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Geschrieben

Hat irgend jemand ne Idee, wie ich die Hinterradbremse sowohl mit Originalpedal als auch mit zurückgelegter Bremse gleichzeitig anlenken kann? Bowdenzugweiche fällt ja wohl aus da dort 1 Zug 2andere ansteuert. Hier muß es ja genau andersrum sein, oder hab ich nen Denkfehler? Bin um Tipps dankbar...Hab gerade ne Denksperre :wacko:

Geschrieben

Mit der Hackenbremse das vordere Pedal selber ansteuern mittels Seilzug. Halterung am Strut, Verlängerung am Bogen mit Seilaufnahme.

Sinnfrage, TüV, betrunkene Beifahrer etc.mal außen vor.....

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man das Problem mit nur einer Seildurchführung am Block mal aussen vor lässt...

ein Stück Flacheisen, 3 Löcher bohren. mittig mit einer Schraube und dem halbrunden O-teil an den Bremshebel tackern. Bohrungen links und rechts als Aufnahme für Vespa-Conversion Zug, Gewindeteil durchführen und beide mit selbstsichernden Muttern plus Kleber/wasweissich sichern. Wenn du eine bedienst, sollte sich das zweite Seil (theoretisch) nicht mitbewegen.

Vielleicht sowas in der Art iwo vor der Seildurchführung platzieren?

Edith schreit durch den Raum: mach ma hüdrauliiisch, is einfacher ;-)

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Habs grad nich vor Augen: Ist hinten am Hebel genug Platz um 2 Züge nebeneinander unterzubringen?

Die dann jeweils mit nem Freilauf und gut...Bei Zügen mit Gewindestange ist der Freilauf ja quasi schon gegeben.

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    • Das ist bei dem leider nicht so. Auch hier Stoß auf Stoß.
    • Unten ist’s mir an einer Stelle etwas abgerutscht, sonst stehen überall 1,4mm Und zur Kupplungsseite habe ich nichts weggenommen, da war vorher alles ok (aber auch nicht viel Luft mehr)      den Rest bis zum vergaser habe ich auch bearbeitet, sodass der Drehschieber weiter die engste Stelle ist.    Ich werde berichten! Und hoffe bis dahin!
    • hmm ok, ich muss mir das mal genauer ansehen wenn ich die pumpen kriege.
    • Hab die obere verbaut und bin meist direkt aus dem Schlitz im für Kabel und Vorderbremszug direkt ran.  Schön kurz aber beschissen zum Montieren und dicht bekommen.  Hab dann hier im GSF die Variante gesehen und probiert.  In Sachen Wartung ist das wesentlich angenehmer.  Die Leitung hald so hochdrehen und im Lenker versteckt retour.  Darf hald nicht am Gasrohr schleifen.  Am Besten find ich aber für die Wartung die 8.1 (montier ich grad) und danach die 2.0. obwohl die Pumpe weg muss wenn man zum Behälter möchte.  Mit der richtigen Leitung.  Hat man genug Reserve so dass man die Pumpe etwas vom Lenker weg bringt ohne die Leitung zu lösen. 
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