Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tachb Zusammen,

ich habe mir einen Sip Road für meine 125ér PX geholt und bin mit dem Plug and Play Ergebnis soweit auch ganz zu frieden.

Wie der Zufall es will werde ich demnächst den Zylinder mal runterholen müssen.Bei der Gelegenheit dachte ich mir das ich evtl. die Auslassteuerzeit anpassen könnte.

Das ist auch schon mein Problem. Ich kenne die Bevorzugten Steuerzeiten den Road nicht und habe auch mit der Suchfuntion hier im Forum nichts gefunden.

Wenn also jemand mir die Steuerzeiten sagen könnte wäre das super.

Über sinnvolle Zusatz Infos wäre ich auch dankebar!

Danke.....

Geschrieben
Tachb Zusammen,

ich habe mir einen Sip Road für meine 125ér PX geholt und bin mit dem Plug and Play Ergebnis soweit auch ganz zu frieden.

Wie der Zufall es will werde ich demnächst den Zylinder mal runterholen müssen.Bei der Gelegenheit dachte ich mir das ich evtl. die Auslassteuerzeit anpassen könnte.

Das ist auch schon mein Problem. Ich kenne die Bevorzugten Steuerzeiten den Road nicht und habe auch mit der Suchfuntion hier im Forum nichts gefunden.

Wenn also jemand mir die Steuerzeiten sagen könnte wäre das super.

Über sinnvolle Zusatz Infos wäre ich auch dankebar!

Danke.....

Mit 120/170 bis 125/175 bist du nicht falsch! Würd den VA unter 25 lassen

Geschrieben

Was hast du denn für einen Zylinder?

Auf einem original Zylinder nur den Auslaß hochzuziehen kann schnell in einem untauglichen Band bzw. viel Drehmomentverlust im KEller enden.

Der Road mag keine langen Steuerwinkel.

Goofs Angaben sind da schon prima richtwerte.

Geschrieben

Was hast du denn für einen Zylinder?

Auf einem original Zylinder nur den Auslaß hochzuziehen kann schnell in einem untauglichen Band bzw. viel Drehmomentverlust im KEller enden.

Der Road mag keine langen Steuerwinkel.

Goofs Angaben sind da schon prima richtwerte.

Ist soweit alles Original also auch Zylinder.

Dezent solls bleiben die Anpassung ist halt auch so gemeint....denzent....

Insgesamt wollte ich nur Pott, Bedüsung und Steuerzeiten machen.

Geschrieben

Naja, hab das Zeug aber schon zuhause liegen :whistling:

Ich weiß ja nicht was du vorhast,

aber schau doch mal ins malossi für die city topic, da wird dir glaub ich weitergeholfen.

lg konze

Geschrieben

Welche Zeiten hast du denn?

Hab ich gemessen und notiert, jedoch leider grad nicht zur Hand. Kann ich demnächst nachreichen.

Zylinder ist auf jeden Fall unbearbeitet. Das Gehäuse ist an der Zylinderdichtfläche geplant worden (soweit ich mich erinnere um ca. 0,7 mm), d.h. ich könnte den Zylinder noch weiter runtersetzen und mit 2,2 mm KoDi fahren (Quetschkante wäre dann ca. 1,4 mm, wenn ich mich richtig rinnere). Wenn es Sinn machen sollte..

Ich weiß ja nicht was du vorhast,

aber schau doch mal ins malossi für die city topic, da wird dir glaub ich weitergeholfen.

lg konze

Was ich vorhab: Keinen Reso-Auspuff mehr fahren, da mir das zu laut (und auffällig) ist. Mein Motor hat einen Membraneinlass, Lanhubwelle und 30er TMX Vergaser.

Das Topic sollte weiterhelfen. Es ist jedoch ganz schön umfangreich - da muss ich mich bei Gelgneheit mal hinsetzen und es durchgehen. Danke auf jeden Fall!

Geschrieben

Hab ich gemessen und notiert, jedoch leider grad nicht zur Hand. Kann ich demnächst nachreichen.

Zylinder ist auf jeden Fall unbearbeitet. Das Gehäuse ist an der Zylinderdichtfläche geplant worden (soweit ich mich erinnere um ca. 0,7 mm), d.h. ich könnte den Zylinder noch weiter runtersetzen und mit 2,2 mm KoDi fahren (Quetschkante wäre dann ca. 1,4 mm, wenn ich mich richtig rinnere). Wenn es Sinn machen sollte..

Was ich vorhab: Keinen Reso-Auspuff mehr fahren, da mir das zu laut (und auffällig) ist. Mein Motor hat einen Membraneinlass, Lanhubwelle und 30er TMX Vergaser.

Das Topic sollte weiterhelfen. Es ist jedoch ganz schön umfangreich - da muss ich mich bei Gelgneheit mal hinsetzen und es durchgehen. Danke auf jeden Fall!

Membran und leise widerspricht sich

  • Like 1
Geschrieben

Membran und leise widerspricht sich

Dann würde ich das ansauggeräuschdämmungstopic aus technik allgemein empfehlen, dort arbeitet man an lösungen :-D

lg konze

Geschrieben

Dann würde ich das ansauggeräuschdämmungstopic aus technik allgemein empfehlen, dort arbeitet man an lösungen :-D

Schon gemacht - Finde das ganze mit dem SIP Road und dem Ansaugschlauch (+ Dämmung) jetzt von der Lautstärke her sehr in Ordnung! :thumbsup:

Geschrieben

Da habe ich doch glatt vergessen zu fragen was die PX 125 für Steuerzeiten hat. Wenn jemand die vom originalen Zylinder weiß wäre das super!Dann kann ich schon mal vorab ein wenig rechnen....

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So was hätte ich mal und das hat nicht so recht Spaß gemacht. Würde unter 180° AS gehen, vllt dann mit mehr VA.

Das ist zumindest mein Plan, wenn ich mich mit dem Motor wieder beschäftige.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung