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Geschrieben

hi, ich wollt mal fragen bis zu welcher gröse ich zylinder auf einen pk xl 2 motor schrauben kann.

und vielleicht kann mir jemand sagen ab wieviel ps oder ccm ich meinen rahmen verstärken müsste um beim tüv durchzukommen.

Geschrieben

Mit Größe meintest du bestimmt die ccm. Also so ein normaler Standart Tuningzylinder (Malossi) geht bis 136 ccm. Es gibt natürlich noch größere, jedoch ist der Einbau dann mit einem Enormen Aufwand zu bewältigen.

Das ist meist vom TÜV Prüfer abhängig. Ein Kollege hat 11kw mit Vmax 120km/h ohne Vestärkung des Rahmens eingetragen bekommen. Also mit dem Normalen Malossi wirst du da keine Probleme haben.

Geschrieben

vielleicht noch wichtig.

bei den großen zylinder (polini 133 und malossi 136) mußt du die kurbelwelle der 125 ccm modelle verwenden.

übersetzung sollte natürlich auch dem zylinder entsprechend angepaßt werden.

ciao, stefan

Geschrieben
übersetzung sollte natürlich auch dem zylinder entsprechend angepaßt werden.

Vergaser auch... nur die Kupplung der XL2 ist gut so wie sie ist... vielleicht noch verstärkte Federn...

Geschrieben

also kann ich bis 136ccm auf meine pk xl 2 schrauben. was für andere komponenten noch nötig sind weiß ich.

hat einer von euch mit dem 135 oder 136ccm von "Zirri" ???

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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