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VBB2T - lohnt es sich den Rahmen wieder zu restaurieren?


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@Fuffzisch N: ja das mit der tagesform ist hier wirklich erstaunlich! und nicht böse gemeint aber die gefällt mir überhaupt nicht.

ja ich hab nicht wirklich nen stress jetzt ne vespa zu finden. werde hier einfach immer wieder ausschau halten.

ich warte eh drauf das jetzt hoffentlich irgendwann mein zweitauto vom lackierer kommt. hätte ja schon längere zeit da sein sollen. aber da hab ich mich auch schon drüber aufgeregt...

und ich hab auch extra nen bikeschein gemacht. den werd ich jetzt nutzen um endlich mal wieder ein dickes bike zu fahren. komplette ausrüstung hab ich mir letztes we geholt! :) jetzt brauch ich nur noch besseres wetter

@VespaVNB63: den rahmen wollte ich mir wirklich noch anschauen. ;) aber mit aufbauen ist da eher weniger denke ich mal

Bearbeitet von Pussylover
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Ich frage mich welche der handelnden Personen beim Verkäufer die Klassifizierung der Asien Karren

gemacht hat? Diese kostet 500.- und jene 1.200.-.... Die, aus meiner Sicht, einzig seriöse und korrekte

Vorgehensweise ist eine Rückgängigmachung des Geschäfts bzw. des Vertrags, u.u. gegen eine

Gebühr im niedrigen 3 stelligen Bereich. Die angebotenen "Lösungen" sind für einen Anfänger

untauglich. So oder so wird die Geschichte (hoffentlich) Kreise ziehen und das ist dann gut für

den Händler oder schlecht...

Pussylover schau mal ins Verkaufe Roller Topic. Da stehen ein paar Moppeds aus Österreich,

die auch um 1.200.- kosten (VC Traunsee) aber sicher die faireren Angebote sind.

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@Arthur: danke. hab die schon gesehen. ist aber nicht wirlich was für mich dabei. muss jetzt auch nicht gleich sein. wollte ja erst mal in ein bike investieren und mir mit der vespa zeit lassen. und die angebote schauen mich auch besser an ja!

meine nächste muss auch nicht unbedingt aus ö kommen. ich bin da frei. kann in d oder in ö was anmelden wenn es ist.

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Und ich hab mich gewundert, das sich die verkauft haben wie warme Semmeln, wie ich die Fotos gesehen habe. Sorry, das war schon sehr offensichtlich das die extrem schlecht sind :sly:

Den Rahmen zu richten hat absolut keinen Sinn, da bleibt ja von ursprünglichen Rahmen nix mehr über. Einen vernünftigen Austauschrahmen solltes so um die € 500,-- bekommen, kannst dir ja ausrechnen, dass der Spengler gar nicht so wenig in der Stunde verlangen kann, das es eine Sinn hat den Rahmen noch zu retten.

Backen und Kotflügel bekommst mitlerweile in einer vernünftigen Qualität neu bei diversen Händlern. Ist bei den Zustand deiner Teile sicher auch die bessere Wahl meiner Meinung nach.

Hab bei meinen ersten Projekt einer Sprint Veloce auch etwas Lehrgeld bezahlt bei der Auswahl meines Motorbauers. Das gehört halt dazu, man lernt daraus.

Kopf hoch, wennst fertig bist und die erste Runde fahrts, überwiegt dann die Freude an einer schönen Vespa :-D

Bearbeitet von Sebastian V.
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wird leider noch bisschen dauern bis ich ne runde fahren kann! ;)

ich hab da aber mal ne kaufmännische frage. wie schaut das eigentlich aus wenn mir ein händler so ein teil als resto-basis verkauft? muss das explizit im kaufvertrag stehen? oder wie macht man das sonst fest?

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Ist keine kaufmännische sondern eher eine rechtlich Frage. Normalerweise ist es so, das ein Händler eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2, bzw. 1 Jahr (bei gebrauchten Fahrzeugen) hat. Um das auszuschließen steht im Kaufvertrag dann Bastlerfahrzeug, Teileträger o.ä., aus dem zweifelsfrei hervorgeht, dass das Fahrzeug nicht verkehrstauglich ist. Alos schau mal in Deinen Kaufvertrag. Oder aber, der Händler taucht gar nicht als Verkäufer auf, sondern nur als Vermittler, Verkäufer ist dann eine Privatperson, die nicht zur Gewährleistung verpflichtet ist.

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hehe... dann geht ja doch evtl noch was.

also hab ne richtige händlerrechnung. und da steht nur unter pos 1:

Vespa 150 VBB, typisierbar

Fahrgestellnummer VBB2T...

und unter pos 2 halt noch:

NOVA frei auf Grund...

Was erwartest Du Dir ?

Zitat - Homepage :

typisierbar = Fahrzeug in nicht in ausreichendem optischen und/oder technischen Zustand zur sofortigen Zulassung, jedoch wird die Zulassung (nach Behebung der Mängel) von uns garaniert. Ihr könnt uns auch den Roller zur Typisierung bringen, dieser wird dann zum Selbstkostenpreis typisiert. Diese Service gilt nur für Roller, die bei uns gekauft wurden, wir übernehmen keine Fremdtypisierungen!!!

G.

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