Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ehemaliger rollershop in Altenmünster


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

kann mir jemand was zum ehemaligen rollershop aus 86450 Altenmünster sagen.

Der ist wohl platt. Gibt es da einen Rechtsnachfolger, hat da jemand einen draht zum letzten besitzer oder weiß jemand wer das war ?

Für Infos wäre ich dankbar.

Michael

Geschrieben

boa, da hab ich meine ersten Teile bestellt, so um `95 herum....

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde zum rollershop24.de und gemäß Gerüchtewildwuchs kaufte das Center die Reste auf.

Mein lletzter Besuch dort (in Täfertingen/Neusäß oder so) ähnlich ist wohl gut 20 Jahre her.

Schätzungsweise vollends zu seit rundum 2005.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Hat noch jemand den Katalog von 1995 1996?

Waere schon schoen, sowas noch mal in den Haenden zu halten ... Habe meine alten Kataloge Ende der 90er an einen Nachbarn verschenkt, nachdem ich meine erste Moehre 1998 verkauft habe :-(

Meinen ersten SIP Katalog von 96 habe ich aber noch :-)

Geschrieben

Hat noch jemand den Katalog von 1995 1996?

ich hab noch ne alte Preisliste von 1996 gefunden dat waren damals noch Preise z.b nen 177er Polini für schlappe 209,- DM :aaalder: !!!

post-22989-0-33633600-1359390210_thumb.j

post-22989-0-91377700-1359390341_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

<p><p>

ich hab noch ne alte Preisliste von 1996 gefunden dat waren damals noch Preise z.b nen 177er Polini für schlappe 209,- DM :aaalder: !!!

Ganz schön teuer. Habe 2004 bei genau dem Laden 99 Euro für einen 177er Polini gezahlt, inkl. Versand.

Ansonsten liegen hier noch die Kataloge von '87 - '92 vom rollershop rum, schöne Zeitzeugen :-)

Edit ergänzt, dass die '87er Preisliste auch 210 DM für den 177er aufruft..Hammer.

Bearbeitet von raph
Geschrieben

Die Rollershop-Preise für italienisches Tuninggerümpel waren schon heftig. Kein Wunder, daß soviele gleich genItalien gefahren sind und sich in Verona bei Auto Moto Forniture groß eingedeckt hatten. Dort lag zur besseren Völkerverständigung gleich der Rollershop-Katalog auf der Theke. Mit einem Fingerzeig auf der gewünschten Seite und einem freundlichen "questo" bekam man alles, was der geneigte Schrauber haben wollte. Und das zum halben Preis.

  • Like 1
  • 4 Jahre später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Für die Nostalgiker unter uns..............

 

PICT0077.thumb.JPG.4be3eaade5a58eb61c16cd100143a498.JPG

 

Aufkleber,Tüten,Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen und noch verschweißte Bremsbeläge.

Leider habe ich den Katalog nicht mehr.War da nicht eine wassergekühlte 50er drauf?

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Hach, was für schöne Erinnerungen! Die ersten Kataloge waren schreibmaschinengeschriebene schlecht kopierte Zettel, dann irgendwann gebunden und bunt und immer mehr Teile im Sortiment! Zu Weihnachten bekam man ne Karte. Ich glaube, eine hab ich noch! Ich schau mal nach... Ich habe diesen Shop geliebt und mein ganzes Taschengeld dort versenkt....

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb heizer:

Deine Bremsbeläge sehen mehr aus wie kupplung beläge.  Kann mich aber täuschen und ihr habt damals damit gebremst.

Ja,da hat sich ein Fehler reingeschlichen.Ich war so aufgeregt.Und gebremst haben wir nie!

Geschrieben (bearbeitet)

off topic

 

Eines der eher seltenen Relikte: der SCK -wende-Katalog. Vespa- und Lambrettateile je in einer Kataloghälfte und 180º zueinander gedreht.

 

:inlove:

20171112_093519.jpg

20171112_093503.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Geil, mitm Rollerschopkatalog aufm Töpfchen sitzen, das ist Zeitmanagement wies besser nicht geht :-D

 

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Geschrieben

Nabend Ihr Nostalgiker !

 

Damals konnte ich die Telefonnummer auswendig , meine Kundennummer sowieso und die Bestellnummern für einige Artikel genauso...

Der schwarze Katalog war meine Bibel, stets in Reichweite und immer für gut für ein wenig Ablenkung und Planung.

Den Katalog hätte ich um nichts in der Welt  weggegeben, deshalb hab ich ihn immer noch....(jaja schlimme Nostalgie, ich weiß).

Und die Explosionszeichnungen waren Grundlage für den Start der Bastelexzesse...

 

Aber warum interessiert den TE der Rechtsnachfolger vom rollershop ?

 

Grüsse aussem B

Doktor F

  • Haha 1
Geschrieben

... und die damals jungen Leute sind alt.

 

Habe die Kataloge auch noch alle daheim.

 

2007 haben die auf ebay noch einige Teile vertickt, hatte damals ein neues Rally-Lenkrohr (original Piaggio) für 33,- € gekauft.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb efendi:

... und die damals jungen Leute sind alt.

 

Habe die Kataloge auch noch alle daheim.

 

2007 haben die auf ebay noch einige Teile vertickt, hatte damals ein neues Rally-Lenkrohr (original Piaggio) für 33,- € gekauft.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information