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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auch dieses Jahr wird wieder der legendäre Förderun mit vielen Freunden und den norddeutschen Rollerclubs auf die Beine gestellt.

Lasst Euch also nicht diesen grandiosen Saisonabschluss entgehen !

Alle Infos findet ihr auf der Internetseite

www.förderun.com

Das Motto in diesem Jahr : Fischermanns Freunde

Das Förderun-Team freut sich auf Euren Besuch !!!

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Bearbeitet von redberets
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wir sind wohl das einzige Treffen, wo Du auch mit dem Boot kommen kannst :-D

 

Wer mit nem Vespa Außenborder übers Wasser anreist bekommt freien Eintritt!

Geschrieben

Ich würde beides gelten lassen! Bei der Lammi möchte ich aber den Hauptständertrick mal live sehen!



Ach ja, übers Wasser bedeutet mindestens vom anderen Fördeufer!

Geschrieben (bearbeitet)

Boah, Lust hätte ich total, aber ich glaube, dass das genau der Zeitraum ist in dem ich mit meiner Freundin in den Urlaub "darf".

Vllt kann ich den Termin ja noch was schieben;)

 

 

 

Die kleine Heulsuse Edith will noch wissen, wie das so mit Sanitäranlangen ausschaut :satisfied:

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben (bearbeitet)

Boah, Lust hätte ich total, aber ich glaube, dass das genau der Zeitraum ist in dem ich mit meiner Freundin in den Urlaub "darf".

Vllt kann ich den Termin ja noch was schieben;)

 

 

 

Die kleine Heulsuse Edith will noch wissen, wie das so mit Sanitäranlangen ausschaut :satisfied:

 

doa:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kieler_F%C3%B6rde

 

immer schön dafür sorgern, daß die Ostsee nicht untersalzt :-D

Bearbeitet von Tigerradde
Geschrieben (bearbeitet)

coole Sache....endlich mal wieder ans Wasser!

Und dieses Jahr mit Roller :-D

 

...und Du meinst, dann kann's wieder losgehen! Ich hatte schon echte Sorge, dass wir uns länger nicht sehen, weil ich nicht weiß, ob ich es zu Euch auf's Treffen schaffe. Dieses Jahr ist der Förderun ja aber eine Pflichtübung... nach meinem Abknicken in 2012...:( Freu mich drauf!!!!

Bearbeitet von Beachcomber
Geschrieben

...und Du meinst, dann kann's wieder losgehen! Ich hatte schon echte Sorge, dass wir uns länger nicht sehen, weil ich nicht weiß, ob ich es zu Euch auf's Treffen schaffe. Dieses Jahr ist der Förderun ja aber eine Pflichtübung... nach meinem Abknicken in 2012...:( Freu mich drauf!!!!

 

wie du kommst net zu uns? :sneaky:

Geschrieben (bearbeitet)

wie du kommst net zu uns? :sneaky:

 

Ich tue mein Bestes!!! Und hoffentlich dann schon mit zwei Rollern... und 'nem Haufen Oldschool-Oi-Mix-Tapes... extra für Dich :whistling:, weil Du ja auch die lange Reise in den Norden hier zum Förderun auf Dich nimmst!

Bearbeitet von Beachcomber

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    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
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