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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Innenseite der Backen noch aufgearbeitet, die alten Gummis von der blauen Farbe befreit und mit Lederpflegemittel eingelassen und den Ständer demontiert, sieht aus wie wenn die Anschläge fehlen.

Bearbeitet von Udo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn du deine schrauberklamotten waeschst dann stopf die gummis mit rein in die maschine.

halbe ration waschmittel und doppelte portion weichspueler.

schleuderdrehzahl so weit runter wie moeglich.

so hab ich die backengummis meiner sprint nach einigen waeschen wieder sauber und geschmeidig bekommen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es wird, Ständer ist noch beim Verzinken, orig. Schriftzug liegt bereit.

1. Wollte heue den Tacho ausbaun, leider ist da die Birnenfassung im Weg, wollte da nicht mit Gewalt ran, denke da ist irgendein Trick dabei? Will eine neue Tacho Hülle einziehn, da die alte vorne beim Gabelaustritt durch ist.

2. Beim demontiern des Scheinwerfers ist mir aufgefallen das eine Schraube mit spezieller Beilagscheibe fehlt, gibts die noch irgendwo zum Bestellen?

3.Desweiteren fehlen drei Platikpuffer beim Vergaserdeckel, die Puffer vom V50 Deckel sind leider zu groß bei der Durchführung, gibts da Spezielle.

4.Dann wollte ich noch fragen für was die zwei Zapfen/Blechnasen in der Seitenbacke sind?

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

die Scheiben zu 2 gibt es auch im Bauhaus bei den Edelstahlschrauben und beim Botszubehör. Nennen sich Rosetten. Bei den Schrauben solltest du aber gucken, dass du die Senkkopf-Kreuzschrauben gegen Schlitz-Linsenkopf ersetzt.

Geschrieben

Besten Dank, dann werde ich gleich mal die Shops durchwühlen.

Beim Tacho habe ich die untere Schraube gelöst, der Tacho geht jetzt ca 1 cm nach oben raus, weiter gehts nicht, da das Befestigungsblech des Tachos dann an der Tachobeleuchtungsfassung, welche an einem gesonderten Blech bewestigt ist , anstößt. Diese ist an einem Blech, und das ist scheinbar nicht mit dem Tacho verbunden, denke das muß vorher in eine Richtung bewegt werden damit Platz ist? Sieht man schlecht auf dem Bild leider.

Geschrieben (bearbeitet)

...

2. Beim demontiern des Scheinwerfers ist mir aufgefallen das eine Schraube mit spezieller Beilagscheibe fehlt, gibts die noch irgendwo zum Bestellen?

...

die Schrauben habe ich mir auch in noi geholt, gibts hier, passend und für nur 90 Cent das Stück inkl. Rosette ....

weiter so! :thumbsup:

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Geschrieben

Besten Dank, dann werde ich gleich mal die Shops durchwühlen.

Beim Tacho habe ich die untere Schraube gelöst, der Tacho geht jetzt ca 1 cm nach oben raus, weiter gehts nicht, da das Befestigungsblech des Tachos dann an der Tachobeleuchtungsfassung, welche an einem gesonderten Blech bewestigt ist , anstößt. Diese ist an einem Blech, und das ist scheinbar nicht mit dem Tacho verbunden, denke das muß vorher in eine Richtung bewegt werden damit Platz ist? Sieht man schlecht auf dem Bild leider.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber die Birnenfassung liegt als Ring unter dem Tacho. Den Ring kannst mit dem Tacho zusammen rausnehmen. Die Birne steckt ja eh im Tacho. Vielleicht "klebt" der Ring auch zusammen mit ner Gummiunterlage am Lenker. Hatte ich auch mal.

Geschrieben

Die Birne haste rausgezogen?

Sonst lässt sich der Tacho nicht ausbauen.

Tachohülle würde ich umdrehen, dh das aufgeriebene Stück ist dann oben im Lenkrohr. Kannst ja nen Schrumpfschlauch rum machen.

Wenn schon original, dann richtig. Die alten Hüllen waren ja silber und nicht grau..

Geschrieben

Birne habe ich nicht rausgezogen, werde ich gleich mal machen. Mit dem Umdrehn ist ein guter Tip, wäre ich jetzt nicht draufgekommen, wenn das ganze jetzt rausgeht schaus ich mir mal genau an.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ein Traum. Gestern das erste mal gefahren. Springt warm wie kalt beim ersten kick an.

Kupplung rupft leicht. Wurde aber nach ein paar km besser. Vom Kicker sauts etwas, werd den filz drunter mal fetten. Ansonsten stört es mich nicht weiter.

Evtl. Springt mich auch mal eine hella hupe an, ist aber nicht vorrangig.

