Megatron Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Tachb Zusammen,ich habe mir einen Sip Road für meine 125ér PX geholt und bin mit dem Plug and Play Ergebnis soweit auch ganz zu frieden.Wie der Zufall es will werde ich demnächst den Zylinder mal runterholen müssen.Bei der Gelegenheit dachte ich mir das ich evtl. die Auslassteuerzeit anpassen könnte.Das ist auch schon mein Problem. Ich kenne die Bevorzugten Steuerzeiten den Road nicht und habe auch mit der Suchfuntion hier im Forum nichts gefunden.Wenn also jemand mir die Steuerzeiten sagen könnte wäre das super.Über sinnvolle Zusatz Infos wäre ich auch dankebar!Danke..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Tachb Zusammen,ich habe mir einen Sip Road für meine 125ér PX geholt und bin mit dem Plug and Play Ergebnis soweit auch ganz zu frieden.Wie der Zufall es will werde ich demnächst den Zylinder mal runterholen müssen.Bei der Gelegenheit dachte ich mir das ich evtl. die Auslassteuerzeit anpassen könnte.Das ist auch schon mein Problem. Ich kenne die Bevorzugten Steuerzeiten den Road nicht und habe auch mit der Suchfuntion hier im Forum nichts gefunden.Wenn also jemand mir die Steuerzeiten sagen könnte wäre das super.Über sinnvolle Zusatz Infos wäre ich auch dankebar!Danke.....Mit 120/170 bis 125/175 bist du nicht falsch! Würd den VA unter 25 lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Was hast du denn für einen Zylinder?Auf einem original Zylinder nur den Auslaß hochzuziehen kann schnell in einem untauglichen Band bzw. viel Drehmomentverlust im KEller enden.Der Road mag keine langen Steuerwinkel.Goofs Angaben sind da schon prima richtwerte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Dann werde ich mal nachmessen und euren Rat befolgen.Danke Leute..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Wie siehts denn aus bei nem Malossi 210 mit 60mm Langhubwelle in Kombination mit dem SIP Road? Was gebe es da für Empfehlungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) @Heller:Der Road mag keine langen Steuerwinkel.. Bearbeitet 27. Januar 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Was hast du denn für einen Zylinder?Auf einem original Zylinder nur den Auslaß hochzuziehen kann schnell in einem untauglichen Band bzw. viel Drehmomentverlust im KEller enden.Der Road mag keine langen Steuerwinkel.Goofs Angaben sind da schon prima richtwerte.Ist soweit alles Original also auch Zylinder.Dezent solls bleiben die Anpassung ist halt auch so gemeint....denzent....Insgesamt wollte ich nur Pott, Bedüsung und Steuerzeiten machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 @Heller:Naja, hab das Zeug aber schon zuhause liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Naja, hab das Zeug aber schon zuhause liegen Welche Zeiten hast du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Naja, hab das Zeug aber schon zuhause liegen Ich weiß ja nicht was du vorhast,aber schau doch mal ins malossi für die city topic, da wird dir glaub ich weitergeholfen.lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Welche Zeiten hast du denn?Hab ich gemessen und notiert, jedoch leider grad nicht zur Hand. Kann ich demnächst nachreichen.Zylinder ist auf jeden Fall unbearbeitet. Das Gehäuse ist an der Zylinderdichtfläche geplant worden (soweit ich mich erinnere um ca. 0,7 mm), d.h. ich könnte den Zylinder noch weiter runtersetzen und mit 2,2 mm KoDi fahren (Quetschkante wäre dann ca. 1,4 mm, wenn ich mich richtig rinnere). Wenn es Sinn machen sollte..Ich weiß ja nicht was du vorhast,aber schau doch mal ins malossi für die city topic, da wird dir glaub ich weitergeholfen.lg konzeWas ich vorhab: Keinen Reso-Auspuff mehr fahren, da mir das zu laut (und auffällig) ist. Mein Motor hat einen Membraneinlass, Lanhubwelle und 30er TMX Vergaser.Das Topic sollte weiterhelfen. Es ist jedoch ganz schön umfangreich - da muss ich mich bei Gelgneheit mal hinsetzen und es durchgehen. Danke auf jeden Fall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Hab ich gemessen und notiert, jedoch leider grad nicht zur Hand. Kann ich demnächst nachreichen.Zylinder ist auf jeden Fall unbearbeitet. Das Gehäuse ist an der Zylinderdichtfläche geplant worden (soweit ich mich erinnere um ca. 0,7 mm), d.h. ich könnte den Zylinder noch weiter runtersetzen und mit 2,2 mm KoDi fahren (Quetschkante wäre dann ca. 1,4 mm, wenn ich mich richtig rinnere). Wenn es Sinn machen sollte..Was ich vorhab: Keinen Reso-Auspuff mehr fahren, da mir das zu laut (und auffällig) ist. Mein Motor hat einen Membraneinlass, Lanhubwelle und 30er TMX Vergaser.Das Topic sollte weiterhelfen. Es ist jedoch ganz schön umfangreich - da muss ich mich bei Gelgneheit mal hinsetzen und es durchgehen. Danke auf jeden Fall!Membran und leise widerspricht sich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Membran und leise widerspricht sichDann würde ich das ansauggeräuschdämmungstopic aus technik allgemein empfehlen, dort arbeitet man an lösungen lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Dann würde ich das ansauggeräuschdämmungstopic aus technik allgemein empfehlen, dort arbeitet man an lösungen Schon gemacht - Finde das ganze mit dem SIP Road und dem Ansaugschlauch (+ Dämmung) jetzt von der Lautstärke her sehr in Ordnung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Da habe ich doch glatt vergessen zu fragen was die PX 125 für Steuerzeiten hat. Wenn jemand die vom originalen Zylinder weiß wäre das super!Dann kann ich schon mal vorab ein wenig rechnen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Hallo, mal so ne frage, Kann der sip road noch mit den steuerzeiten 128ü und 182a noch was anfangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 So was hätte ich mal und das hat nicht so recht Spaß gemacht. Würde unter 180° AS gehen, vllt dann mit mehr VA.Das ist zumindest mein Plan, wenn ich mich mit dem Motor wieder beschäftige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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