Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin. hab ja noch eine komplette skr rumliegen und überlege, ob ich die für meine px passend machen lasse.

wenn ich z.b. auf der seite von scooter & service schaue, bieten die umbauten für cosa bzw px gabeln an.

kann mir jemand verraten, was grundlegende vor- und nachteile sind? also fahren sich die gemoddeten px gabeln soviel besser als eine skr?

vorallem soviel besser, dass sie den mehrpreis für grimeca und co rechterfertigen würden.

Geschrieben

Lusso Gabel mit 20mm Achsstummel ist wesentlich steifer. Eine bessere Alternative ist die Cosagabel.Durch die Cosagabel kommt der Roller vorn 2 cm tiefer in Verbindung mit dem RS24 Dämpfer geht er nochmals um die 4cm runter.Ausserdem kannste ne breitere Pelle aufziehen

Über die Skr kann ich nix sagen ausser das die Kotilösungen alle Scheiße aussehen.

Obs dir Wert ist mußte selber herausfinden.Tun wirds die Skr auf alle Fälle auch.

Geschrieben

Warum kommt man durch die Cosa Gabel 2cm tiefer?

Die Cosa Gabel hat die Stoßdämpferaufnahme weiter oben als die PX, daher kommst Du mit PK- oder ZIP-Federbein nochmal weiter runter bzw. kannst mehr kürzen als bei einer PX-Gabel.

Geschrieben

Die Cosa hat oben ein durchgehendes Gewinde zur Befestigung des Lenkkopfs. Wird sie auf PX angepaßt, muß man das Gewinde abdrehen, und eine Nut für die Lenkkopfschraube der PX fräsen.

Wenn du z.B. eine Grimeca montierst, hast du einen Spurversatz nach rechts. Außer du schweißt sie wieder verdreht zusammen, um das auszugleichen, oder so?

Geschrieben

Finde, da is die Skr Gabel ne gute alternative mal abgesehen vom Koti & dass sie spiegelverkehrt (hate it or scheiß drauf) ist.

hab ja leider festgestellt, dass ich vor jahren ne sfera gabel gekauft habe. mal sehen, was ich da jetzt mache.

Geschrieben

Wenn du z.B. eine Grimeca montierst, hast du einen Spurversatz nach rechts. Außer du schweißt sie wieder verdreht zusammen, um das auszugleichen, oder so?

glaub ich nicht...

ich kennen einen, der ist eine cosa bremse auf px gefahren und da war kein spurversatz mit px felge.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das dürfte der relevante Teil sein. Aber da ich weder Jurist noch Orange Trump bin, kann ich weder per Rechtsgrundlage noch per Dekret veranlassen, was mit dem Vogel passiert.    In mein Wohnzimmer würde ich den nicht mehr reinlassen, den Security von gegenüber in der Einfahrt postieren und im alles hinterherwerfen, was er so hinterlassen hat.
    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung