Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin ..ich möchte mir ein laptop kaufen und hab 2 zur auswahl

1.den hier mansagte mir das der einen kleineren Prozessor hat der hoch getacktet ist ( was auch immer das heißen mag

2. den hier

das soll aber auch kein gamerlaptop sein , ich will damit zügig ins internet und bundesligamanager spielen

mfg abby

Bearbeitet von abynator81
Geschrieben

Vielleicht solltest du erst einmal in dich gehen, was du damit willst.

Für die angegebenen Zweck würde ja z.B. auch ein 10" o.ä. reichen.

Den von dir genannten 17" halte ich für Schrott. Das riesen Display und die verbauten Komponenten widersprechen sich in ihrem Verwendungszweck ("kaum" Rechen- und Grafikleistung, dafür riesiges HD-Display).

Der zweite ist stimmiger, aber halt auch kein HighTech-Produkt.

Persönlich würde ich auf eine eigenständige Grafikkarte und einen angemessenen L2-Cache achten. RAM, HDD etc. ließen sich ja unproblematisch nachrüsten

Geschrieben

10" ist mir ein bischen klein hab deas ein bisschen mit den augen... :-D

ich hab da ja überhaupt keine ahnung von aber der17" ist mir auch nicht geheuer ..weil die meisten laptops 2/ 2,4 Ghz haben und der hier hat 2/ 2,7Ghz

mfg abby

Geschrieben

Also wenn nur "nur" zügig ins Internet und Bundesligamanager spielen willst dann kauf die doch ein IPAD...

zügiger kommst mit nix anderem ins Netz!!!

Du hattest aber anhand seiner Beispiele schon den ungefähren Preisrahmen erahnen können, oder? :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Du hattest aber anhand seiner Beispiele schon den ungefähren Preisrahmen erahnen können, oder? :satisfied:

Sorry, nö ... habs mir jetzt erst angeschaut...

Aber wenns bis ca. 400 Taler geht kann er sich doch auch noch das 2er kaufen... muss ja nicht immer das Neueste sein...

Anhand seiner 2 Angaben tuts das Teil 10mal!!!

Und ich melde noch hinterher dass es da dafür sogar ein Smartphone tut!!!

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben

Verdammt... nach dem Schreiben hab ich mir gedacht es merkt vielleicht keiner... aber hast recht!!! :-D

Zudem ist nicht jeder Fan der Teile aus dem Hause mit dem angekitschten Apfel... :-D

wieso.. schlechte erfahrung gemacht....

Meinerseits seit ca. 16/17 Jahren nur gute Erfahrungen mit Atelco und das in verschiedenen Filialen (Bochum/Duisburg/Düsseldorf/Mönchengladbach) und auch an der Hotline.

Geschrieben

Habe da bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Preislich trotz Filialbetrieb immer noch attraktiv. Und gerade da liegt für mich der Vorteil - man hat einen direkten Ansprechpartner vor Ort.

Die nächste Filiale wäre allerdings in Kiel.

Erstaunlich günstig ist in HL Bernies PC Shop (haben auch 'nen Online-Shop) - der Service ist da aber aus meiner Erfahrung auch echt mies.

Geschrieben

ich hab grad vorhin nen 17zöller beim Aldi mitgenommen

zur Filialeröffnung von 499.- auf 349.- runtergesetzt .... 750er Platte 4GB W7 Home pro zum gleichen prei gabs auch nen 15er mit 1TB Platte und W8

Rita