Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen, ich hab hier noch eine goldene Lusso Seitenhaube mit aufgeklebtem Grand Sport Schriftzug liegen. Der Vorbesitzer sagte damals was von einer Lusso GS vorserie. Habt ihr mehr Infos dazu?

Danke schonmal!

post-8930-0-72338400-1358971745_thumb.jp

Geschrieben

Also die Rote muss es genau so mit dem weißen Schriftzug gegeben haben: Das berichten 4 Leute in dem Topic wovon 2-3 genau den Roller in den 80ern hatten

Und dein Aufkleber sieht vom Schrifttyp und Größe sehr ähnlich. Wie ist denn innen der Lack?

Geschrieben

könnte auch ne Serie von nem Händler gewesen sein...gabs ja öfter dass die eigene ´Modelle´ kreiert/gepimmpt haben seinerzeit...

Geschrieben

Was hast du denn da für Beispiele?

Ich finde das sehr unwahrscheinlich ein Händler hat sich Mitte der 80er mit Genehmigung von Piaggio-Italien in Augsburg einfach mal 10-20 goldene PXen machen lassen und die mit Grand Sport Aufkleber in seinen Laden gestellt

Geschrieben

die goldene gabs ganz offiziell

bis 84 gabs die 200er in Deutschland nur in der gedrosselten 10PS Version

ab 84 dann 200er lusso 10PS mit und ohne Elestart und das "Sondermodell Grand Sport" 12PS Elestart

zuerst in Gold mit rotem Schriftzug.... dann in 625er rot mit weißer Schrift

da das angenommen wurde und sich gut verkaufte, kam dann die 12PS als wahlweise version ins Programm

also dann die nächsten paar Jahre 4 Versionen der PX200E Lusso

10PS

10PS Elestart

12PS

12PS Elestart

da sich die Versicherungsprämien dann für die 10PS Klasse und die 17PS Klasse nicht mehr nennenswert unterschieden und mehr 12er als 10er verkauft wurden

entfiel später die 10 PS Version und etwas später auch die 12er ohne Elestart

Rita

  • Like 3
Geschrieben

könnte auch ne Serie von nem Händler gewesen sein...gabs ja öfter dass die eigene ´Modelle´ kreiert/gepimmpt haben seinerzeit...

von Piaggio gabs die P80X in zweifarbig silber/antrazith

ich hab von 84 bis Anfang der 90er viele PX und PK in zweifarbig verkauft

meist rot/weiß oder blau/weiß

Rita

Geschrieben

Was hast du denn da für Beispiele?

Ich finde das sehr unwahrscheinlich ein Händler hat sich Mitte der 80er mit Genehmigung von Piaggio-Italien in Augsburg einfach mal 10-20 goldene PXen machen lassen und die mit Grand Sport Aufkleber in seinen Laden gestellt

wer hat was von ner ´Genehmigung´ gesagt.. ?!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das sehr unwahrscheinlich ein Händler hat sich Mitte der 80er mit Genehmigung von Piaggio-Italien in Augsburg einfach mal 10-20 goldene PXen machen lassen und die mit Grand Sport Aufkleber in seinen Laden gestellt

Die Rollerproduktion in Augsburg ist doch schon 1963 eingestellt worden!

Augsburg bzw. Diedorf war ab dem Zeitpunkt nur noch Auslieferungs"werk" bzw. die deutsche Niederlassung...

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat
  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Olli-PK folgendes von sich gegeben:

 

Die war vor kurzem auch auf Kleinanzeigen (wenn mich nicht alles täuscht) 

 

vor 4 Stunden hat Olli-PK folgendes von sich gegeben:

 

Die war vor kurzem auch auf Kleinanzeigen (wenn mich nicht alles täuscht) 

und in der Galerie......ups ist ja auch der Link angezeigt.

Bearbeitet von ard_2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung