Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi, ich wollt mal fragen bis zu welcher gröse ich zylinder auf einen pk xl 2 motor schrauben kann.

und vielleicht kann mir jemand sagen ab wieviel ps oder ccm ich meinen rahmen verstärken müsste um beim tüv durchzukommen.

Geschrieben

Mit Größe meintest du bestimmt die ccm. Also so ein normaler Standart Tuningzylinder (Malossi) geht bis 136 ccm. Es gibt natürlich noch größere, jedoch ist der Einbau dann mit einem Enormen Aufwand zu bewältigen.

Das ist meist vom TÜV Prüfer abhängig. Ein Kollege hat 11kw mit Vmax 120km/h ohne Vestärkung des Rahmens eingetragen bekommen. Also mit dem Normalen Malossi wirst du da keine Probleme haben.

Geschrieben

vielleicht noch wichtig.

bei den großen zylinder (polini 133 und malossi 136) mußt du die kurbelwelle der 125 ccm modelle verwenden.

übersetzung sollte natürlich auch dem zylinder entsprechend angepaßt werden.

ciao, stefan

Geschrieben
übersetzung sollte natürlich auch dem zylinder entsprechend angepaßt werden.

Vergaser auch... nur die Kupplung der XL2 ist gut so wie sie ist... vielleicht noch verstärkte Federn...

Geschrieben

also kann ich bis 136ccm auf meine pk xl 2 schrauben. was für andere komponenten noch nötig sind weiß ich.

hat einer von euch mit dem 135 oder 136ccm von "Zirri" ???