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Geschrieben

moin.

ich bin bei den schmalrahmen vollkommen doof.

ich hab hier ne rundlenker fuffi von nem kollegen bekommen die über 30 jahre in seiner garage stand.

sie hat 10" geschlossene felgen, geklebter schriftzug und hat soviele löcher im trittbrett,das ich auf gummi trittleisten tippe.

weiter hat sie ein typenschild am durchstieg und ein kleines hinten auf dem rechten trittbrett.

die nummern stimmen nicht mit der am rahmen überein,aber das muss wohl so?!?!?.

lt rahmen v5a1t 107***.

da einige teile fehlen, würde ich gern wissen was da rankommt.

danke für die hilfe.

cheers

marcus

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Geschrieben

danke.

scooterhelp hatte ich auch schon befragt, bekomme aber zu den unterschiedlichen nummern unterschiedliche angaben. auf dem typenschild steht auch 1966 und 50n, aber nummer da ist 800*** und die mag scooterhelp nicht. :-(

Geschrieben

Scooterhelp kennt AFAIK nur die eingeschlagenen Nummern. Die andere Nummer ist die deutsche FIN. War ne deutsche Spezialität bis Ende der Sechziger. Wird ziemlich sicher für Diskusionen beim zulassen sorgen. War hier aber schon öfter Thema. SUFU.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

"Wird ziemlich sicher für Diskusionen beim zulassen sorgen"

Gruß aus Kiel

matze

Beim Zulassen?

das ist doch aber hoffentlich nicht eine dieser fuffies, die mit 60 km/h angegeben werden und deshalb zugelassen werden müssen?

denn normal ist das dem Versicherungsede wohl wurscht ob da am rahmen ne andere numer steht.

however... komme noch immer nicht so recht klar. ich hab mir mal die "modelkunde" beim SCK angeschaut...

da soll es ab 67 ein modell mit längerem radstand gegeben haben. bedeutet das, das bei meiner der eher wie bei der erstserie ist?

gibt es bilder von dem modell wo ich mal die fehlenden teile sehen kann? welches rücklicht, sitzbank oder sattel, gummi oder metall trittleisten?

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    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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