Wenns Wetter passt gehts am Samstag zur ersten großen ausfahrt zum tag der offenen Tür beim sesc.post-1997-0-91243400-1368031081_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Um den Motor nicht zu Spalten kannst du auch einen o-Ring , den gleichen der verbaut ist, anstatt dem Filzring verbauen, alles was du machen solltest ist dann die Alu Scheibe gegen eine etwas dickere in Stahl oder 2x Alu verbauen damit ein bisschen Druck auf der Dose ist,,,, du verstehe ? .... Gruß

Geschrieben

permanent sicher nicht... dazu hat der Hr Nagy bereits was geschrieben... durch den höheren ´Druck´ (2.Scheibe/dickere Scheibe) wirds eher auf Dauer schlimmer...wird sich sicher auch einarbeiten...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So

Die ersten Ausfahrten hinter mir. Fährt ganz gut. Sackt am anfang kurz ein. Tippe mal auf luftgemisch einstellschraube. Wo finde ich die bei dem vergaser?

Kupplung rupft auch. Werde mal neue beläge bestellen. Welche brauch och da bei sip genau?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

habe bisher noch kein eigenes T3 Topic im Forum gefunden- daher poste ich meine Frage mal hier rein.

Habe gestern meinen Vergaser (TA19) ultrageschallt.

Beim Zusammenbau war ich mir nicht mehr sicher, in welche Raste die Düsennadel standardmäßig kommt.

Der Motor ist nicht getunt oder sonst wie verändert- daher sollte de Standardeinstellung ausreichen.

Vielen dank für sachdienliche Hinweise

 

  • 3 Wochen später...

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    • Hat der Gummi innen „Einkerbungen“, passend zum Schaft? Oder ist es ein Standardgummi, nur breiter?
    • bei Hamburg   2024 Zähler qn=2,5  7,66 pro Monat 7% brutto (91,92€ pro Jahr) Wasser             2,09 pro Monat 7% brutto Abwasser         2,13 MwSt. frei   2025 Zähler qn=2,5 8,05€ pro Monat 7%brutto (96,60€ pro Jahr) Wasser            2,13€ pro Monat 7%brutto Abwasser        2,47€ MwSt. frei   Der Zähler ist die Grundgebühr. Aus der Größe des Zählers (hier 2,5m³/h) ergibt sich die Grundgebühr. Deshalb werden gerne zu große Zähler vermietet. Deshalb damals zu Hamburg Wasser und an eine Ex-Azubine geraten und gefragt, warum Mein Zähler so groß ist, obwohl ich nur so um die 12m³ pro Jahr verbrauche. Antwort: Wegen der Feuerwehr! Habe dann gefragt: Wenn mein Haus brennt, dann klingelt also die Feuerwehr bei mir, macht den Waschmaschinenschlauch vom Wasserhahn ab und schließt so einen Schlauch (mit beiden Händen ein O geformt) an so eine Wasserleitung (Versinnbildlichung mit dem gestreckten Mittelfinger) an? Da wurde die Beraterin dann irgendwas zwischen pampig und hysterisch... 7% brutto, weil Wasser=Lebensmittel
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-scheunenfund-oldtimer-roller/2987397556-305-7618 PK50 ohne Blinker mit Papiere+Schlüssel, find ich jetzt erstma recht solide für 1k wenn da nichts durchgerostet ist. 
    • Hallo,  wenn das Startverhalten nur im Winter schlecht wäre, hätte ich kein Problem. Ich fahre nicht im Winter. Aber auch im Sommer will sie einfach nicht. Die Startklappenkonstruktion ist wirklich sehr bescheiden. Das Luftfilterblech verbiegt sich mit der Zeit, die Lagerführung verschleißt etwas und schon steht die Klappe im geschlossenen Zustand 1cm über dem Ansaugrohr. Da sorgt sie dann für keinen erhöhten Saugdruck mehr. Ich habe es mit viel probieren dann geschafft, die Klappe halbwegs bündig zum Ansaugrohr hinzubiegen, ohne das Luftfiltergehäuse aufzuschneiden.  Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde den Eindruck nicht los, diese liegende Vergaserkonstruktion ist die Ursache für das schlechte Startverhalten. Wenn die Düse im Sprit stehen würde (so wie es sich eigentlich für einen Vergaser gehört), dann würde im Stand Benzin in den Vergaser und das Kurbelgehäuse laufen. Geht also nicht. Anderes herum ist der Benzinpegel so niedrig, dass beim Start nur Luft durch die Benzindüse gesaugt wird.  Ich werde es jetzt mal mit Abdrücken versuchen. Sollte der Zylinder dazu abgebaut werden?  Grüße
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