Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat irgend jemand ne Idee, wie ich die Hinterradbremse sowohl mit Originalpedal als auch mit zurückgelegter Bremse gleichzeitig anlenken kann? Bowdenzugweiche fällt ja wohl aus da dort 1 Zug 2andere ansteuert. Hier muß es ja genau andersrum sein, oder hab ich nen Denkfehler? Bin um Tipps dankbar...Hab gerade ne Denksperre :wacko:

Geschrieben

Mit der Hackenbremse das vordere Pedal selber ansteuern mittels Seilzug. Halterung am Strut, Verlängerung am Bogen mit Seilaufnahme.

Sinnfrage, TüV, betrunkene Beifahrer etc.mal außen vor.....

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man das Problem mit nur einer Seildurchführung am Block mal aussen vor lässt...

ein Stück Flacheisen, 3 Löcher bohren. mittig mit einer Schraube und dem halbrunden O-teil an den Bremshebel tackern. Bohrungen links und rechts als Aufnahme für Vespa-Conversion Zug, Gewindeteil durchführen und beide mit selbstsichernden Muttern plus Kleber/wasweissich sichern. Wenn du eine bedienst, sollte sich das zweite Seil (theoretisch) nicht mitbewegen.

Vielleicht sowas in der Art iwo vor der Seildurchführung platzieren?

Edith schreit durch den Raum: mach ma hüdrauliiisch, is einfacher ;-)

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Habs grad nich vor Augen: Ist hinten am Hebel genug Platz um 2 Züge nebeneinander unterzubringen?

Die dann jeweils mit nem Freilauf und gut...Bei Zügen mit Gewindestange ist der Freilauf ja quasi schon gegeben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist ja ähnlich meinem Problem, nur leider kann ich nicht einmal nachfragen bzw. es korrigieren lassen da keiner antwortet.
    • Guckst du weiter oben….da war einer schneller 😆
    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1. Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung