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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tachb Zusammen,

ich habe mir einen Sip Road für meine 125ér PX geholt und bin mit dem Plug and Play Ergebnis soweit auch ganz zu frieden.

Wie der Zufall es will werde ich demnächst den Zylinder mal runterholen müssen.Bei der Gelegenheit dachte ich mir das ich evtl. die Auslassteuerzeit anpassen könnte.

Das ist auch schon mein Problem. Ich kenne die Bevorzugten Steuerzeiten den Road nicht und habe auch mit der Suchfuntion hier im Forum nichts gefunden.

Wenn also jemand mir die Steuerzeiten sagen könnte wäre das super.

Über sinnvolle Zusatz Infos wäre ich auch dankebar!

Danke.....

Geschrieben
Tachb Zusammen,

ich habe mir einen Sip Road für meine 125ér PX geholt und bin mit dem Plug and Play Ergebnis soweit auch ganz zu frieden.

Wie der Zufall es will werde ich demnächst den Zylinder mal runterholen müssen.Bei der Gelegenheit dachte ich mir das ich evtl. die Auslassteuerzeit anpassen könnte.

Das ist auch schon mein Problem. Ich kenne die Bevorzugten Steuerzeiten den Road nicht und habe auch mit der Suchfuntion hier im Forum nichts gefunden.

Wenn also jemand mir die Steuerzeiten sagen könnte wäre das super.

Über sinnvolle Zusatz Infos wäre ich auch dankebar!

Danke.....

Mit 120/170 bis 125/175 bist du nicht falsch! Würd den VA unter 25 lassen

Geschrieben

Was hast du denn für einen Zylinder?

Auf einem original Zylinder nur den Auslaß hochzuziehen kann schnell in einem untauglichen Band bzw. viel Drehmomentverlust im KEller enden.

Der Road mag keine langen Steuerwinkel.

Goofs Angaben sind da schon prima richtwerte.

Geschrieben

Was hast du denn für einen Zylinder?

Auf einem original Zylinder nur den Auslaß hochzuziehen kann schnell in einem untauglichen Band bzw. viel Drehmomentverlust im KEller enden.

Der Road mag keine langen Steuerwinkel.

Goofs Angaben sind da schon prima richtwerte.

Ist soweit alles Original also auch Zylinder.

Dezent solls bleiben die Anpassung ist halt auch so gemeint....denzent....

Insgesamt wollte ich nur Pott, Bedüsung und Steuerzeiten machen.

Geschrieben

Naja, hab das Zeug aber schon zuhause liegen :whistling:

Ich weiß ja nicht was du vorhast,

aber schau doch mal ins malossi für die city topic, da wird dir glaub ich weitergeholfen.

lg konze

Geschrieben

Welche Zeiten hast du denn?

Hab ich gemessen und notiert, jedoch leider grad nicht zur Hand. Kann ich demnächst nachreichen.

Zylinder ist auf jeden Fall unbearbeitet. Das Gehäuse ist an der Zylinderdichtfläche geplant worden (soweit ich mich erinnere um ca. 0,7 mm), d.h. ich könnte den Zylinder noch weiter runtersetzen und mit 2,2 mm KoDi fahren (Quetschkante wäre dann ca. 1,4 mm, wenn ich mich richtig rinnere). Wenn es Sinn machen sollte..

Ich weiß ja nicht was du vorhast,

aber schau doch mal ins malossi für die city topic, da wird dir glaub ich weitergeholfen.

lg konze

Was ich vorhab: Keinen Reso-Auspuff mehr fahren, da mir das zu laut (und auffällig) ist. Mein Motor hat einen Membraneinlass, Lanhubwelle und 30er TMX Vergaser.

Das Topic sollte weiterhelfen. Es ist jedoch ganz schön umfangreich - da muss ich mich bei Gelgneheit mal hinsetzen und es durchgehen. Danke auf jeden Fall!

Geschrieben

Hab ich gemessen und notiert, jedoch leider grad nicht zur Hand. Kann ich demnächst nachreichen.

Zylinder ist auf jeden Fall unbearbeitet. Das Gehäuse ist an der Zylinderdichtfläche geplant worden (soweit ich mich erinnere um ca. 0,7 mm), d.h. ich könnte den Zylinder noch weiter runtersetzen und mit 2,2 mm KoDi fahren (Quetschkante wäre dann ca. 1,4 mm, wenn ich mich richtig rinnere). Wenn es Sinn machen sollte..

Was ich vorhab: Keinen Reso-Auspuff mehr fahren, da mir das zu laut (und auffällig) ist. Mein Motor hat einen Membraneinlass, Lanhubwelle und 30er TMX Vergaser.

Das Topic sollte weiterhelfen. Es ist jedoch ganz schön umfangreich - da muss ich mich bei Gelgneheit mal hinsetzen und es durchgehen. Danke auf jeden Fall!

Membran und leise widerspricht sich

  • Like 1
Geschrieben

Membran und leise widerspricht sich

Dann würde ich das ansauggeräuschdämmungstopic aus technik allgemein empfehlen, dort arbeitet man an lösungen :-D

lg konze

Geschrieben

Dann würde ich das ansauggeräuschdämmungstopic aus technik allgemein empfehlen, dort arbeitet man an lösungen :-D

Schon gemacht - Finde das ganze mit dem SIP Road und dem Ansaugschlauch (+ Dämmung) jetzt von der Lautstärke her sehr in Ordnung! :thumbsup:

Geschrieben

Da habe ich doch glatt vergessen zu fragen was die PX 125 für Steuerzeiten hat. Wenn jemand die vom originalen Zylinder weiß wäre das super!Dann kann ich schon mal vorab ein wenig rechnen....

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So was hätte ich mal und das hat nicht so recht Spaß gemacht. Würde unter 180° AS gehen, vllt dann mit mehr VA.

Das ist zumindest mein Plan, wenn ich mich mit dem Motor wieder beschäftige.

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
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