Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich hab de simonini D&f auf meinem 136e malossi, bin eigentich zufrieden. nur ist er sehr laut.

jetzt frag ich mich ob es noch einen leistungsstäkernen gibt

den nordspeed lasse ma weg da der viel zu selten ist

welchen könnt ihr mir da empfehlen??

gruuuuss michi

Geschrieben

is ja auch ein D&F ..

also ich weiß es nicht genau, aber des is ja fast baugleich wie der simonini und des bringt sicha nicht mehr an leistung...

mfg

dominik

Geschrieben

meiner fährt mit simonini auch seine 115 aber reingelegt,

er fabrizi soll aber leiser sein, weis halt auch net genau wie der is

hätte halt wieder gerne einen D&F

Geschrieben

Wenn du zuviel Geld hast und willst ein steigendes Vorderrad nehm den PM40 von VSP würde ich abraten, da der meist schlechter verarbeitet ist. Außerdem lässt sich der PM40 einfacher Eintragen.

Willst ne Drehzahlorgel, nehm dir den RZ/JL Curly. Ach ja das Vorderad geht da auch hoch aber erst halt ab so 7000 U/min nachdem kurz vom Gas geht und dann schnell wieder aufreißt :-D

Geschrieben
ich hab de simonini D&f auf meinem 136e malossi, bin eigentich zufrieden. nur ist er sehr laut.

jetzt frag ich mich ob es noch einen leistungsstäkernen gibt

welchen könnt  ihr    mir da empfehlen??

gruuuuss michi

- ja, soll vorkommen :-D

- ja, den gibts

- RZ/SIP down and forward! teuer halt... wenn der Zirri d&f das selbe ist wie der Zirri Silent dann ist das bestimmt eine schöner zu fahrende (und billige) Alternative! Da reichts dann auch noch für nen fetten Dämpfer mit der Kohle :-( Die Fabrizis die ich bisher gesehen haben waren alle wie der Zirri Silent von der Form her, down & back

- gruß gerhard

Geschrieben
Willst ne Drehzahlorgel, nehm dir den RZ/JL Curly. Ach ja das Vorderad geht da auch hoch aber erst halt ab so 7000 U/min nachdem kurz vom Gas geht und dann schnell wieder aufreißt :-(

wenn der MR/Nadelübergangsbereich sauber abgestimmt wurde sollte das auch ohne weitere Probleme einfach so gehn :-(:-D

Geschrieben

Sind die beiden JL Anlagen von SIP, also der d&f und der Lefthand(steht da so drin), mitm Simonini und PM gleich zu setzten? Also ich mein von der Leistung.

So ne Mischung zwischen Zirri und Simonini würd mir am besten gefallen.

:-D

Geschrieben
Sind die beiden JL Anlagen von SIP, also der d&f und der Lefthand(steht da so drin), mitm Simonini und PM gleich zu setzten? Also ich mein von der Leistung.

So ne Mischung zwischen Zirri und Simonini würd mir am besten gefallen.

:-D

gabs doch schon einige Topics dazu, sind so wie der alte RZ D&F/curly, also reine Drehzahlorgeln erster Güte... nix mit Dampf unten wie der PM...

Geschrieben

@Mitsch: Also beide mitm Simonini ungefähr zu vergleichen. Bei so Drehzahlschweine hat man doch dann das Problem mitm 4. Gang, oder? Hätt ich das Problem mitm Zirri oder PM auch?

Geschrieben

ich kann es nur unterstreichen. der vsp ist mies verarbeitet. meiner ist nach 2 jahren komplett wegoxydiert. mein schweißer hat mich ausgelacht; jede briefmarke ist dicker als das blech. dann ist es auch egal, ob er gut fährt, wenn er es bei ca. 280€ nur 2 jahre tut.

Geschrieben

... hab meinen PM schon seit 6 Jahren, war einer der ersten die's in D zu kaufen gab... man sollte ihn alle 2 Jahre mal neu lackieren, aber er is noch top in Schuss! :-D

Geschrieben

Pm aupuffanlagen sind echt von der qualitaet das Beste - die wrden halt in england gefertigt und nicht wie die JLs in tschechien.

Nur bei pm40 auf malossi würde ich aufpassen, weilder so bei 8000 RPM zu macht - also eigendlich was für'mn polini....

Geschrieben
man sollte ihn alle 2 Jahre mal neu lackieren, aber er is noch top in Schuss! :-D

einmal Chrom immer Chrom :love: :love: :love:

chrome won't bring ya home.. but matt black takes u back! :-(

Geschrieben (bearbeitet)
chrome won't bring ya home.. but matt black takes u back! :-D

sorry:

[offtopic:]

hmm, ich wusste genau das das jetzt kommt...

bist halt ein sehr Nutzen-Orientierter... *g*

egal, sieht abba schön aus und rostet nieeeee wieder! Und PM40 bleibt PM40...

soll ja auch ein bischen was zum posen sein...

[/offtopic]

Bearbeitet von MITSCH