Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schalt-Roller-Verleih am Gardasee?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schöne 4Takt Star LML - auch mit MOD Accessoieres möglich.... hahaha

Dann lieber mit einem weisse Golf1 Cabrio vor derWindsbar auf- und ab!

Aber vergiss nicht den Polo Kragen hochzuklappen!!

Geschrieben

stimmt, die sind mir beim letzten gardasee besuch auch aufgefallen :-D

die wiederum haben mir erzählt, dass du ihnen auch aufgefallen bist,

vielleicht wirds ja was mit euch ;-)

kurz ot, zylindermäßig hab ich derzeit nix...

Geschrieben

danke für die info mit torbole. für mich etwas weit oben, aber ein notnagel.

kennt noch jemand einen verleih mehr im süden?

Geschrieben

in Lazise und in sirmione wären auch noch zwei motorent, sind allerdings nicht wie der in torbole spezialisiert. haben/hatten jeweils 1-2 px, kosten dürfts aber nicht viel weniger.

der in lazise ist orstmittig, die ringstasse macht dort nen starken knick, sollte man so finden. der in sirmione ist in etwa bei der einfahrt in die landzunge.

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so, kurzes feedback:

 

wetter war so bescheiden, dass ich nicht mal ansatzweise übers mieten nachgedacht habe. aber ich habe die von euch beschriebenen verleihstationen gesucht. 

 

lazize: trotz intensivem suchen und nachfragen nicht gefunden. vielleicht nur im sommer?

sirmione: nach langem suchen den laden "avento sprint" gefunden. zu finden ausserhalb peschiera richtung sirmione, auf der via bell`italia bzw. via milano, genau vor dem abzweig auf die via salvo d´aquisto (SP11). sehr netter kontakt, aber im "winter" nur automaten.

torbole sul garda: garda sport shop, via matteotti 54, direkt am kreisverkehr. nicht sehr freundlich. auch hier im winter nur automaten. im sommer px und ich glaube auch v50, preis dann 60,00 euro/tag. email: tozzo.mauro@libero.it, +39/337/241408, +39/0464/505447.

 

gruss, stefan

Geschrieben (bearbeitet)

so, kurzes feedback:

 

torbole sul garda: garda sport shop, via matteotti 54, direkt am kreisverkehr. nicht sehr freundlich. auch hier im winter nur automaten. im sommer px und ich glaube auch v50, preis dann 60,00 euro/tag. email: tozzo.mauro@libero.it, +39/337/241408, +39/0464/505447.

 

gruss, stefan

 

Hier Bilder vom letzten Sommer aus Torbole. 50er gabs nicht und die PXen waren alle LMLs.

Wenn ich mich richtig erinnere 600.- für eine Woche.

 

post-43951-0-98210200-1365273396_thumb.j  post-43951-0-23491700-1365273425_thumb.j

 

Nebenan ein ganzer Laden mit gruseligem Asia Nippes. Touri-Schrott für Italia Nostalgiker.

 

post-43951-0-40008900-1365273531_thumb.j

Bearbeitet von Arthur
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ist das der Laden ?

 

 

Bei mir geht´s in einer Woche auch los. 60 Euro pro Tag ist doch ok. Billiger sind andere Sachen wie Jetski o.ä. auch nicht.

Ich werd´s mir mal vornehmen.

post-24344-0-14585200-1376342312_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung