Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ehemaliger rollershop in Altenmünster


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gehörte die dem Shop ?

 

Die würde doch nur photographiert, oder  !,

 

Ich kann mich an keine geilen Karren erinnern, die dort selbst gebaut wurden.

 

War das der Fehler im Konzept ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

Zumindest der rollershop war ein 100%iger Teilehandel und hierauf spezialisiert. Erst 'start ups' wie Devil Inside, PSP, Sip und andere begannen, sog. Demonstrators zu bauen, oder gar die Dienstleistung des Auftragsschraubens anzubieten. Vor allem kleine shops wie PSP und Devil Inside waren m.E. die Jungs, die es einige Zeit schafften, aus ihrem Hobby mehr zu machen als die konsumierende Masse.

 

Das Schicksal des rollershop war besiegelt, als sie zwanghaft dem internetBoom folgen wollten oder mussten und der rollershop24 an den Start ging. Das wollte - eventuell aufgrund der höheren Professionalität aus Landsberg und Köln - nicht mehr klappen.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Okay klar. Das sind dann Details, die ein anderer durchaus besser und tiefgehender wissen kann. Das war eine Zeit, in der ich den Shop nicht mehr in den Favoriten gelistet hatte.

Geschrieben

Ich fand den Rollershop nie besonders toll. Weder als Versand noch direkt vor Ort. War froh, als dann die Rollerzentrale in der Hohenzollernstraße aufmachte.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb inna halle:

Ja, hat einen Hintergrund warum das so war und nicht nur rollershop.de

 

So hat man das in den 00er-Jahren halt gemacht, wenn die Domain, die man brauchte, bereits vergeben war. Dann hat man an den gewünschten Namen eine 24 gehängt. Weil man dort 24 Stunden shoppen kann ;-)

Soweit ich weiß, hat sich ein gewisser Mutzke (?), der seinen Laden unweit der Harz-Autobahn hatte, die Domain rollershop.de gesichert. Kann aber sein, dass ich damit daneben liege.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb benji:

Ich fand den Rollershop nie besonders toll. Weder als Versand noch direkt vor Ort. War froh, als dann die Rollerzentrale in der Hohenzollernstraße aufmachte.

 

 

was war denn da nicht toll ? Die Tatsache, dass wenn man Mo per Fax bestellt hat, die Waren am Do/Fr spätestens im Haus war ? Oder, dass sie einfach alle Einzelteile, die beim Feschper Händler um die Ecke das 3-4 fache gekostet haben, für einen guten Kurs angeboten haben ? Also ich fand die Spitze und der Service war top. 

  • Thanks 4
Geschrieben

Motze heißt er mit Spitznamen, war damals Motzes Rollershop, so hierß sein Laden bei Wolfenbüttel.

Hat sich dann die Domain sichern lassen und auch vor Gericht Recht bekommen.

Gibt es übrigens immer noch als rollershop.de

Geschrieben

bevors die Versandwichtel gab....

gabs DEN

Roller-Shop in Frankfurt.....

hatte dann 84-85 mehrfach Ärger weil Kunden, die von den Versandw.... verarscht wurden sich bei mir beschwert haben.....

 

Rita

 

DEN

Roller-Shop in Frankfurt.....gibt's immer noch....

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb inna halle:

Motze heißt er mit Spitznamen, war damals Motzes Rollershop, so hierß sein Laden bei Wolfenbüttel.

Hat sich dann die Domain sichern lassen und auch vor Gericht Recht bekommen.

Gibt es übrigens immer noch als rollershop.de

 

Stimmt, der hieß Motze! Wobei, "bei Wolfenbüttel" ist gut, der war mitten im Harz-Vorland. Hätt' ja nie gedacht, dass der noch aktiv ist. Sylvius in Hannover und Mike in Braunschweig kamen mir irgendwie kompetenter vor, und beide haben aufgegeben. 

 

Bei dem Rollershop in Altenmünster habe ich nur einmal bestellt, aber da waren die schon auf dem absteigenden Ast...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.11.2017 um 18:15 schrieb Rita:

 

Roller-Shop in Frankfurt.....

....the One and only  !

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich noch gut an die Fahrt nach Täfertingen erinnern, nach der ich einen Zirri MR2100 auf dem Beifahrersitz liegen hatte. 

War eigentlich runtergefahren um meine Cousine zu besuchen, aber Zwischenstop beim Rollershop gemacht. Das muss 1996 gewesen sein.

 

Hatte gerade eine Sito Banane, 2.Wahl mit Kratzern für 30DM komplett in den Händen, als mir ein Karton aufgefallen ist, mit einem Alu-Zylinder.

Ich so: Der Karton da hinten...was issen da drinnen? Er: Irgendso ein Zirri Zylinder, der wieder zuückgekommen ist. Wurde wohl mal gefahren, können wir nur als gebraucht verkaufen.

