Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Fahrwerk BGM oder Bitubo


Enzianrider

Empfohlene Beiträge

Bin von den Bitubos entäuscht was die Haltbarkeit angeht.

Eine hinterer Dämpfer ist mir gebrochen und bei dem Nachfolger blätterte nach kurzer Zeit die Farbe ab und er begann auch noch zu siffen... war übrigens ein PX Dämpfer...

Da die Bitubodämpfer ja doch auch nicht billig sind, sollte sowas nicht passieren...

Nächster Dämpfer wird defenitiv kein Bitubo mehr werden!

Bearbeitet von Bertl406
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die SIP Dinger gibt es mind. genauso viele gute wie schlechte Berichte, selbiges gilt für die Bitubos, YSS, watt auch immer... Ich fahre seit 1995 an fast allen Kisten Bitubos und kann nix negatives Berichten. Wenn's auf den Preis nicht ankommt, dann würd' ich die Malossi's mal testen oder die Stage 6 von S&S (muss die Gabel aber glaub ich gekürzt werden)

willst noch wissen ob man die Dämpfer dann auch eingetragen bekommt?

Welches Öl und welche Reifen du fahren sollst, weißt Du aber schon, oder? da gibt's bekanntlich auch nur eine Meinung :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitubo ist nur Kult um nix , würde ich nicht gerade empfehlen wollen .....

die Dinger quitschen, sind mir zu hart und die Kolbenstangen brechen ab und zu mal.........

zumal die neue Dämpferkollektion :repuke: aussieht

http://www.germansco...entry1066859653

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitubo ist nur Kult um nix , würde ich nicht gerade empfehlen wollen .....

die Dinger quitschen, sind mir zu hart und die Kolbenstangen brechen ab und zu mal.........

Sehe ich ähnlich, waren mir auch auf weichester Stufe schon zu hart. Und ich bin kein Leichtgewicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die BGM´s gibt es ja dann hoffentlich auch bald ein TÜV Gutachten...

weiß du da näheres - ich hab noch nix davon gehört, dass da was tatsächlich in planung ist - schön wäre es ja.

ganz so schlecht wie beschrieben finde ich die bitubo´s jetzt nicht. die sache mit den brechenden kolbenstangen hinten ist leider wahr, allerdings oftmals(aber auch sonst bei breitreifenumbau ohne stoßdämpferversetzung oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Gutachten hab ich auch vom Philipp gehört ... Soll bald kommen.

Aber so schlecht ist der Bitubo auch nicht. Ich persönlich hab keine schlechte Erfahrung gemacht und kenne auch keinen....

das wäre klasse, dann täte ich mir die auch zulegen. zu den bitubos gibt hier schon ein paar hässliche bilder mit gebrochenen stangen - mich selbst hat´s zum glück auch noch nicht erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

ich steh auch kurz davor mich für einen Dämpfer zu entscheiden.... BGM vs Bitubo.

Ich hatte mal einen YSS, das goldenen da http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642664512&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

da hats mir in einer bestimmten Drehzahl die Feder gegen das Dämpferghäuse vibriert.

Das ist das einizge was mich etwas abhält von dem BGM. Ok, mann soll jetzt nicht die beiden hersteller so vergleichen ....

Das Bitubo hat an de Feder eine Laufbuchse ,um dieses zu verhindern.

Aber ich will auch nicht 220 euro ausgeben für einen Test....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre hinten den Bitubo schon seit 1986,hab den 1996 gegen den einstellbaren getauscht und finde das es für hinten wenig besseres, zumindest damals, gab.Fahre immer noch damit-ohne Stangenbruch.

Vorne ist der Bitubo dagegen nichts, neigte er doch immer zum Springen- was den Dämpfer gefährlich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß du da näheres - ich hab noch nix davon gehört, dass da was tatsächlich in planung ist - schön wäre es ja.

ganz so schlecht wie beschrieben finde ich die bitubo´s jetzt nicht. die sache mit den brechenden kolbenstangen hinten ist leider wahr, allerdings oftmals(aber auch sonst bei breitreifenumbau ohne stoßdämpferversetzung oben.

Das haben mir die Jungs vom SCK erzählt, eigentlich bloß noch Formsache, da dem TÜV bereits alles vorliegt.

Habe ehrlich gesagt schon bis Neujahr damit gerechnet, nun ja, solange das Gutachen bis zum Saisonanfang kommt, passt das.

Das Gutachten soll dann auch für die bereits verkauften Dämpfer gelten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information