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was muss man beachten?


Racer_AC

Empfohlene Beiträge

ich hab da früher zuerst immer so ca. 100ml öl durch'n vergaser gedreht, per hand kickstarter durch und 2t-öl rein....

raucht zwar danach bissl beim laufen, aber schaden tut das bestimmt nicht... und der alte siff, der ewig im benzinschlauch stand, rutscht auch gleich bissl durch

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wen die vespa länger steht (unter länger verstehe ich länger als nur über den winter) giebt es 2 möglichkeiten.

Die sichere ist vergaser raus, genzer alter benz aus dem tank und dem vergaser, den vergaser richtig durchspühlen mit benz, dan einen benzinfilter zwischen vergaser und tank.

Altes Öl aus dem getriebe, neues rein und dan schauen ob sie läuft.

Die andere möglichkeit ist einfach ankicken und schauen ob sie noch gent.

dan in beiden fällen schauen ob die bremsen noch gut sind, ansonsten wechseln.

wen eine vespa lange steht sind auch oft die simmerringe im arsch.

also neue siris rein und gleich auch neue lager und dichtungen schaden nie.

@Brannos_86

wen du die vespa überwintern willst würde ich immer ganz volltanken, must du eigendlich nichts machen

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da es gerade uptodate war...mein roller stand so ziemlich genau 3 jahre in der garage. der sprit war schlecht, angesprungen ist so nach dem 25sten kicken. ansonsten war alles ok. gut der motor war davor nagelneu, nur 800km gelaufen, aber ich glaub das tut nichts zu sache. ich hatte nicht mal vollgetankt. einfach drauftanken, vergaser komplett zerlegt gereinigt und das ding sprang aufs erste wieder an. kann natürlich von motor zu motor unterschiedlich sein. einfach testen. aber nicht verzagen! :-D

so viel kann da nicht kaputtgehen.

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für's länger abstellen gibt es folgende tipps:

1.) vergaser leer fahren

2.) zündkerze raus und einen schuß öl in die öffnung kippen. danach 2-3 mal kicken. nochmal einen schuß ol und zündkerze wieder drauf.

3.) den luftdruck der reifen erhöhen oder sie aufbocken

4.) blecktank volltanken, plastiktank entleeren

das sollte es im groben gewesen sein.

ciao, stefan

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