Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ehemaliger rollershop in Altenmünster


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

kann mir jemand was zum ehemaligen rollershop aus 86450 Altenmünster sagen.

Der ist wohl platt. Gibt es da einen Rechtsnachfolger, hat da jemand einen draht zum letzten besitzer oder weiß jemand wer das war ?

Für Infos wäre ich dankbar.

Michael

Geschrieben

boa, da hab ich meine ersten Teile bestellt, so um `95 herum....

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde zum rollershop24.de und gemäß Gerüchtewildwuchs kaufte das Center die Reste auf.

Mein lletzter Besuch dort (in Täfertingen/Neusäß oder so) ähnlich ist wohl gut 20 Jahre her.

Schätzungsweise vollends zu seit rundum 2005.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Hat noch jemand den Katalog von 1995 1996?

Waere schon schoen, sowas noch mal in den Haenden zu halten ... Habe meine alten Kataloge Ende der 90er an einen Nachbarn verschenkt, nachdem ich meine erste Moehre 1998 verkauft habe :-(

Meinen ersten SIP Katalog von 96 habe ich aber noch :-)

Geschrieben

Hat noch jemand den Katalog von 1995 1996?

ich hab noch ne alte Preisliste von 1996 gefunden dat waren damals noch Preise z.b nen 177er Polini für schlappe 209,- DM :aaalder: !!!

post-22989-0-33633600-1359390210_thumb.j

post-22989-0-91377700-1359390341_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

<p><p>

ich hab noch ne alte Preisliste von 1996 gefunden dat waren damals noch Preise z.b nen 177er Polini für schlappe 209,- DM :aaalder: !!!

Ganz schön teuer. Habe 2004 bei genau dem Laden 99 Euro für einen 177er Polini gezahlt, inkl. Versand.

Ansonsten liegen hier noch die Kataloge von '87 - '92 vom rollershop rum, schöne Zeitzeugen :-)

Edit ergänzt, dass die '87er Preisliste auch 210 DM für den 177er aufruft..Hammer.

Bearbeitet von raph
Geschrieben

Die Rollershop-Preise für italienisches Tuninggerümpel waren schon heftig. Kein Wunder, daß soviele gleich genItalien gefahren sind und sich in Verona bei Auto Moto Forniture groß eingedeckt hatten. Dort lag zur besseren Völkerverständigung gleich der Rollershop-Katalog auf der Theke. Mit einem Fingerzeig auf der gewünschten Seite und einem freundlichen "questo" bekam man alles, was der geneigte Schrauber haben wollte. Und das zum halben Preis.

  • Like 1
  • 4 Jahre später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Für die Nostalgiker unter uns..............

 

PICT0077.thumb.JPG.4be3eaade5a58eb61c16cd100143a498.JPG

 

Aufkleber,Tüten,Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen und noch verschweißte Bremsbeläge.

Leider habe ich den Katalog nicht mehr.War da nicht eine wassergekühlte 50er drauf?

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Hach, was für schöne Erinnerungen! Die ersten Kataloge waren schreibmaschinengeschriebene schlecht kopierte Zettel, dann irgendwann gebunden und bunt und immer mehr Teile im Sortiment! Zu Weihnachten bekam man ne Karte. Ich glaube, eine hab ich noch! Ich schau mal nach... Ich habe diesen Shop geliebt und mein ganzes Taschengeld dort versenkt....

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb heizer:

Deine Bremsbeläge sehen mehr aus wie kupplung beläge.  Kann mich aber täuschen und ihr habt damals damit gebremst.

Ja,da hat sich ein Fehler reingeschlichen.Ich war so aufgeregt.Und gebremst haben wir nie!

Geschrieben (bearbeitet)

off topic

 

Eines der eher seltenen Relikte: der SCK -wende-Katalog. Vespa- und Lambrettateile je in einer Kataloghälfte und 180º zueinander gedreht.

 

:inlove:

20171112_093519.jpg

20171112_093503.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Geil, mitm Rollerschopkatalog aufm Töpfchen sitzen, das ist Zeitmanagement wies besser nicht geht :-D

 

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Geschrieben

Nabend Ihr Nostalgiker !

 

Damals konnte ich die Telefonnummer auswendig , meine Kundennummer sowieso und die Bestellnummern für einige Artikel genauso...

Der schwarze Katalog war meine Bibel, stets in Reichweite und immer für gut für ein wenig Ablenkung und Planung.

Den Katalog hätte ich um nichts in der Welt  weggegeben, deshalb hab ich ihn immer noch....(jaja schlimme Nostalgie, ich weiß).

Und die Explosionszeichnungen waren Grundlage für den Start der Bastelexzesse...

 

Aber warum interessiert den TE der Rechtsnachfolger vom rollershop ?

 

Grüsse aussem B

Doktor F

  • Haha 1
Geschrieben

... und die damals jungen Leute sind alt.

 

Habe die Kataloge auch noch alle daheim.

 

2007 haben die auf ebay noch einige Teile vertickt, hatte damals ein neues Rally-Lenkrohr (original Piaggio) für 33,- € gekauft.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb efendi:

... und die damals jungen Leute sind alt.

 

Habe die Kataloge auch noch alle daheim.

 

2007 haben die auf ebay noch einige Teile vertickt, hatte damals ein neues Rally-Lenkrohr (original Piaggio) für 33,- € gekauft.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Irgendwie komme ich mit der Suche nicht weiter  kann mir jemand sagen ob die ETS Banane Plug n Play an die V50 mit Langhub passt?
    • … Daumen hoch für die schöne Kurve und die Fräsereien am Motorblock… Hut ab…   …eigenlich bietet die GS 160 vom unteren Rahmenloch her, wenn man den Stutzen vom Originalschlauch weg macht eine gute Basis für Optimierung… (Basteleien natürlich vorausgesetzt) das Loch ist riesig…  dennoch wird dir mit Schlauch, auch mit sehr großem Schlauch in Verbindung mit der originalen Verhaserwanne immer eine gewisse Einbuße an Leistung bleiben, ich habe da schon sehr viel probiert und auch umgebaut, aber 1PS Verlust blieb immer und bei deinem Motor wenn du am Rahmen oder Tank nix veränderst für mehr Luft, unabhängig der guten Basis der GS 160 würde meine Glaskugel sogar auf 1,5-2PS/NM Verlust Tippen.  Das ist leider momentan mit SI bei den Motoren mit mehr Hubraum die Engstelle. Ich hab da schon eine Idee, aber noch nicht getestet… sollte sich damit der Verlust durch den Schlauch noch weiter reduzieren lassen, erfahrt ihr es natürlich als erstes…      
    • Nabend,    eine Zylinderhaube ohne Lufthutze suche ich.   Falls jemand sich trennen kann, würde ich mich freuen.   Gruß Bernd aus Aachen
    • Hallo,   hat hier jemand zufällig einen Ersatzradhalter für 10" (zb für Sprint - also quer hinterm Beinschild) übrig?
    • Nein.  Also, mag ja so bei Stoffi stehen, ist aber einfach nur lächerlich!  Solche Phantasiepreise stehen ja eher beim Worb, aber für die Kohle kannste Dir auch einen Wunschauspuff bauen lassen. Auch verchromt...  Mein Egig Titan Auspuff hat"nur"etwas mehr als die Hälfte davon gekostet   Kommt ja jetzt auch ein bisschen auf das Modell an, also SF, LF oder Lammi, aber z. B. bei der Landsberger SIPpe steht der, allerdings ohne Chrom, für grob 500 drin. Google doch mal selbst, dann weißte mehr... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information