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Geschrieben

Bei verschiedenen Gelegenheiten war unter den Leuten die ein Gespann fahren, sich eines bauen oder vielleicht noch kaufen möchten, die Idee von einem Treffen für Gespanne aufgekommen.

Hier wäre also ein Vorschlag für ein solches Treffen!

Das Datum könnte der 22. 05. + 23. 05. 2004 sein.

Der Ort des Treffens würde dann etwa in der Mitte unseres Landes liegen - naja so ungefähr.

Die vorgeschlagene Örtlichkeit kann man sich hier anschauen: Villa Löwenherz

Dieses ist nur ein Vorschlag - Ort und Datum können natürlich abgeändert werden.

Die Frage ist also:

Wer von den Gespannfahrern hat Interesse daran und würde an einem solchen Treffen teilnehmen?

  • Antworten 275
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

?ja - interesse hätte ich schon, da ich aber noch am bauen bin, könnte ich nichts zum Datum sagen, aber ich hoffe doch stark nächstes Frühjahr auf der Strasse zu sein! Das ist aber nicht zufällig Pfingsten?

Grüße

MH

Geschrieben

jajajaja... der roller an dem das boot soll ist ja schon fertig - näxte woche tüv drauf, dann wirds "spannend" mit dem gespannbau...

bis zu dem termin sollte ich fertig sein - bin dann nat. auch am start :)

Geschrieben

hatte schon mit georch im chat gesprochen..das villa löwenherz haus iss genial...essen bis zum ufallen..die ham ne winteraktion da war ich mal...."eintopf" nur für einzylinnderfahrer..

also

EINtopf......

klar????

das ambiente iss nett..ist fast die mitte deuitschlands

ich tät mich freuen wenn da nen paar gespanner am start wären..versuche in 2 wochen den peter witzel mit seiner hoffmann auch dahin zu bekommen

Geschrieben

Hi

Das hört sich doch super an!

Werd mir den Termin mal vormerken ! :-(

Vielleicht schaffen wir das im Süden auch mal ! :-(

Über 600km mit dem Gespann kann ich mir zwar noch nicht so ganz vorstellen !

Ist auch noch ne Zeit darauf hin ! :-D

Woifal

Geschrieben

Hab zwar kein Gespann, ist auch nicht direkt das richtige Ablagefach, aber man könnte das ganze ja mit dem immer wieder angesprochenen SS Treffen zusammenlegen. Da es ja insgesamt im Vergleich zu den anderen Blechstückchen bei beiden nicht sehr viele sein werden, kann man dass gut zusammenlegen meiner Meinung.

Wer weiss, vielleicht ist einer so verrückt und hat an einer SS nen Beiwagen :-D

Geschrieben

?ich bin schon deswegen interessiert, weil es dann ein Datum gibt wann meine alte Dame fertig sein muß :-(

Anschliessend die paar hundert Km mit 'nem 5PS-Gespann dürften lustig werden :-D

MH

Geschrieben (bearbeitet)

... wenn ich denn endlich mal eins hätte, würd' ich auch kommen wollen ... :-(

Vorzugsweise natürlich einen Transportseitenwagen ohne Boot - dann könnte man die SS auf dem Gespann transportieren, ohne daß man als Verlader beschimmpft wird :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

Filthy & Sly 2002, richtig?! Von der hab ich auch noch Fotos, eher schlechte Qualität. Die sah mal richtig Klasse aus.

Edit:

Denke mal das der Mirko alias "Breiti" auch kommen wird.

karrikatur-mirko.jpg

Bearbeitet von Cox

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    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
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