacko:

ADAC: Achso, dann schicken wir direkt einen Abschlepper

Ich: Bitte schicken sie mir einen Abschlepper, der mein Auto in die Werkstatt bringt

ADAC: Wir haben einen Pannenhelfer in ihrer Nähe, der sich ihr Auto anschaut

Ich: Der wird auch nichts mehr retten können

ADAC: Unsere Mechaniker haben schon die kuriosesten Pannen gelöst

Ich: Das glaube ich ihnen gern, aber nach einem Motorbrand wird ihr Pannenhelfer auch hilflos sein

ADAC: Wir schicken ihn trotzdem mal vorbei...

Der Pannenhelfer kam auch relativ schnell und nach einem kurzen fachmännischen Blick meinte dieser Kopfschüttelnd: Da ist nichts zu machen, da hätten sie direkt einen Abschlepper anfordern sollen.... Ich mach das mal für sie....

Ich erklärte ihm, das ich genau das beim Callcenter angegeben habe. :-D

Aber ansonsten bin mit der Mitgliedschaft zufrieden und kann sie jedem empfehlen :thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Also dass der Pannendienst was kann, wurde ja schon mehrfach belegt.

Was mich an dem Verein etwas stört, ist seine intensive Lobbyarbeit in Berlin und den daraus folgenden Konsequenzen.

Beispielsweise wettert der ADAC bisher erfolgreich gegen einen Gesundheitscheck für autofahrende Senioren...

Wieso das? Das ist doch Unsinn!! Diskriminierung! Die Alten fahren ganz vernünftig!! :thumbsup:

Ab und zu gelegendlich mal ein Alter, der Probleme macht - aber das ist die Ausnahme.

Es sind die Jungen, die gefährlich sind, nicht die Alten! Die Alten fahren besonnen!

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Bin auch seit Jahren Plus-Mitglied und hatte bereits 3x das Vergnügen (2x Roller 1x Auto). Nur ist manchmal ein wenig Überzeugungsarbeit notwendig, um dem Call-Center klar zu machen, dass ein Abschlepper von Nöten ist und ein Pannenfahrzeug völlig sinnlos ist.

Frage ADAC: Sie glauben, dass der Pannenhelfer mit seinen Bordeigenen Mitteln den Schaden nicht bzw. behelfsmässig hin bekommt?

Ich: Wenn das Pannenfahrzeug eine 57mm Kurbelwelle für eine 81er P200E dabei hat, schicken sie ihn mir vorbei.

ADAC: Vielleicht kann er den Motor wieder gangbar machen...

Ich: Ja, wenn er Supermann mit dem Hitzeblick ist und die gebrochene Kurbelwelle schweissen kann :wacko:

ADAC: Achso, dann schicken wir direkt einen Abschlepper

Ich: Bitte schicken sie mir einen Abschlepper, der mein Auto in die Werkstatt bringt

ADAC: Wir haben einen Pannenhelfer in ihrer Nähe, der sich ihr Auto anschaut

Ich: Der wird auch nichts mehr retten können

ADAC: Unsere Mechaniker haben schon die kuriosesten Pannen gelöst

Ich: Das glaube ich ihnen gern, aber nach einem Motorbrand wird ihr Pannenhelfer auch hilflos sein

ADAC: Wir schicken ihn trotzdem mal vorbei...

Der Pannenhelfer kam auch relativ schnell und nach einem kurzen fachmännischen Blick meinte dieser Kopfschüttelnd: Da ist nichts zu machen, da hätten sie direkt einen Abschlepper anfordern sollen.... Ich mach das mal für sie....

Ich erklärte ihm, das ich genau das beim Callcenter angegeben habe. :-D

Aber ansonsten bin mit der Mitgliedschaft zufrieden und kann sie jedem empfehlen :thumbsup:

das kann ich leider auch bestätigen. als mir z.b. im sommer 2012 mal wieder ein getriebe auf dem nachhauseweg von der arbeit um die ohren geflogen ist , fing die tante am telefon auch erst mit pannenhelfer an, der den motor wieder gangbar kriegen könnte.si meinte bei rollern ist gerne der elekt. choke schuld. ich habe dann geantwortet, der kann gerne alles probieren, aber der motor wird nicht gestartet. darauf hin sie : wieso das denn, warauf ich sagte, dass das getriebe ist kaputt, wenn ich glück habe, hats das motorgehäuse überlebt, wenn man jetzt nicht startet. dann fragte sie, ob ich zweiradmechaniker bin - da habe ich dann gelogen und gesagt - nein, aber maschinenbaudozent an einer uni. okay dann schicken ich einen abschleppwagen.

der fräggel, der dann kam war allerdings top. er fragte zwar zuerst, wo man den in bielefeld eine werkstatt findet, die solche umbauten macht und glaube erst nicht, dass das ein eigenbau von mir ist. anschließend gabs aber noch schnell einen kaffee und ne führung durch die werkstatt. fand er cool, obwohl er R1 fahrer war.

mein tip deshalb: nie sagen roller - die haben dann fast immer den elektischen choke etc. im hinterkopf. sagt einfach motorrad, dann werden in der regel schonmal weniger fragen gestellt.

Geschrieben

ich kann den ADAC empfehlen, den Service habe ich schon des öfteren in Anspruch genommen, alles prima gelaufen

auch bei Freunden und Bekannten war stets alles schnell und unkompliziert bei der Abwickung....

ich Stelle mich gerne als Werber zu Verfügung und lasse mir die Prämie schicken :-D

bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per PM an mein Postfach :gsf_chips:

https://www.adac.de/mitgliedschaft/freunde-werben/default.aspx?ComponentId=102847&SourcePageId=102858

Geschrieben

Ich bin seit über 20 Jahren im ADAC und musste ihn noch nicht 1x in Anspruch nehmen.

Hatte wohl immer Glück und konnte mir zumeist selbst helfen (die meisten Pannen hatte ich eh in der Stadt).

1x hatte ich mir, im letzten Jahrtausend, kostenloses Kartenmaterial abgeholt.

Die ADAC-motorwelt taugt schon lange nicht mal mehr als Klolektüre.

...und so überlege ich, eigentlich schon seit Jahren, aus dem Club auszuteten. :lookaround:

Aaaaber, obwohl ich keineswegs abergläubig bin, fürchte ich das Gesetz ...................Murphys Gesetz!

Werde ich den ADAC brauchen, sobald ich ausgetreten bin? :???:

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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