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Geschrieben

Moin,

 

der Stoß, die Kanten werden noch mit dem WIG oder MIG Schutzgasschweißgerät verschweißt, da werde ich wohl erstmal das WIG ausprobieren und dann schauen wie das mit der Hitze ist.

 

Das Rep.-Trittbrett ist von den Hoffmann Werken, das passt ganz gut.

Geschrieben

Heute wurde auf der anderen Seite ein Blech eingesetzt und ein weiteres Rostnest freigelegt und behandelt.

Kann mir wer sagen, welches innen und außen Maß das bremszugrohr hat?

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Geschrieben

Hab heute mal wieder etwas geschafft! 

Der Traversenbereich ist jetzt bis auf verzinnen soweit fertig. Als nächstes kommt dann das Trittblech dran.

 

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ging mal wieder weiter :)

Der Rahmen ist jetzt so gut wie durch mit den schweißarbeiten, jetzt wird verzinnt, grundiert und gespachtelt. Dabei versuche ich so viel wie möglich mit Zinn und so wenig wie möglich mit Spachtel zu arbeiten. Bin mal gespannt.

Es fehlen noch ein paar Löcher für Trittleisten und das große Loch für die Durchführung hinten.

 

Hier die Bilder vom fertigen Rahmen.

 

 

Gruß Thymmi

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Geschrieben

Das Rohr für den Kabelstrang habe ich entfernt und das für den hinteren Bremszug gekürzt!

Ich werde die Durchführung hinten wie bei einer PX machen.

Habe gehört, dass die neuen Kabelsätze für die Umrüstung auf 12V mit Blinker sowieso nicht durch das Rohr passen.

Der Bolzen ist original verschweißt, da musste ich nichts machen!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heute habe ich die Vespa vom Lackierer abgeholt, bin ganz zufrieden damit!

Wahrscheinlich werden rote Gummis verbaut, was meint ihr dazu?

 

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  • 4 Jahre später...

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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