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Was gibt es für alternativen zu den Meceur Kurbelwellen?!?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mich für die Pinasco entschieden. Verarbeitung schaut sehr gut aus.

Es gab wohl ein zwei Vorfälle bei denen etwas bemängelt wurde hier im GSF, aber die gibt es offensichtlich bei jeder aktuell auf dem Markt verfügbaren Welle. (60mmLHW)

Mich hat das Finish, die Wangenbreite und der große Pleulzapfen angesprochen. Erfahrungen zum Rundlauf etc habe ich bisher keine. Der Motor ist noch zerlegt.

Geschrieben

Mich hat das Finish, die Wangenbreite und der große Pleulzapfen angesprochen.

Eben das waren die Gründe, die auch mich dazu gebracht haben, die Welle zu bestellen.

Geschrieben

jaja Kirche ist im Dorf... geht ja nur drum das vlt einige keine Meceur mehr wollen bzw. es vlt eben auch interessante andere Produkte gibt...

und zeig mir mal den der noch keine Meceur verbaut hat/hatte :-D

  • Like 1
Geschrieben

Han auch ne Pinasco bei Scooter&Service bestellt. Rundlauf hatten die gemessen, war auf einer Seite 0 und auf der anderen ganz wenig hab die Werte grad nicht im Kopf. Verbauen werde ich sie in den nächsten Tagen. Alternativ würde mir da noch die BGM 60mm einfallen, die sieht auch sehr hochwertig aus, ist 30 Euro günstiger nur leider grad nich lieferbar. Kommt aber laut SCK Anfang februar wieder.

Geschrieben

Hab die Pinasco 60mm für 125er. Wunderbare Verarbeitung, perfekte Zeiten vom Einlass und läuft traumhaft vibrationsarm!

  • Like 1
Geschrieben
Welche Zeiten hat den die Pinasco-Welle?

Grob 65 n.OT

Der dickere Hubzapfen ist aber DAS Argument für diese Welle.

Geschrieben

H I E R :-D(nur Olympia, MMC und Pinasco)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bin auch noch nie MEC EUR gefahren.

Nur Mazzucheli, Olympia, Pinasco und Piaggio.

Ob das am Baujahr liegt? (nicht des Rollers, sondern des Fahrers :-D )

Olympia war absolute mega hyper super top Qualität ... :wallbash:

habe bei 200er von 55nOT gelesen.

Das wäre ja (zu) wenig.

  • Like 1
Geschrieben

Kommt natürlich auch auf die Luigi-Bohrung an.

Ich komme beim neuen Malossi Gehäuse auf 70°nOT. Aber da ist die Drehschieberfläche richtung Zylinder eh schon "kürzer".

Also wahrscheindlich nicht direkt mit einem "alten" Gayhäuse vergleichbar.

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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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