Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich habe ein Motorteilepaket gekauft. Kennbuchstabe V5A4M.

Dazu gab es die abgebildeten Zündungsteile:

Nun meine Frage: Um welche Zündung handelt es sich da, ist die passend, 6V oder 12V? Bisher haben die Zündungen an meinen V50 immer anders ausgesehen, auf der Zündgrundplatte waren da nur zwei Spulen.

Danke für Eure Hilfe!

post-41978-0-20714100-1358963609_thumb.j

post-41978-0-21617200-1358963628_thumb.j

post-41978-0-55463900-1358963650_thumb.j

Geschrieben

das ist ne zgp und das lüra von ner v50 spezial.

also 12 volt, kontakt. guck ma in das lüra da sollten eigentlich ein überlappendes magnetpaar sein. wenn ja, dann kann das lüra auch kontaktlos. der konus sollte, wenn v50 spezial, nen kleiner (spitzer) sein, für polradmutter m10 (17er sw).

Gruß,

bubu

Geschrieben (bearbeitet)

sw 17 ist kleiner konus, sw 19 ist großer konus. es gibt aber noch den kleinen konus wo das lüra kein abziehergewinde hat, da hat die mutter nen bund und ne kleiner sw wie 17. welche genau weiß ich jetzt nicht

sw 13 ist in aller regel m8.

überlappende magnete (auf 12 uhr)

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, die Zündung ist verbaut.

Jetzt ist das eine 12V Zündung, der Motor kommt aber in eine 6V V50.

Ist es richtig das ich nun folgendes brauche, damit das funktioniert:

Bremslichtschalter Schließer SCK-Nummer: 9520018

Spannungsregler SCK-Nummer: 9100006

Kabelbaum SCK-Nummer: 9077011

Für ein paar konstruktive Kommentare wäre ich sehr dankbar!

Geschrieben

spannungsregler würde ich dem BGM6690 mehr vertrauen schenken. Bremslichtschalter passt.

kabelbaum würde ich mir nochmal überlegen, sag lieber mal was für eine v50 du im moment hast, so ein 6V kabelbaum ist meist schnell auf 12V umgestrickt - macht spaß, man lernt was und es ist günstiger

Geschrieben

braucht diese zündung wirklich schon schließer-technik? kumpel hatte mal ne spezial mit 4-fach blinker, weiß aber nicht mehr ob das 6v / 12v bzw. öffner / schließer war.

Geschrieben

braucht diese zündung wirklich schon schließer-technik? kumpel hatte mal ne spezial mit 4-fach blinker, weiß aber nicht mehr ob das 6v / 12v bzw. öffner / schließer war.

Yo, isse 12V~ mit Regler, also voll die Schließmuskeltechnik.

• Like 1