Ich: Was wollt ihr für den Karton haben? Er: 250DM und Du kriegst alle Dichtsätze und Teile dazu, die wir von Zirri für die PV noch liegen haben.

 

Inhalt: MR2100 Zirri H20 komplett, 4-5 Dichtsätze für den MR, Ansauger für 180° gedreht, 2x Membran, Kühler & Wasserpumpe :drool: Edith: Ne Zirrikupplung mit verschweißter Andruckscheibe war auch dabei! Da war oben noch ne Scheibe mit einer Seite Belag draufgelegt und eine Doppelfeder verbaut...also nicht die von der PK125XL/ETS, sonder so ne Zirri Kreation. Die kleine Feder liegt heute noch in meiner Werkstatt.

 

Hab damals immer ewig mit dem Murr aus Österreich telefoniert. Der hat mir dann einen kurzen 4. Gang angefertigt, also das Zirri Getriebe für 250DM. War wie Weihnachten, als ich den ausgepackt habe.

 

Das coole...hatte damals Maschinenbau studiert und mein Praktikum noch zu absolvieren...dabei habe ich mir dann noch die Lima Vollwange selbst gedreht mit ETS Stumpf mit härten, schleifen, Nut erodieren...alles selbst gemacht...war ne geile Zeit.

Bilder vom Zylinder mit selbst gedrehtem Deckel hat der Olli ETS auf der down-and-forward...der Motor dazu wurde mal vor Jahren von ETS125 hier über Ebay vertickt.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Einen hab ich noch!
  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 15.11.2017 um 22:32 schrieb oehli:

Solche Geschichten machen das GSF aus.

 

Darum bist du also grösstenteils bei den SF geblieben ?

 

;-) :cheers:

 

nicht nur deswegen...die alte nebelgraue V50, die Du ja auch noch kennst, hat mich geeicht. Hab ja ne schwarze PX200 mit allem gehabt, die der Sascha jetzt fährt, aber das war nie meins, die LF. 

 

Naja...mein Vater hat mir seine Silber 108 P200E letztes Jahr geschenkt...also hab ich doch wieder eine. Hab aber schon immer gesagt, wenn LF dann nur ne Trapezsprint. Die GT160 steht ja auch fast fertig im Keller :whistling:

 

Wann issen der DA Stammtisch eigentlich immer?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

 

 

Wann issen der DA Stammtisch eigentlich immer?

Unterschiedlich. 

 

Bearbeitet von oehli
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 13.11.2017 um 17:35 hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

Hier hab ich auch eine Zeitzeugin stehen...received_1469640649713746.thumb.jpeg.c4860df005335dbc0fc0b8c9cc0c5781.jpeg

 

Der gute alte Rollershop in Täfertingen... :inlove:

Fahre da oft dran vorbei, weil ich unweit wohne.

Und muss immer an den vollgeparkten Hof mit Rollern denken.

Und die "Auslasskontrolle" mit grün/weißem BMW Moped.

 

Geschrieben

Ich kann mich noch an ein Rollertreffen dort vor Ort in Täfertingen erinnern. Muss 1989 oder 1990 gewesen sein. Hab noch so Bilder im Kopf von Rollern die durch das Maisfeld führen im Kopf und es dudelte die ganze Zeit ein Lied vom Band ....

Der Rollershop hat quasi meinen gesamten Zivisold gefressen .

Geschrieben

Bei mir war’s das Taschengeld,

oder die bescheide Entlohnung vom Ferienjob. Ich war da noch Schüler.

 Und wenn ich drüber nachdenke wieviel Lehrgeld ich bei der Rollerschrauberei schon verschossen hab... 

Einfach mal rumgefingert, ohne Plan. 

Aber besser so, als Einige der heutigen Jugend. Einschließlich meiner Kinder. Kein Interesse, kein Bock, zu anstrengend etc.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Habe gerade noch ein Tütchen vom Rollershop aufgemacht.

 

09B0EA97-9E13-4903-9948-24A9FE28F3B1.thumb.jpeg.44b5444795a25e503b1102254a32f722.jpeg

 

Alte Schätze... :drool:

Immerhin gut abgelagert. :thumbsup:

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

 

Kann jemand darüber berichten, wo diese Dinger stehen und ob diese auch besichtigt werden können? In der frühen Jugend war der rollershop Katalog mit der roten h2o-ET3 DIE Bibel und Wichsvorlage ... :drool:

 

 

Geschrieben

Ich würde ja den Kollegen anschreiben, der die Karre präsentiert hat. Ich würde fast vermuten, dass er weiß wo die Karre steht und ob man mal schauen kann …

Geschrieben
Am 1.7.2021 um 12:47 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Schreib ihn an, stehen bei Hamburg.

Muss bei Gelegenheit mal hin und Fotosession für ein komplett neues "slow&boring"-Motiv machen :inlove:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information