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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Raku das müssten die Koordinaten sein:

48.444578,9.199679

 

Ist eigentlich nicht sehr schwer zu finden! (Wenn wir das mit der Beschilderung richtig machen)
Außerdem sinds echt nu ein Katzensprun vom alten Gelände entfernt!
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie läuft das denn jetzt mit der geänderten Location und dem Crossen ab?

Muss man da dann soweit fahrtüchtig sein um das Geländevehikel mit Auto/Hänger/wie-auch-immer zur Strecke zu transportieren?

Denn über öffentliche Straßen mit'm Crosser wird ja nich so der Hit sein, oder?

Zumal ja nicht sicher ist ob man so auch wieder zurück kommt... ;-)

Und auch wichtig:

Gibt's nen Shuttle-Service für noch betrunkene Zuschauer bzw solche welche es während des Rennens wieder werden wollen? :whistling:

Bearbeitet von pola
Geschrieben

Bin auf meine bewährten zwei Pfleger angewiesen.

Erst betäuben sie mich nachts und morgens packen sie all mein Zeug, sodass ich in einer Brechpause nur mehr aufzusitzen brauche, um heimzuschlingern.

Fiffi? Göller? Seid Ihr an Bord?

Geschrieben

Naja also Shuttle Service ist noch nicht in Planung, aber da wir den Corso mit dem Ziel Crossgelände machen, werden da wohl noch paar Aquilas platz haben!?

Das mit dem Rollertransport wäre von Vorteil, wenn man dies selbst organisieren kann. Ist in Stockach oder Mindelheim bei der 1/4mile ja nix anderes.

Falls sich jedoch jemand wieder erwartens nicht in der Lage fühlt sein Renngerät zu transportieren, sollte er sich überlegen ob er beim Crossen mitfährt, oder man findet irgendwie eine Möglichkeit dies zu organisieren! Wir Crossen ja nicht Sa nachts um halb :cheers:  

  • Like 1
Geschrieben

Lohnt sich das Vorbeikommen auch als 0815-Vespa-PX-Originalzustand-Fahrer? :satisfied:

Würde dann mal aus Esslingen auf 2 Rädern Samstags rüber kommen.

Na klar lohnt sich das!!!! Nimmst noch ein Zelt mit, damit es sich auch lohnt :-) Dann kannst mit der Gruppe zum Rennen fahren, danach wieder zum Festplatz und mit uns allen feiern! net vergessen... Um halb an der Bar... :-)

Geschrieben

Na klar lohnt sich das!!!! Nimmst noch ein Zelt mit, damit es sich auch lohnt :-) Dann kannst mit der Gruppe zum Rennen fahren, danach wieder zum Festplatz und mit uns allen feiern! net vergessen... Um halb an der Bar... :-)

 

Klingt gut. Muss aber leider Abends schon wieder zurück, da ich Sonntag wieder um 7:00 Uhr in der Früh los muss. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

@mcfly: Da ist Freitags auch schon was los! ?;-)

An alle,

Die ersten fünfzig Rollerfahrer auf dem Gelände, ab Freitag 16uhr, bekommen dieses Jahr nen

Genialen Blechreiz Sticker geschenkt!!!!

Also bis halb fünf an der Bar!!! Dann kann man sich auch

Schon richtig auf unsere grandiosen Fungames einstimmen!!

;-)

@mcfly: Da ist Freitags auch schon was los! ?;-)

An alle,

Die ersten fünfzig Rollerfahrer auf dem Gelände, ab Freitag 16uhr, bekommen dieses Jahr nen

Genialen Blechreiz Sticker geschenkt!!!!

Also bis halb fünf an der Bar!!! Dann kann man sich auch

Schon richtig auf unsere grandiosen Fungames einstimmen!!

;-)

post-13297-0-25556000-1374774644_thumb.j

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

An alle,

Die ersten fünfzig Rollerfahrer auf dem Gelände, ab Freitag 16uhr, bekommen dieses Jahr nen

Genialen Blechreiz Sticker geschenkt!!!!

Also bis halb fünf an der Bar!!! Dann kann man sich auch

Schon richtig auf unsere grandiosen Fungames einstimmen!!

;-)

attachicon.gifimage.jpg

Na wie gut dass ich Urlaub hab und entsprechend früh losfahrten kann..... :-D

 

WoW das wird bestimmt toll :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

es ist ja nicht so das die Terminüberschneidung mit deinem Urlaub was neues wär :cheers:

Geschrieben

Wie läuft das denn jetzt mit der geänderten Location und dem Crossen ab? Muss man da dann soweit fahrtüchtig sein um das Geländevehikel mit Auto/Hänger/wie-auch-immer zur Strecke zu transportieren? Denn über öffentliche Straßen mit'm Crosser wird ja nich so der Hit sein, oder? Zumal ja nicht sicher ist ob man so auch wieder zurück kommt... ;-) Und auch wichtig: Gibt's nen Shuttle-Service für noch betrunkene Zuschauer bzw solche welche es während des Rennens wieder werden wollen? :whistling:

 

Werde mal Transporter +Hänger mitbringen da müsste es dann platzt für 3-5 Roller haben!!!

Also am Freitag um halb an der Bar und PLätze reservieren! :cheers:

  • Like 2
Geschrieben

dann bin ich wohl am falschen Standort in der falschen Branche.....   :blink:

Da kannste aber einen drauf lassen.

 

"Frei"tag....was ist an dem Tag unklar definiert :blink:    :-D

 

Mach doch Frühschlusstag. Ist auch ne coole Erfindung :wheeeha:

Geschrieben

es ist ja nicht so das die Terminüberschneidung mit deinem Urlaub was neues wär :cheers:

Neu nicht aber trotzdem :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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