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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin.

ich bin bei den schmalrahmen vollkommen doof.

ich hab hier ne rundlenker fuffi von nem kollegen bekommen die über 30 jahre in seiner garage stand.

sie hat 10" geschlossene felgen, geklebter schriftzug und hat soviele löcher im trittbrett,das ich auf gummi trittleisten tippe.

weiter hat sie ein typenschild am durchstieg und ein kleines hinten auf dem rechten trittbrett.

die nummern stimmen nicht mit der am rahmen überein,aber das muss wohl so?!?!?.

lt rahmen v5a1t 107***.

da einige teile fehlen, würde ich gern wissen was da rankommt.

danke für die hilfe.

cheers

marcus

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Geschrieben

danke.

scooterhelp hatte ich auch schon befragt, bekomme aber zu den unterschiedlichen nummern unterschiedliche angaben. auf dem typenschild steht auch 1966 und 50n, aber nummer da ist 800*** und die mag scooterhelp nicht. :-(

Geschrieben

Scooterhelp kennt AFAIK nur die eingeschlagenen Nummern. Die andere Nummer ist die deutsche FIN. War ne deutsche Spezialität bis Ende der Sechziger. Wird ziemlich sicher für Diskusionen beim zulassen sorgen. War hier aber schon öfter Thema. SUFU.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

"Wird ziemlich sicher für Diskusionen beim zulassen sorgen"

Gruß aus Kiel

matze

Beim Zulassen?

das ist doch aber hoffentlich nicht eine dieser fuffies, die mit 60 km/h angegeben werden und deshalb zugelassen werden müssen?

denn normal ist das dem Versicherungsede wohl wurscht ob da am rahmen ne andere numer steht.

however... komme noch immer nicht so recht klar. ich hab mir mal die "modelkunde" beim SCK angeschaut...

da soll es ab 67 ein modell mit längerem radstand gegeben haben. bedeutet das, das bei meiner der eher wie bei der erstserie ist?

gibt es bilder von dem modell wo ich mal die fehlenden teile sehen kann? welches rücklicht, sitzbank oder sattel, gummi oder metall trittleisten?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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