Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es sich um einen Dellorto SH Vergaser handelt hab ich meine Frage schon mal im Lamytopic gepostet aber vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen.

Mein Vergaser verwandelt sich in einen Springbrunnen sobald der Benzinhahn offen ist.

Schaut so aus als ob der Nadelsitz nix mehr taugt.

An Nadel, Schwimmer usw. liegts nicht...da hab ich verschiedene durchprobiert.

Den Ventilsitz hab ich schon mit Lackpolitur und alter Nadel sanft eingeschliffen...bringt leider nichts.

Die Hülse mit dem Nadelsitz ist im Gehäuse verpresst und beim SH24/2 leider komplett im Vergaser "versenkt".

Kann man von oben/aussen leider nicht greifen.

Hat da jemand eine Idee wie man sowas wieder fit bekommt?

Danke!

Geschrieben

ich würd mal versuchen, den sitz mit einem scharfen, passenden bohrer anzusenken, damit die dichtfläche weiter von der nadelspitze wegkommt.

schwimmer sollte dann nachjustiert werden.

Geschrieben (bearbeitet)

schwimmer sollte dann nachjustiert werden.

Hast Du schon mal einen Dellorto SH von innen gesehen? :satisfied: Mit Nachjustieren ist da mal garnix. :thumbsdown:

... SH24/2 ...

Ist evtl. ein SH2-22 (meinetwegen auch auf 24 aufgbohrt) gemeint?

Evtl. klappt es, den Sitz, wo der Gummikegel der Nadel dichten soll, mit einem linksherum laufenden Bohrer (Akkuschrauber) ohne Span abzuheben zu "glätten".

Auch HIER nochmal lesen. Evtl. kannst Du den Sitz doch etwas tiefer senken und mit einer angeblich (Ich selbst habe ital. vs. ind. Nadeln noch nicht verglichen!) längeren, indischen Nadel ausgleichen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

nö, ehrlich gesagt noch nicht.

hab gedacht, mein cheffe sagt ja auch immer ich soll es besser lassen, wäre halt wie bei den mir bekannten gasern.

also alles zurück und ich hab nix gesagt.