Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe vor meine alte Vespa zu verkaufen und hab leider kaum Ahnung was diese Wert ist und ob die Daten und Baujahr so stimmen.

Vespa aus dem Baujahr 1965?, bin noch auf der Suche nach dem Typenschild, hier stand es drauf!?

Original Farbe muss beige gewesen sein. Fahrgestellnummer V5A1T 803729

Sie stand nun längere Zeit in der Garage und ist aktuell nicht fahrbereit! Verliert öl und hat sicher ein paar Roststellen.

Versuche noch Fotos zu machen. Papiere sind nicht mehr vorhanden.

Vielleicht könnt ihr ja anhand der Bilder etwas sagen!

post-48375-0-39219900-1359028681_thumb.j

post-48375-0-86616300-1359028685_thumb.j

post-48375-0-62914200-1359028690_thumb.j

post-48375-0-25018700-1359028852_thumb.j

post-48375-0-05450400-1359036213_thumb.j

post-48375-0-54322600-1359036227_thumb.j

post-48375-0-77564000-1359036238_thumb.j

Bearbeitet von Stefan44
Geschrieben (bearbeitet)

die Rahmennummer V5A1T 803729 wird nicht mit BJ 65 übereinstimmen , das wird laut Rahmennummer eher eine von 1972 sein ...

Ist die Nr. mit der 8 vorneweg in der Karosserie eingeschlagen oder steht die aufm Typenschild/ BE

Abstriche sind die fehlende Betriebserlaubnis, die fragliche Qualität der Überlackierung, die unter der Gummimatte darunter befindliche Substanz ( verfaultes Rostblech ? ), der Motor wird voraussichtlich zu überholen sein, vielleicht weitere Standschäden.

Positiv zu beurteilen sind die antiken Zubehörteile, wer drauf steht 8)

800 € +- 200 € je nach Zustand für ne Nicht-erstserien

Edith://

Ahhh neue Fotos... jetzt sieht das ganze etwas anders aus ...

sprechen einige Indizien für ne Erstserie ... auch die Farbe dürfte gemäß Erstserie das Grigio ametista sein.

Deutsche Erstserie haben unterschiedliche Fahrgestellnummern mit ner 8 vorneweg auf dem Typenschild, im Rahmen aber nicht, da is die italienische Nr.

Gib doch mal noch das Motorkürzel an , ob dder Erstserienmotor auch dabei ist.

kann durchaus mind. 1200 € - 1400 € drinnen sein, je nachdem wie's Trittbrett ausschaut und wie leicht der Olack freizulegen ist.

Gruß

Bearbeitet von k3fir
Geschrieben (bearbeitet)

Lenni du alter Fuchs :-D

geil ne V50 in GS Vespaichkaufmirschöneszubehöroptik

wenn der Rahmen vom Rostbefall her noch gut ist, nicht durchgegammelt sind 1000 - 1300 € gerechtfertigt

gute schmallframe Blechnasenrahmenbausätze gehen ja angeblich schon für über 1000 ,- € über´n Tisch

Schnapper bis 500 ,- €

unter Freunden 500 - 600 ,- €

unter GSF´lern 499 - 601 € :-D

freier Markt ab 900,- ( wenn nixgetan wurde) bis - 1500,- € (wenn Motor loift) oder mehr je nachdem

schraub mal bitte den komischen nicht gerade super passenden Retro Sturzbügel chrom krims krams :shit: ab,

sieht aus wie ein Autoscooter auf`m Rummelplatz von Hintertupfingen ,ich brauche sonst die geile Brille vom Surfer :cool:

für das Zeug was den Lagerplatz zumüllt bekommst du wenn es schön poliert ist auch nochmal zusätzlich etwas Schotter :-D

Onkel Toni´s Ledergürtel bitte auch der so Lieblos um die Sitzbank geschnallt ist....

wenn der 50ccm Nähmaschienenmotor läuft und du fährst mit Vollgas zu zweit an kann Niemand hinten runterfallen, ausser du

lässt bei 10´000 r/pm die Kupplung flitschen wie ein Indianer bei der Antilopenjagt, aber eher geht dir der Motor aus je nachdem wieviele

