Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was gibt es für alternativen zu den Meceur Kurbelwellen?!?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mich für die Pinasco entschieden. Verarbeitung schaut sehr gut aus.

Es gab wohl ein zwei Vorfälle bei denen etwas bemängelt wurde hier im GSF, aber die gibt es offensichtlich bei jeder aktuell auf dem Markt verfügbaren Welle. (60mmLHW)

Mich hat das Finish, die Wangenbreite und der große Pleulzapfen angesprochen. Erfahrungen zum Rundlauf etc habe ich bisher keine. Der Motor ist noch zerlegt.

Geschrieben

Mich hat das Finish, die Wangenbreite und der große Pleulzapfen angesprochen.

Eben das waren die Gründe, die auch mich dazu gebracht haben, die Welle zu bestellen.

Geschrieben

jaja Kirche ist im Dorf... geht ja nur drum das vlt einige keine Meceur mehr wollen bzw. es vlt eben auch interessante andere Produkte gibt...

und zeig mir mal den der noch keine Meceur verbaut hat/hatte :-D

  • Like 1
Geschrieben

Han auch ne Pinasco bei Scooter&Service bestellt. Rundlauf hatten die gemessen, war auf einer Seite 0 und auf der anderen ganz wenig hab die Werte grad nicht im Kopf. Verbauen werde ich sie in den nächsten Tagen. Alternativ würde mir da noch die BGM 60mm einfallen, die sieht auch sehr hochwertig aus, ist 30 Euro günstiger nur leider grad nich lieferbar. Kommt aber laut SCK Anfang februar wieder.

Geschrieben

Hab die Pinasco 60mm für 125er. Wunderbare Verarbeitung, perfekte Zeiten vom Einlass und läuft traumhaft vibrationsarm!

  • Like 1
Geschrieben
Welche Zeiten hat den die Pinasco-Welle?

Grob 65 n.OT

Der dickere Hubzapfen ist aber DAS Argument für diese Welle.

Geschrieben

H I E R :-D(nur Olympia, MMC und Pinasco)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bin auch noch nie MEC EUR gefahren.

Nur Mazzucheli, Olympia, Pinasco und Piaggio.

Ob das am Baujahr liegt? (nicht des Rollers, sondern des Fahrers :-D )

Olympia war absolute mega hyper super top Qualität ... :wallbash:

habe bei 200er von 55nOT gelesen.

Das wäre ja (zu) wenig.

  • Like 1
Geschrieben

Kommt natürlich auch auf die Luigi-Bohrung an.

Ich komme beim neuen Malossi Gehäuse auf 70°nOT. Aber da ist die Drehschieberfläche richtung Zylinder eh schon "kürzer".

Also wahrscheindlich nicht direkt mit einem "alten" Gayhäuse vergleichbar.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   Ich suche einen SIP Bremssattel für die Px '98. Bevorzugt in Silber oder grau. Das aktuelle Modell mit Abe.  Gern neu.   Unter Anderem auch eine neue Grimeca Pumpe obn. Bitte beides zu einem vernünftigen Preis.   Danke Gruß
    • Ich suche für meine Vespa GS/3 150 Augsburg 1 Paar Originale Zierleisten für die Seitenhaube.Bitte nur Originale Zierleisten zum Schrauben anbieten.Und nicht die Repro zum Kleben.
    • Ist das inzwischen ein Kennzeichtopic?   Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?
    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung