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SIP Road Steuerzeiten


Megatron

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Tachb Zusammen,

ich habe mir einen Sip Road für meine 125ér PX geholt und bin mit dem Plug and Play Ergebnis soweit auch ganz zu frieden.

Wie der Zufall es will werde ich demnächst den Zylinder mal runterholen müssen.Bei der Gelegenheit dachte ich mir das ich evtl. die Auslassteuerzeit anpassen könnte.

Das ist auch schon mein Problem. Ich kenne die Bevorzugten Steuerzeiten den Road nicht und habe auch mit der Suchfuntion hier im Forum nichts gefunden.

Wenn also jemand mir die Steuerzeiten sagen könnte wäre das super.

Über sinnvolle Zusatz Infos wäre ich auch dankebar!

Danke.....

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Tachb Zusammen,

ich habe mir einen Sip Road für meine 125ér PX geholt und bin mit dem Plug and Play Ergebnis soweit auch ganz zu frieden.

Wie der Zufall es will werde ich demnächst den Zylinder mal runterholen müssen.Bei der Gelegenheit dachte ich mir das ich evtl. die Auslassteuerzeit anpassen könnte.

Das ist auch schon mein Problem. Ich kenne die Bevorzugten Steuerzeiten den Road nicht und habe auch mit der Suchfuntion hier im Forum nichts gefunden.

Wenn also jemand mir die Steuerzeiten sagen könnte wäre das super.

Über sinnvolle Zusatz Infos wäre ich auch dankebar!

Danke.....

Mit 120/170 bis 125/175 bist du nicht falsch! Würd den VA unter 25 lassen

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Was hast du denn für einen Zylinder?

Auf einem original Zylinder nur den Auslaß hochzuziehen kann schnell in einem untauglichen Band bzw. viel Drehmomentverlust im KEller enden.

Der Road mag keine langen Steuerwinkel.

Goofs Angaben sind da schon prima richtwerte.

Ist soweit alles Original also auch Zylinder.

Dezent solls bleiben die Anpassung ist halt auch so gemeint....denzent....

Insgesamt wollte ich nur Pott, Bedüsung und Steuerzeiten machen.

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Welche Zeiten hast du denn?

Hab ich gemessen und notiert, jedoch leider grad nicht zur Hand. Kann ich demnächst nachreichen.

Zylinder ist auf jeden Fall unbearbeitet. Das Gehäuse ist an der Zylinderdichtfläche geplant worden (soweit ich mich erinnere um ca. 0,7 mm), d.h. ich könnte den Zylinder noch weiter runtersetzen und mit 2,2 mm KoDi fahren (Quetschkante wäre dann ca. 1,4 mm, wenn ich mich richtig rinnere). Wenn es Sinn machen sollte..

Ich weiß ja nicht was du vorhast,

aber schau doch mal ins malossi für die city topic, da wird dir glaub ich weitergeholfen.

lg konze

Was ich vorhab: Keinen Reso-Auspuff mehr fahren, da mir das zu laut (und auffällig) ist. Mein Motor hat einen Membraneinlass, Lanhubwelle und 30er TMX Vergaser.

Das Topic sollte weiterhelfen. Es ist jedoch ganz schön umfangreich - da muss ich mich bei Gelgneheit mal hinsetzen und es durchgehen. Danke auf jeden Fall!

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Hab ich gemessen und notiert, jedoch leider grad nicht zur Hand. Kann ich demnächst nachreichen.

Zylinder ist auf jeden Fall unbearbeitet. Das Gehäuse ist an der Zylinderdichtfläche geplant worden (soweit ich mich erinnere um ca. 0,7 mm), d.h. ich könnte den Zylinder noch weiter runtersetzen und mit 2,2 mm KoDi fahren (Quetschkante wäre dann ca. 1,4 mm, wenn ich mich richtig rinnere). Wenn es Sinn machen sollte..

Was ich vorhab: Keinen Reso-Auspuff mehr fahren, da mir das zu laut (und auffällig) ist. Mein Motor hat einen Membraneinlass, Lanhubwelle und 30er TMX Vergaser.

Das Topic sollte weiterhelfen. Es ist jedoch ganz schön umfangreich - da muss ich mich bei Gelgneheit mal hinsetzen und es durchgehen. Danke auf jeden Fall!

Membran und leise widerspricht sich

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Dann würde ich das ansauggeräuschdämmungstopic aus technik allgemein empfehlen, dort arbeitet man an lösungen :-D

Schon gemacht - Finde das ganze mit dem SIP Road und dem Ansaugschlauch (+ Dämmung) jetzt von der Lautstärke her sehr in Ordnung! :thumbsup:

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  • 1 Jahr später...

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    • Gummiplöppel vom Ausgussreiniger.
    • genau. Wenn das Killkabel weg ist, hast du nur noch drei Kabel an der CDI (rot/weiß und ein grünes) und die haben mit dem restlichen Roller bis auf die ZGP und deren ZÜNDUNGSKOMPONENTEN nix zu tun. Wenn er sauber läuft, ist der Fehler irgendwo im restlichen Roller zu suchen. Killkabel hat sporadisch Massekontakt/Schloss macht Ärger etc.  Mit deiner Blinkerproblematik hat das aber nix zu tun.   Du musst aber bei gezogenem Killkabel den Motor abwürgen um ihn zum stehen zu bekommen, da dir (logischerweise) das schaltbare Kabel für den Kill fehlt.
    • Meinst Du den Motor mit rausgezogenem Killkabel versuchen zu starten und schauen was passiert oder das Kabel zu prüfen/säubern und wieder einstecken?
    • Bei Motorproblemen mit alten Rollern und verbauter DUCATI CDI immer das Killkabel an der CDI abziehen und wieder versuchen zu starten. Oft gammelt das Kabel durch und macht Probleme. Sollte das "linkeste" grüne sein. (Gerne mit Plastikkabelschuh)
    • ich hatte den hier (u.a.) https://www.playmobil.com/de-de/baustellwagen-mit-moertelmischer/3207-A.html   Bauwagen mit Mörtelmischer und Bauarbeiter. Und 1 Kiste Bier mit 6 Flaschen.   Jedes Bau-Set hatte ne Kiste Bier dabei. https://www.playmobil.com/de-de/bau-zubehoer/3202-B.html Bau-"Zubehör" sogar 3 Kisten!
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