Currywurst Pommes du gefuttert hast.

mach noch bitte ein Paar schöne Bilder von unten drunter, Tacho,etc, Trittbrett oben + unten, und die Vorderradführung , kinick im Rahmen unten oder nicht etc pp.

mit etwas Liebe :inlove: und feintuning ist die Kiste bestimmt erstmal schnell startklar....

günstige Blechnasen ( das ist das Ding was sich unter der hässlichen Chromhupenabdeckung versteckt) sind mittlerweile Mangelware auf dem offiziellen Schaltrollermarkt draussen in der richtigen Welt

Info´s bekommst du Bsp.

http://www.scooterhe...al.numbers.html

wieso macht du das Ding nicht startklar und fährst damit, sowas verkauft man nicht wenn man sie schon länger hat, oder man stellt die gepuntzt in dat Wohnzimmer

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

550 ,- € wäre ein Schnapper für den Händler

ist doch ne 1st Serie mit kleiner Motorklappe, deine Motorklappe geht schon alleine für 100 - 150 ,- € über den Tisch wenn es ein Originalteil ist :-D

dein Tacho bringt wenn er ok ist auch noch mal ab 70 ,- € aufwärts.....

ne ne nicht weggeben für den Kurs wenn das Chassis nicht komplett durchgegammelt ist

dann lieber Putzen waschen polieren,

neuen Sprit in den tank, Vergaser reinigen, Kerze reinigen ankicken loift....

bei ebay rein und laufen lassen

geht bestimmt für 1200 - 1500 ,- € oder mehr weg...

ein Freund hat ne Blechnasen V50 für 900 ,- € geschossen und war glücklich darüber ....

guck mal was eine neu Gemachte bringt....

http://www.vesbar.de...ahrzeugangebot/

mach sie fertig und fahr damit

zumal das Blech bisher noch prima aussieht, am besten noch ein paar bessere Bilder einstellen

das Öl und feuchten Stellen ist nicht schlimm das haben die Weiber mal wenn sie lange rumstehen und nicht benutzt werden :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Das iss 'ne Erstserie, oder was soll sonst der Blechstreifen zwischen Toolbox und Tank, und bei Ebay geht die für 1200 plus weg. Minimum. Vielleicht könnte man auch noch ein paar Bilder von dem "Chromgeraffel" machen. Das vorne auf dem Beinschild sieht für mich unter Umständen eher wertsteigernd aus. Von unten sieht die für mich auch eher gut aus genau wie das Trittbrett. Wenn man da den O-Lack frei legt kann man da auch durchaus noch mal ordentlich was drauf tun beim Preis.

Geschrieben

Echt seltsam wie schnell behauptet wird es wäre keine 1.Serie obwohl es offensichtlich eine ist. Hauptsache mit Halbwissen Beiträge gesammelt? Kann man sich nicht mal zurückhalten, wenn man ernsthaft nicht was beitragen kann?

Falls es noch nicht erwähnt wurde - scooterhelp kann mit deutschen Nummern nicht wirklich was anfangen.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, erstmal vielen Dank für Eure Beiträge und nette Aufnahme ins Forum!

Lasse mir jetzt nochmal etwas Zeit, hab ihn bei eBay rein gestellt und freue mich auf weiterer info Austausch!

Bearbeitet von Stefan44
Geschrieben (bearbeitet)

ohne Fußmatte meinst du bestimmt

bessere Bilder wären für den Verkauf auf jeden Fall hilfreicher

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

schraub mal bitte den komischen nicht gerade super passenden Retro Sturzbügel chrom krims krams :shit: ab,

sieht aus wie ein Autoscooter auf`m Rummelplatz von Hintertupfingen ,ich brauche sonst die geile Brille vom Surfer :cool:

für das Zeug was den Lagerplatz zumüllt bekommst du wenn es schön poliert ist auch nochmal zusätzlich etwas Schotter :-D

Der Sturzbügel ist kein Retro, sondern von Vigano aus den 60er Jahren und dürfte mittlerweile relativ selten sein... :inlove:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information